Aufzeichnung per TV-Karte

Pumpi

New member
Hi hab da ein Problem. Würde gerne verschiedene Sendungen im TV aufzeichnen, aber nicht per Videorecorder sondern per PC. (TV-karte)
Kenn vielleicht Jemand ein gutes Programm? Preis ist egal. Hauptsache es funktioniert gut. Wenn es noch gut komprimieren würde wäre es natürlich noch besser. Vielleicht ins DIVX Format?!
------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Levrone.jpg

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 14.10.2001 editiert.]

Hoi Pumpi!!

Welche TV-Karte hast du denn, bzw. welchen TV-Chip? Also ich habe eine HAuppauge TV-Karte. Guck mal bei www.hauppauge.de . Da findest du bestimmt ein Aufnahmeprogramm.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Ja genau, wenn du eine Hauppauge-Karte hast, dann kannst du dir auf der Homepage kostenlos das Programm "NANO-DVR" herunterladen.

Ansonsten kann ich dir POWER_VCR empfehlen, dies ist ein sehr professionelles Programm braucht aber Rechenpower.

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 14.10.2001 editiert.]

Schonmal danke! Hab aber leider keine Hauppaug!

@Rick
Und wieviel Rechenpower ist angesagt? Ab wieviel MHZ?

------------------
mfg
Pumpi123

Levrone.jpg

Power VCR: Also PII 400 reicht grad mal für miese Qualität und 1-2 Minuten.

Für MPEG 2: ein P3 800 MHZ

Für MPEG 3 sollte es schon ein P4 sein.

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 14.10.2001 editiert.]

Und ich bräuchte noch einen Uploadmanager. Mit dem ich mit Frotpage erstellte Webinhalte auf eine www Adresse uploaden kann. Keine FTP! Genau da liegt mein problem. Mit Cute Ftp hauts nämlich nicht hin!
frown.gif

Schonmal danke!
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Levrone.jpg

@Pumpi
Versuch mal einen anderen FTP-Client
Wie Leetch oder FlashFXP oder ähnliches.
CuiteFTP kommt nicht mir jedem Server klar !

Gruß patrick

So ich bins mal wieder*g*

Wiedermal die typischen Pumpiprobleme. Brauch ein einfaches Homepageprogramm, was nicht zu kompliziert ist zu bedienen. Jetzt kommt aber bitte nicht mit Dreamweaver, Fireworks etc. oder solch einen Profikram.

Sollte ganz simpel sein. Eine Domain hab ich auch schon wie man bereits in meiner Signatur sieht.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Page. Die Tripodpage ist mir viel zu simpel, man kann wirklich nicht frei entscheiden, von daher brauch ich eben ein einfaches Programm! Man sollte auf jedenfall leicht texte einfügen können. das ist wichtig.

Ein paar grafiken wären auch nicht schlecht! Sowie ein Gästebuch, ein Counter und noch ein paar andere Features!

Schonmal danke für euere mühen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

Hi Pumpi,

hab auch vorhin festgestellt, dass du ne eigene Domain hast - wieviel Platz haste denn bei Tripod?
Also auf Dauer wirst Du um einen dieser HTML Editoren wohl nicht drumrum kommen.
Wenn Du aber grösstenteils auf Texte hinaus willst, kannst Du (rudimentäre HTML Kenntnisse vorausgesetzt) einen einfachen HTML TextEditor einsetzen, eine Auswahl findest Du hier: http://www.interware.de/edit.html
Oder benutz doch einfach den Netscape Composer - du hast doch den Netscape oder?
Eine direkte Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, weil ich nicht weiss wie fit du in der Programmierung bist.
Ein paar interessante Sachen (Counter, Gästebücher...) findest Du auf http://www.kostenlos.de/templates/kat1_klassisch.html?SID=a22263b4e22b1ff564e20310a322a70b&k=0&katID=194

Falls noch Fragen sind - "bittaschön"
biggrin.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Danke!

Netscape Composer genau so etwas hatte ich mir gedacht. Bei Tripod hab ich jedoch keinen Webspace. Muss ich mal sehen wo ich welchen bekomme. Dürfte jedoch eigentlich nicht so schwer werden! Schonmal danke für die Tipps. In sachen HTML hab ich nämlich null Ahnung!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

So da bin ich nochmal!

