Autoscheiße ...

Fx88

New member
Also, wie man erkennen kann, geht es um Autos. Speziell um meines. Und zwar hab ich Vollhorst übers WE meine Zündung angelassen (fragt mich nicht wie, hab irgendwie mein Vordiplom bestanden und war danach so nervös lol). Ende vom Lied ist, dass meine Batterie gestern total leer war. Also ging quasi nichts mehr. Hab dann Kollegen angerufen und wir haben mich angeschoben. Ging problemlos. Bin seitdem ca. 80 km gefahren (besser gesagt 2x40km à je 35 min davon gut je Fahrt 30 km Autobahn mit ca. 120kmh). War nachts und neblig, sprich ich musste alles mögliche an Licht anschmeißen und Scheibenwischer sowie Heckbeheizung ebenfalls. Radio hab ich ausgelassen.

Vllt gibts hier ja jemanden, der sich bissl damit auskennt. Reicht das, damit meine Batterie wieder normal voll ist oder sollte ich damit trotzdem noch inne Werkstatt. Soweit ich weiß ist das noch die Orginalbatterie, sprich Bj 99 ... da muss doch wahrscheinlich eh irgendwann mal ne neue her, oder?

kommt drauf an was die für ne ladekapazität hat, die lichtmaschine an ampere raushaut und wieviel ampere die verbraucher gezogen haben.

Ohje ... also doch keine pauschalantwort ... Ob ich das rausfinde weiß ich nicht. Kann ich die Batterie zerstören, wenn ich damit zu shell fahre und die wieder aufladen lasse, oder selbst über nacht das ladegerät mal dranschließe?

kannst eigentlich normal weiterfahren
Die Lichtmaschine lädt die Batterie wieder auf
aba ja Batterie könnte man nach den paar Jährchen schon mal austauschen :p

EDIT: 1.Beitrag yeah :)

mfg

die lima lädt wieder auf, wenn die batterie jedoch schon alt ist - und das ist sie mit BJ 99 definitiv! - dann würd ichs gleich tauschen, zumal der winter vor der tür steht und da habens die autos 8vor allem die älteren semester) immer etwas schwerer mit dem anspringen.

eine neue batterie um ca. 90 euro sollte es dir schon wert sein, um auch weiterhin freunde zu haben, denn ich glaub nicht, dass die so amused wären, wenn du sie 3x die woche in der früh vor der arbeit anrufst, von wegen "hey jungs, könnt ihr mich wieder anschieben!?" :p

also ich rate dir da zu ner neuen batterie, dann hast du wieder einige jahre ruhe.

es heisst AKKUMULATOR oder von mir aus AKKU :D

ich denk 80km sind genug .. vorallem auf der autobahn wird der autoakku gut geladen .. aber ein neuer akku ist sicher nicht schlecht .. ob es dir jz die 90€ wert ist, ist deine entscheidung

geh scheiss drauf, nimm dir lieber meinen audi tt bj 99 ^^

Zurück
Oben