BamBam in der "Quiz-Show"

van Helsing

New member
Hab' grad' auf Sat1 geschaltet und ein bekanntes Gesicht gesehen: BamBam! Leider war's grad' seine letzte Frage, da er falsch geantwortet hat; durfte aber trotzdem 7.000 € mit nach Hause nehmen.

v.H.

ahhhhh shit, ich dachte er wäre ausgestiegen und deswegen hätte er 7000 gekriegt!;)

naja, der unterschied zwischen 7000 und 25000 ist wohl doch etwas arg!;)

stimmt, damit kann man ne menge machen!:)

nur leider wird die freue in so einem fall schnell von der enttäuschung zerdrückt!:rolleyes:

naja trotzdem->ne menge putenbrust kann er sich jetzt auf jeden fall kaufen!:D

Hi Leute.

Wieso sollte ich von der Enttäuschung zerdrückt werden ? Ist doch alles nur ein Spiel und ich bin schließlich mit NICHTS gekommen, hatte noch 3 nette Tage in Berlin und dazu noch bei der ersten Reise eine Reise gewonnen. Hey, super Stundenlohn, sag ich nur.
Übrigens war ich bereits bei 16.000 EUR und hätte dort aufhören können.

Noch was zum Thema "Enttäuschung"...
Es wurden an dem Tag 4 Sendungen aufgezeichnet und dazu 8 Kandidaten eingeladen. Insgesamt sind aber nur 5 drangekommen. Stellt Euch mal vor wie enttäuscht die 3 waren, die nicht mal eine Chance bekommen haben.
Ach ja, auf einen Kandidaten, der zur Sendung eingeladen wird, kommen etwa 2000, die sie nicht nehmen. Gibt da ein richtiges Auswahlverfahren.

Grüße
BamBam

Original geschrieben von BamBamsCorner
Ach ja, auf einen Kandidaten, der zur Sendung eingeladen wird, kommen etwa 2000, die sie nicht nehmen. Gibt da ein richtiges Auswahlverfahren.

Grüße
BamBam

hi BamBam,

sag bloss die machen für quizshows so richtige castings, wie bei den ganzen castingsshow´s zur zeit? natürlich ohne "vorsingen".:rolleyes:
ich finde deinen gewinn klasse, wenn man bedenkt das du mit 0 angefangen hast.

gruss freezer

Nein, Mr. Freezer, natürlich nicht solche Castingshows, das Casting ist ja nicht der Inhalt der Sendung, sondern findet nicht-öffentlich statt. Aber es ist natürlich auch klar, daß die nicht den König von Dummsdorf in der Sendung haben wollen.

Das Verfahren ist folgendes...
Man kann sich bei Sat-1 (bzw. der Produktionsfirma) bewerben. Von allen Bewerbern werden per Zufall etwa 5% (wenn überhaupt) zu einem Test eingeladen.
Bei diesem Test gibt es erstmal einen Allgemeinbildungsteil mit teilweise ganz schön knackigen Fragen aus allen Wissensgebieten, wo man zudem nur etwa 10 Sek. pro Frage hat. Hier fliegen dann wieder etwa 75% raus. Von denen, die dann noch im Rennen sind wird ein Videointerview gemacht. Hier wird wohl beurteilt, wie man vor der Kamera rüberkommt, ob man auch ein wenig reden kann, nicht so steif ist, etc. Die wollen ja "Typen" für die Sendung haben und nicht den 08/15-Durchschnittsmann (zumindest vordringlich).

Wenn Du Glück hast, kriegst Du dann einen Anruf und wirst zu Sendung eingeladen (so etwa 1 von 10).
Aber auch in der Sendung dann kommen nicht alle ran. Die Wahrscheinlichkeit bei den zur Sendung eingeladenen liegt bei 60-75%.

Grüße
BamBam

habs auch gesehen :)
Der sat1 typ hatt ja ganz schön respekt vor dir gehabt und immer wieder anspielungen drauf gemacht ^^ (nicht nur kräftig im arm sondern auch im kopf...)

LiMiT

@BamBam

Glückspilz! Ich war letztes Jahr beim Casting in Erlangen und warte immer noch, dass die sich melden. :mad: Wird wohl nix mehr. Vielleicht lag's daran, dass ich bei der Videoaufzeichnung meiner Frau die Lösung zugeflüstert hab'; war wohl doch nicht so unauffällig, wie ich dachte. ;) :D

v.H.

P.S. Hätte übrigens wahrscheinlich genau die gleiche falsche Antwort gegeben. :p Madeira wär' aber meine zweite Wahl gewesen.

@BamBam
Gratuliere zu deinem Gewinn. Ist bestimmt ganz spannend mal bei einer solchen Fernseh Show mitzumachen... Und die "Quiz Show" schauen ja ziemlich viele!!! :cool:

@KOE:
Hab die Einladung zur Sendung leider erst sehr kurzfristig bekommen und hatte genau in der Zeit auch noch Urlaub, den ich unterbrechen musste.
Bin aber bestimmt nicht zum letzten Mal in der Gegen. z.B. hatte mich am vergangenen Montag mal wieder das Team von "Vera am Mittag" angerufen, die zeichnen ja in Potsdam auf. Ging aber terminlich nicht.

@v.H.:
Bei mir haben die sich bereits 3 Tage nach dem Casting gemeldet. War selbst total erstaunt. Übrigens wird die Sendung im November eingestellt, im Oktober sind die letzten 3 Tage Aufzeichnungen. Insofern wird das wohl wirklich nichts mehr werden.

Allen anderen nochmals ein herzliches Dankeschön. Hab nicht damit gerechnet, daß ich hier Thema eines Threads werde wegen der Sendung.

Viele Grüße
BamBam

Nein nein, ist ja nicht so schlimm... Ausserden bin ich ja nicht der einige in der Gegend hier, der Dich kennt.
Wir sehen uns ja spätestens nächstes Jahr in Giessen wieder, gelle... :cool:

KOE

Zurück
Oben