Ausziehen!

John.S

New member
So langsam hab ich die nase voll!
Seit jahren krieg ich nur zu hören wie blöd ich sein soll,werde täglich angeschrien wegen nix.
Mit meiner Mutter komm ich sehr gut aus aber mit meinen Vater gar nicht!
Jeden tag schreit er mich an,beleidigt mich,droht mir auch manchmal....:mad:
Ich bin nicht mehr 15 und muss mir den kack doch nicht länger bieten lassen!
Er hat auch selber schon gesagt,wenn ich ein problem mit ihn habe soll ich gefälligst abhauen!
Wer hat da tipps für mich,hab da an eher an eine WG gedacht.
Gehe noch in die 11 klasse eines Gymnasiums,wa würde ich da sonst noch kriegen ausser 347 € Bafög?

A

Anzeige

Re: Ausziehen!
Also meines Wissens nach sind deine eltern verpflichtet für deinen Unterhalt zu sorgen.
Wieviel EUR das im Klartext sind kann ich dir auch nicht sagen

hi,
habs auch nicht leicht in meiner Familie, aber ich halt jetzt noch 16 Monate durch - bis ich mein Abitur in der Tasche hab. bin jetzt in der 12ten! zieh auf keinen fall in eine WG wenn du noch zur schule gehst - zwei meienr klassenkameraden haben das gemacht - die ham jetzt nen hauptschulabschluss und machen nen soziales jahr weil sie nirgendswo genommen wurden.
will damit sagen, dass du nix mehr für die schule machst und mehr oder weniger deine disziplin verlierst! halte auf jeden fall noch die naechsten 2 1/2 jahre durch - danach hast du sie fuer immer los...

mfg guy

Ja wenn sie mich richtig rausschmeissen,meine Mutter würde sowas zwar nie tun aber auch egal.
Geld will ich keins von ihnen nehmen,weil es uns sowieso ziemlich dreckig geht im bezug auf geld.
Sie würden dann kein kindergeld kriegen,das reicht....

will damit sagen, dass du nix mehr für die schule machst und mehr oder weniger deine disziplin verlierst! halte auf jeden fall noch die naechsten 2 1/2 jahre durch - danach hast du sie fuer immer los...
Wieso den?
Ich mein ein realschulabluss hab ich ja schon,wenn es schwieriger wird dieses jahr geh ich zurück in die 10 zweites halbjahr und mahc meinen realschulabluss noch besser.
Ich wies auch nicht,zuhause fragt mich höchstens meine Mutter wie es in der schule läuft...

also ich muss sagen dass die 10te die schwerste klasse war.nach der 11ten ist eh alles pipifax.n gymmyabschluss ist wirklich nicht schwer, aber 10te und 11te sind halt schwer. also häng dich rein. danach kommt eh bund oder du gehst gleich studieren und gehst halt weiter weg und suchst dir ne wg.

Solange Du schulpflichtig bzw. Student bist, sind Deine Eltern unterhaltspflichtig. Wie hoch dieser Unterhalt allerdings ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Bin mir aber sicher, dass Du bei google fündig wirst.

Würde trotzdem versuchen, mich mit den Eltern gütlich zu einigen. Momentan steht's Dir wahrscheinlich "bis oben hin", und Du würdest wohl am liebsten ausziehen, aber wenn Du etwas älter bist und zurückblickst, werden Dir die Streitigkeiten wie Lappalien vorkommen! Und glaub' mir, Du sparst 'ne Menge Geld, wenn Du noch 'ne zeitlang daheim bleibst! ;)

v.H.

Ich würde auch sagen, dass Ausziehen jetzt für dich nicht gut wäre! Versuch dich lieber mit deinem Vater zu einigen. Das bringt die langfristig mehr.

Ich bin nicht mehr schulflichtig,bin ja schon 18 und hab die 10 jahre hinter mir.

Zu einigen?
Wie soll ich mich den da einigen wen das schon seit jahren so ist ?
Welches geld ich sparen soll weiss ich auch nicht,da ich von ihnen sowieso schon alnge nix bekomme sondern nur mein selbst verdienstes habe was aber auch nciht grad viel ist...

Ich würde auch sagen, dass Ausziehen jetzt für dich nicht gut wäre! Versuch dich lieber mit deinem Vater zu einigen. Das bringt die langfristig mehr
Ich scheiss auf ihn,wenn er mich schon dauern beledigt und meint mir drohen zu müssen dann ist das schon was anderes

Also so wie es sich finanziell bei Dir anhört, kann es Dir sogar nur besser gehen , wenn Du ausziehst. mal von den emotionalen Problemen abgesehen!

