auch mal ne grundsätzliche frage zu Steroiden

narf

New member
Wieso zum Geier wird hier überhaupt über Dopingpläne usw. diskutiert? Ich mein, ich finds ja gut, das Thema nicht totzuschweigen, sondern aufzuklären über Mittel, Wirkungen, und Gefahren.

Aber wie kommt man ernsthaft auf die idee, mit so nem Zeug anzufangen? Wie kann man Leuten zu sowas raten bzw. Anwendungstips geben?

Das ist doch unnatürlich, sowohl die Leistungssteigerungen die dadurch erreicht werden, als auch das Zeug ansich! Ich mein, wie kann man sich in so einem aufgepumpten Körper noch wohlfühlen? Solange alles auf hartem Training und guter Ernährung, evtl. ergänzt durch Supplemente wie Eiweisspulver oder so, basiert, da weiss man doch, dass ist mein Körper, das habe ich selber erreicht, und nicht irgendein scheiss unnatürliches Dopingmittel! Und wenns nicht mehr weiter geht, dann gehts nicht mehr weiter, jeder Körper hat halt seine Grenzen, und das ist normal so. Wie kann man denn ein gutes verhältnis zu seinem Körper haben, wenn man Anabolika und Steroide und sonstwas nimmt?

A

Anzeige

Re: auch mal ne grundsätzliche frage zu Steroiden
Hallo narf,

schau mal hier:
frage .
Hi, ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen da wir das thema oft genug hatten!(suchfunktion)!Aber eiweiss und creatine produkte hat man auch nicht natürlich in den mengen!dann müsstest du die auch prinzipiell verarchten! obwohl ich niemanden rate roids zu nehmen..und ich denke das auch von den seriösen anderen hier keiner vorhat!!!!!!!!!!!!!!!!

diskussionen in der art gab es schon tausende...

und das ergebniss is immer das selbe, manche dopen andere nicht, jeder wie er denkt und es für richtig hält, bekehren wird man niemanden wirklich können...

Wie kann man Leuten zu sowas raten bzw. Anwendungstips geben?

ich glaub kaum jemand wird dir den raten geben das du mal endlich medikamente nehmen sollst weil du sonst gleich mit bb aufhören kannst (wenn es doch solche leute gibt kannst die wirklich vergessen)

die anwendungstipps werden eher gegeben um jemandem vor schlimmen schaden zu schützen, wenn man was nimmt ohne plan nach dem motto 'einfach drauf los, je mehr desto besser' kann das nen böses ende nehmen, also gibt man lieber tipps wie man es 'richtige' oder 'besser' macht

Ich mein, wie kann man sich in so einem aufgepumpten Körper noch wohlfühlen?

naja, die gleich frage stell ich mir immer bei leuten die 150 kg fett mit sich rumschleppen und sich völlig gehen lassen oder bei so magersüchtigen mädels die grad mal 40 kg bei 170 cm größe wiegen...

menschen haben eben andere schönheitsideale, und nur wenn jemand doppt muß er nicht total aufgepumpt sein, nicht jeder der stofft wiegt 120 kg sondern vielleicht 'nur' 85 is aber perfekt durchtrainiert und deffiniert...

aber auch hier kommt wieder das schönheitsideal zum tragen, es gibt halt leute die findens geil wenn sie 120 kg wiegen und so breit sind das sie durch keine tür passen ;)

da weiss man doch, dass ist mein Körper, das habe ich selber erreicht, und nicht irgendein scheiss unnatürliches Dopingmittel!

klar, doping ist 'unnatürlich' aber genauso unnatürlich ist es sich in nen formel 1 auto zu setzen und mit 300 kmh im kreis zu fahren...

extreme dinge (und doping is m.e. extrem) wird in den augen andere meißt nicht verstanden, wenn leute nen marathon laufen is das genauso, die sind auch 'verrückt' so wie nen 120 kg bb-ler, eben auf andere art und weiße oder nimm leute die auf den mount everest steigen, die sind auch nicht 'ganz richtig im kopf'

dinge die aus dem rahmen fallen scheinen in den augen der 'normalen' eben 'krank' zu sein und werden nicht immer verstanden...

achja, warum haben 'stoffer' ihre ziele nicht auch selber erreicht? denkst du haust dir nen paar spritzen rein und der rest geht von allein? ich würd mal sagen das is nen gewaltiger trugschluß...