Das Programm läuft 1. A! Hab schon die ersten Sektionen fertig gestellt!

Hat vielleicht noch Jemand von euch, ne Adresse mit Bildern die zum Thema Bodybuilding passen jedoch kein Copyright haben? Oder kennt sich Jemand mit der Rechtslage aus? Und noch was, ist es möglich einen Counter unter Netscape Compser mit einzubauen? Wenn ja wie? Nochmal sorry für die vielen Frage!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 19.10.2001 editiert.]

>>Das Programm läuft 1. A! Hab schon die ersten Sektionen fertig gestellt!
Also für "Kleinigkeiten" ist man mit dem Composer gut bedient
wink.gif

Zu den andere Sachen melde ich mich später nochmal, falls es kein anderer tut - muss nun zur Arbeit...
frown.gif

Bis heute Abend dann!!

Ach ja Pumpi, Du wolltest mir noch ne Mail wegen der Creatin Sache schicken (will ja nicht meckern
wink.gif
)...
biggrin.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 19.10.2001 editiert.]

@Deux
Habs gestern vergessen, werds dir aber heute noch schicken, hab nur momentan etwas zu erledigen. versprech dir jedoch das ich es dir heute noch schick.
smile.gif

Vielleicht könnte einer von euch mir ja bei meinen Problemen weiter helfen?!*g*

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

Bilder ohne Copyright...hmm... such mal bei www.google.de . Vielleicht findest du da was.

mfg
B@dBOy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Also mit der Rechtslage kenne ich mich leider acuh nicht so gut aus.
Ich weiss nur, dass z-B. Pressebilder auf Seiten von Prominenten teilweise freigegeben sind.
Ansonsten musst Du wohl beim Webmaster der aderen Seite mal nachfragen, wie es damit aussieht...

Also mit den Countern, Foren, Gästebüchern etc. ist das so eine Sache: Bei dem kostenlosen Webspace (wie Du ihn auch auf www.kostenlos.de findest) hast Du meistens keine Erlaubnis, irgendwelche Skripte auf dem Webserver laufen zu lassen.
Aber genau solche Skripte (PHP, ASP, Perl...ich weiss nicht, obs Dir was sagt
confused.gif
) werden für Counter und ähnliche Dinge verwendet.
Es gibt aber solche "externen" Dienste. die für genau sowas gut sind.Sie bieten Dir an, Die Datnbank und die Skripte auf DEREN Server zu speichern.Dies hat aber Nachteile: Sie sind meistens langsam, sehr beschränkt im "Webspace" und besonders schön oder übersichtlich sind sie auch icht gerade - aber dafür: umsonst!
wink.gif

Bei Countern ist das nicht so schlimm, das ist eh meistens nur ein Bild.Ich kann Dir hier http://www.webcounter.goweb.de/ empfehlen, da musst Du dich anmelden und dann bekommst du eine E-Mail mit allen nötigen Infos zugeschickt...ist kein Problem im Composer einzubauen - du brauchst dann nur noch den Quelltext aus der Mail kopieren und dann einfügen.
biggrin.gif

Habe ich jetzt noch was vergessen?
confused.gif
Ich hoffe nicht
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 19.10.2001 editiert.]

@Deux oder jemand anderen
Ein paar Frage hab ich noch. Ich hab die HP hochgeladen, es wird mir jedoch gezeigt das kein Inhaltsverzeichis auf dem Server ist. Wie erstelle ich dieses? Arbeite wie bereits geschildert mit dem Netscape Composer.

Außerdem brauch ich noch einen Counter! Der oben angegebene Link da scheint es Serverprobleme zu geben, kann mich da nicht registrieren!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

Hi Pumpi,

mail erhalten - thx!

Also wegen des Counters musst Du später nochmal versuchen, normalerweise ist das da kein Problem.Vielleicht haben die nur temporäre Schwierigkeiten...

Zum Upload - ich weiss ja nicht welchen Webspace-Provider du hast.Aber Du hast ja nen Benutzernamen und Kennwort usw erhalten...??
Welches FTP Programm benutzt Du?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben