Ausbildung im Fitnessbereich?

HU folgendes...

Ich habe mittlere Reife und ab nächsten Monat eine abgeschlossene 2jährige schulische Ausbildung zum technischen Informatikassistenten (evtl. + schuli8schen teil der fachhochschulreife)

jetzt bin ich aller dringendst (jaja ich weiss etwas spät) am überlegen was ich mache....

Ich bin momentan sehr auf fitness orientiert bzw. habe interesse in dem gebiet entwickelt. Gehe ja selber seit 1,5Jahren ins Fitnessstudio. Habe aber auch diverse Rückenprobleme und so super Muskelbepackt wie die ganzen trainer sehe ich auch nicht aus um das ausüben zu können.

kann mir wer ein paar berufe aus dem bereich aufzählen die ich auch mit meinem schulischen werdegang ausüben kann?

A

Anzeige

Re: Ausbildung im Fitnessbereich?
wichtel schrieb:
Habe aber auch diverse Rückenprobleme und so super Muskelbepackt wie die ganzen trainer sehe ich auch nicht aus um das ausüben zu können.

kann mir wer ein paar berufe aus dem bereich aufzählen die ich auch mit meinem schulischen werdegang ausüben kann?

Mach doch Fitneßwirt. McFit suchen glaub ich sogar auf ihrer HP immer noch Leute für ne Ausbildung. Wer sagt, daß man mit Rückenproblemen nicht im Fitneßbereich arbeiten kann? Der Cheftrainer in meinem Studio hatte bereits 2 Bandscheibenvorfälle. :)

Und mir sieht man es auch nicht an, daß ich im Leben außerhalb des Studios Rheumatiker bin. Über Muskelbrennen und Pillepallezerrungen von anderen kann ich da nur laut lachen. Da hab ich mehr Schmerzen wenn ich ins Studio reingehe als andere wenn sie verletzt rauskommen und jammern. :cool: Also frisch ans Werk!

Sport- und Fitnesskaufmann/frau

www.arbeitsagentur.de

dann auf stellenangebote suchen, aus dem dropdown *ausbildung* wählen, in die berufsbezeichnung, *fitness* eingeben und auf beruf wählen klicken

da gibt es noch mehr als 10 volle seiten mit stellen, deutschlandweit !

Zurück
Oben