Und wenns nicht mehr weiter geht, dann gehts nicht mehr weiter, jeder Körper hat halt seine Grenzen

stimmt, aber es gibt leute die akzeptieren ihr grenze nicht, das is auch so eine menschliche angewohnheit, immer 'höher, schneller' weiter'

Wie kann man denn ein gutes verhältnis zu seinem Körper haben, wenn man Anabolika und Steroide und sonstwas nimmt?

ich glaube bb-ler haben ein besseres verhältniss zu ihrem körper als 'normale' leute, als bb-ler achtet man eben auf seine ernährung, das man gesund lebt und seinen körper beobachtet wie er auf das training reagiert...

auch als stoffer, den dann muß man noch genauer schauen wie der körper reagiert, obs nebenwirkungen gibt, ob die dosis zu hoch oder zu niedrig ist etc...

naja, lange reder kurzer sinn, jeder soll so glücklich werden wie er es für richtig hält...

da hat sich aber einer richtig mühe gegeben!
sehr schöne antwort! kann ich 100%ig zustimmen!

@weini

Schade hier fehlt der Smilie "Daumen hoch".:)

@narf

Nicht jeder Stoffer wiegt irre viel. Es gibt auch 80 kg Bodybuilder die eine lange Stoffkarriere hinter sich haben und erfolgrich auf den Bühnen dieser Welt standen. Überhaupt bin ich der Meinung das Stoff allein keinen super Körper aufbaut, ganz im Gegenteil, wer nicht diszipliniert an die Sache geht, der wird aufschwemmen und vielleicht sogar noch Fett werden. Gibt davon ja genügend Beispiele, einfach mal in den Studios schauen. Warum wird geraucht ? Das ist eine Frage die ich mir schwer beantworten kann, AAS bringen einem bei entsprechendem einsatz sehr weit, lassen einen athletisch ausschauen wenn man es richtig anstellt und genügend Energie udn Disziplin rein steckt. Ein Raucher ruiniert sich seine Gesundheit, der Glimmstengel ist doch Mehr oder Weniger ne psychische Krücke. Was ist in unserer Gesellschaft schon normal ? Ist es normal mit nem Kasten Bier vor dem TV zu sitzen und sich beim Fußball die Kante zu geben ? Ist es normal in die Disse zu fahren und sich ein paar bunte Pillen zu klinken ? Ist es normal den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken oder Videogames zu zocken ? Unsere Gesellschaft ist nur mit einem Wort zu beschreiben "VERRÜCKT", jeder soll doch machen was er möchte. Warum mit dem Finger auf andere zeigen ? Alles hat seine Gründe, der Stoffer und sein Muskelwahn, der Raucher und seine psychischen Probleme, der Alkoholiker und seine Probleme, der Kaufsüchtige und seine Sucht und auch DU hast Macken genau so wie ich oder jeder andere hier, wenn man immer fragen würde warum, weshalb, warum dann gäbe es nur noch Diskussionen die im Grunde total unsinnig sind. Ich halt auch niemanden eine Standprädigt weil er raucht oder Fußball schaut...bin absoluter Nichtraucher sowie anti Fußballfan seit eh und jeh....aber was interessieren mich was andere machen, sie werden schon ihre Gründe haben, genau so wie der Stoffer der sich die Spritzen udn Tabletten reinwirft/sticht...

hey, gute ausführliche antworten :)

der Vergleich mit dem Marthonläufer hinkt allerdings: Der schafft die 42,5 km ja ohne unnatürliche Körperveränderungen.

