Bakterienschleudern

Medium

New member
tag mu-Gemeinde,

was mich interessieren würde, macht ihr andere Leute in eurem Umkreis darauf aufmerksam, wenn sie ohne die Hand hinzuheben husten und ihre Bakterien und Viren damit herumschleudern?
Kann sowas gar nicht abhaben, bin darauf echt allergisch, damit kann man mit mir echt einen Streit anfangen, vor allem wenn der Gegenüber dann noch eine Diskussion anfangen will.
Einige scheinen sich wirklich in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt zu sehen, wenn man sie auf diese einfache Verhaltensregel anspricht. :mad:

Auf was ich mich bezieh sind die, die dauerhaft ohne Hand hinzuheben sich aushusten, rausrutschen kanns jedem mal und dann ist meist keine Zeit mehr die Hand hinnzuheben.

Wie steht ihr dazu, bitten in Zukunft stets die Hand hinzuheben oder einfach dulden und sich nicht darum sorgen ob man angesteckt werden könnte?

Spectator schrieb:
macht ihr andere Leute in eurem Umkreis darauf aufmerksam, wenn sie ohne die Hand hinzuheben husten und ihre Bakterien und Viren damit herumschleudern?

aber sicher:

ansprechen, zuhauen, entschuldigen, verschwinden.

Aber achte auf die Reihenfolge, ist wichtig!

Tenshi schrieb:
aber sicher:

ansprechen, zuhauen, entschuldigen, verschwinden.

Aber achte auf die Reihenfolge, ist wichtig!

Mit Umkreis mein ich eher die Leute, mit denen man öfters zu tun hat, Kumpel, Klassenkameraden, Personen auf der Arbeit etc. ;)

Na, das musst du natürlich auch erwähnen. Die spreche ich auch drauf an, aber da bin ich freundlicher :)

Blödsinn...die Leute, die im Bus neben, vor oder hinter dir sitzen befinden sich auch in deinem Umkreis.

Zum Thema: Wenn jemand mir entgegenhustet, sprech ich ihn in einer unverwechselbar dezent autoritätaustrahlenden höflichen Weise an und bitte, dies nicht wieder zu tun.
Wenn jemand nur mit mir im Raum ist, ist mir sowas im Prinzip egal, sofern ich nich direkt 'n Schub ins Gesicht bekomm.

Ich bin darauf auch allergisch, wenn jemand ohne hand-vor-halten Hustet und spreche diese Person bei öfterem Husten auch direkt an. Handhabe es also genau so wie du. Das selbe gilt beim Rülbsen... nervt mich persöhnlich auch und Kollgen mach ich auch darauf aufmerksam (ist ja in einem Restaurant kein Anstand!)

@Marcel. Kommt ganz drauf an wie man Umkreis definiert. Und Spectator hat dies ja mehr als klar getan. Das noch zu diesemThema.

Solang' er mir den Rotz nicht direkt ins Gesicht bläßt, halt ich mich eher zurück. Außerdem erlebe ich es in meinem "Umkreis" relativ selten, dass einer anfängt "rumzurülpsen". Und falls doch, stimme ich munter mit ein :D

Nebenbei bemerkt: Wenn Spectator sich eindeutig ausgedrückt hätte, wäre er nicht missverstanden worden. Aber an so ner Kinderkacke muss man sich ja jetzt wohl nicht aufhängen...?

Leute die solche verhaltensweisen nicht gelernt haben, werden ja wohl einfach nicht gut erzogen worden sein! Die eltern werden das nicht anders handhaben...
So jemanden freundlch anzusprechen bringt evtl. was für den moment aber tage drauf wird er/sie das selbe doch wiederholen. Ich sage leuten, die so etwas machen ( zum glück erst einmal vorgekommen) das es eine schweinerei ist, ich denke man muss da nur hart durchgreifen, die erziehung dieser personen in die hand ( im warsten sinne des wortes) nehmen :D so traurig es auch klingt *g* sonst lernen sie es nie!

Kannst ja mit positivem bestärken probieren :D , wenn sie es richtig machen bekommen sie ein leckerli :D :D nen Loli oder so *g*

A

Anzeige

Re: Bakterienschleudern
Zurück
Oben