Autoboot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich hab eine Frage, an die, die sich mit Computern auskennen!
Mein Zweitrechner startet nicht mehr (er hatte Windows98), also erscheint immer der Fehler "ungültiges System"!
Jetzt will ich Windows XP installieren, aber mein PC bootet nicht automachtisch von der CD!
Kann mir bitte jemand erklären, was ich in dem Konfigurationsmenü (oder wie das heisst (das, wobei man beim Starten Ent drückt)) verstellen muss, damit der das macht?
Danke!

A

Anzeige

Re: Autoboot
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
Autoboot .
Wenn Du beim Starten Delete/Entfernen drückst, kommst Du ins Bios. Dort kannst Du die Startreihenfolge ändern. Hier mußt Du solange die Optionen durchwechseln (meist mit "+" oder "-"), bis "CD-ROM" als erstes dasteht. Dann bootet er von der CD.

sam

Du musst nur im Bios (meist F1 oder F2) einstellen, dass Du von CD booten kannst.

v.H.

P.S. Kurze Frage: die Meldung "ungültiges System" kommt aber nicht zufällig durch eine vergessen Diskette im Laufwerk? :p

van Helsing schrieb:
Du musst nur im Bios (meist F1 oder F2) einstellen, dass Du von CD booten kannst.

v.H.

P.S. Kurze Frage: die Meldung "ungültiges System" kommt aber nicht zufällig durch eine vergessen Diskette im Laufwerk? :p
Nein, alle Laufwerke sind leer!

A

Anzeige

Re: Autoboot
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
Autoboot .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben