Autoscheiben richtig reinigen?

IcantHear

New member
Huhu

anscheinend gibts ja hier einige Autofahrer unter uns; wird also Zeit Erfahrungen auszutauschen :D

Hab letzten Sommer den Fehler gemacht meine Scheiben von innen zu putzen - Ergebnis: Sie sind dreckiger als zuvor und verschmierter als die Außenseite!

Hat wer ein paar Tipps wie man die Innenseite schön streifen- und filmfrei bekommt? Am besten mit irgend nem Antibeschlag-Spaß?

Wär super wenn wer n paar Tipps hätte. Schön langsam kommt ja der Frühling wieder und da muss man die Mädels ja wieder problemlos vom Auto aus abchecken können :D (jk)

A

Anzeige

Re: Autoscheiben richtig reinigen?
sprühs mit scheibenreiniger voll und dann nimm dir ausreichend zeitungspapier (zB Kronenzeitung) und putz es damit weg

Probier mal die Feuchttücher von Nivea oder sowas!

Ich reinige den ganzen Innenraum damit.

ich wiederum hab gehört das nitroverdünnung das beste is,wobei du falls du es wirklich probierst aufpassen solltest das nix aufs amaturenbrett kommt....sonst kannst dann a bissl auf das innenleben schaun...lol

was da manche für Vorschläge geben ....

Ich lass als erst dass Armaturenbrett ein weil da meistens sowieso ein paar Spritzer von dem Kunststoff Mittel auf die Scheibe gehen und das gibt erst recht Verschmierungen.

Und erst danach sprüh ich eine Hälfte der Scheibe innen ein und wisch sie trocken. War am Anfang bei mir auch so mit dem verschmiert sein, überhaupt wenn man gegen die Sonne fahrt schaut das beschissen aus.

Hab das dann so gelöst das ich einfach übermäßig viel Küchenrolle nehme und zügig wisch. Is aber eine üble Verrenkung innen und gleicht schon fast einem Workout.

Einen Peugeot 406 Coupé.
Der untere Teil der Front- und Heckscheibe sind abartig zum Putzen, da bräuchte man Kinderhände um dort gescheit hinzukommen :D

schönes Auto!! Pininfarina rulez!!!

Mein Onkel fährt so einen!! mit 19" mit 245 Patschen :)

A

Anzeige

Re: Autoscheiben richtig reinigen?
Zurück
Oben