Also unser sozialer Staat bietet (noch) allerhand (Am Freitag ist ja Bundestagsabstimmung;) )

Du kannst Wohngeld beziehen, in einigen Bundesländern gibt es Erziehungsbeihilfe, das Kindergeld deiner Eltern, Steuerfreier 400 Euro-Minijob, Bafög, Kleidergeld, zusätzliche soziale Leistungen für Schüler und Studenten.
Man muss sich nur drum kümmern. Mörder Schreib und Laufarbeit! Aber es lohnt sich!
Haste wahrscheinlich dann mehr als jetzt:p
Trotzdem haben die anderen recht, erstmal drüber schlafen und mit Vaddi klärendes Gespräch führen!!!

Gruss, Speedfeet

Noch was, mach Deinen Realschulabschluss mit super Ehrgeiz und dann noch eventuell Abi. Danach gehst Du zum Bund, ( 6 oder 8 Jahre ) , nimmst so viele Lehrgänge mit ,wie Du kannst und studierst danach über den BFD 3 Jahre auf Kosten des Bundes. Dann hast Du schon recht gut ausgesorgt! Kann ich nur empfehlen

Viel Glück!!

Also so wie es sich finanziell bei Dir anhört, kann es Dir sogar nur besser gehen , wenn Du ausziehst. mal von den emotionalen Problemen abgesehen!
Ja so siehst aus!
Geld hab ich jetzt sowieso fast keins,einen job zu kriegen als schüler ist auch sauschwerr!

Ihr stellt auch das woll leichter vor als es ist,hab das schon so oft vrsucht mit ihn alles oder auch nur teilweisse zu klären.
Für ihn bin ich sowieso nur ein kleiner spast der zu gehorchen hat,er sieht sich immer im recht.
Weil er älter ist meint er kann mich beleidigen nahc lust und laune und danach wenn er was braucht antanzen als ob nix wär.
wenn ich dann abblocke fängt die selbe scheisse wieder von vorne an bloss noch heftiger!
Den Gedanken hab ich ja schon länger,weil er schon so seit locker 4 jahren läuft!

lassen doch einfach lappen ... ignorier ihn ... auch wenns schwer fällt .. einfach später nach haus kommen und recht früh wieder weg .. soller sein scheiss doch woanders rauslassen ..

ich hab mich schon gefreut das sich hier einer ausziehen will und dann sowas :p

hm würde auch noch zuhause wohnen bleiben aber bischen druck machen du hast anspruch dein kindergeld ausgezahlt zu bekommen z.b
aber dann musste dir auch alles selber kaufen
bis halt miete usw

aber ich würde mich von meinem vater au net so anmachen lassen...

wenn er in mein zimmer kommt und anfängt zu reden...
ich habn subwoofer ^^

Na, da habt ihr aber Glück, dass ihr einen Experten gefunden habt ;)

Solange sich ein Kind in der Ausbildung befindet, müssen beide Elternteile für den Unterhalt des Kindes aufkommen.

Der Satz berechnet sich aus dem Einkommen des vater und dem Einkommen der Mutter und kann anhand der Düsseldorfer Tabelle bestimmt werden. Die is allerdings nur ein Richtwert.

Bis zum 18. Lebensjahr können die Eltern ihren Zahlungssatz auch in Naturalien (Wohnrecht, Nahrungsversorge) begleichen, ab der Volljährigkeit müssen sie Geld und nur Geld bezahlen.

Theoretisch müssen deine Eltern sogar noch dein Studium finanzieren, und zwar bis zum 27. lebensjahr.

Sitzenbleiben in der Schule macht gar nichts.

Jursitisch betrachtet heisst das wie folgt:
Laut §1601 BGB sind Eltern in gerade Linie immer Unterhaltspflichtig.

Eingeschränkt durch §1602 Absatz 1 BGB: Unterhaltsberechtigt ist der, der sich nicht selbst Unterhalten werden kann.

Von Schülern, Auszubildenen und Studenten kann nicht verlangt werden, ihr Studium selbst zu finanzieren. Nur wenn du anfängst, richtig zu arbeiten und Kohle verdienst, haben deine Eltern nichts mehr mit dir zu tun.

vertrag dich wieder mit deinen eltern ist besser glaub mir. was meinst du was ich schon durchmachen musste , muss. aber daheim ist daheim.

A

Anzeige

Re: Ausziehen!
Zurück
Oben