Mir will es halt nicht in den Kopf gehen, wie man so einen unnatürlich mit Doping trainierten Körper überhaupt wollen kann, aber das ist auch gut so ;).

allerdings meine ich, dass man grundsätzlich erstmal jedem von sowas ABRATEN sollte.

Zitat:
"der Vergleich mit dem Marthonläufer hinkt allerdings: Der schafft die 42,5 km ja ohne unnatürliche Körperveränderungen."

Ich muss dich leider entäuschen, denn auch im Marathon wird gedopt...

Moin,Moin!
A.Soweit ich mich erinnern kann ist in diesem Forum noch keinem Cleanen geraten worden zu stoffen wenn mal ne Stagnation da war.
B.Wenn du dein Ziel"Breiteres Kreuz" irgendwann erreichen solltest wirst du mit den gleichen Vorurteilen "Unnatürlich, Narzißtisch, Aufgepumpt" konfrontiert werden, die du selbst gegenüber den Usern hast.
C.Nichtkommerzielle Foren wie diese sind fast der einzige Weg an Infos über Roids zu kommen, weil hier niemand finanzielle Interessen daran hat spezielle z.B. Prohormone in Glanz und Gloria darzustellen.
D.Mit Natürlichkeit hat BB, egal ob mit oder ohne Stoff nun wirklich nicht viel zu tun.
E.Wenn einer mit Crea und Protein Supplementiert ist es wirklich nur noch ein gradueller und kein fundamentaler Unterschied mehr zum Roid-User.
Kellerassel

Generell möchte ich sagen, jeder der BB betreibt ist ein Narzist, sein Körper ist eine Art Fetisch für Ihn.
Klingt Brutal, ist es aber nicht.

Diese "Liebe" zum eigenen Körper ist die Motivation sich zu steigern, oder auch mehr zu wollen. Den Vorstellungen sind hier keine Grenzen gesetzt, der Genetik schon eher.

Der eine mags breit, der andere extra breit etc. jeder nach seiner Facon. Somit entwickeln sich individuelle Auswüchse.

Gruß Snorre

Original geschrieben von Kellerassel
Moin,Moin!
E.Wenn einer mit Crea und Protein Supplementiert ist es wirklich nur noch ein gradueller und kein fundamentaler Unterschied mehr zum Roid-User.
Kellerassel

soso.
du meinst also etwas das ich mir in natürlicher form wie etwa haferflocken zu mir nehmen kann ist nur ein gradueller unterschied zu einer substanz, die aktiv in meinen hormonhaushalt uvm. eingreift, ja sogar körpereigene prozesse unterbindet usw. ??

@ fjimi

Möglicherweise meint Kellerassel, das damit der erste Schritt getan ist. Man supplementiet ja um mehr zu erreichen.

Wenn Du bedenkst, das die Natur genau so effizient ist wie die Chemie, dann ist der Weg nicht sehr weit.

@fijmi
Habe mich hierbei auf Passage von narf bezogen welcher den Thread angerissen hat.
".....scheiß unnatürliches....jeder körper hat seine Grenzen........und sonstwas nimmt".
Niemand der auf der einen Seite durch Umkehrosmose hergestelltes WHEY-Isolat nimmt und das intrazelluläre Volumen durch nen "High-Tech Trick" (Creatin)aufpumpt soll mir hier das Hohe Lied von "Natural" singen.Ich hab nichts gegen Steroide, obwoh ich selbst keine nehm.Ich hab auch nichts gegen moderne Supplementierungen,obwohl ich keine nehm.Und noch viel weniger hab ich was gegen ne "Diät" die den Muskelaufbau unterstützt, die zieh ich selbst durch.Aber man sollte immer mal vor der eigenen Tür zuerst kehren bevor man sich hier dermaßen moralinsauer ereifert.Und, daß ich gesagt habe, daß der Schritt von der ersten Crea-Kur und/oder ner fetten Proteinpulver- Supplementierung zur ersten leichten Kur und dann meist weiter nicht mehr weit ist, da steh ich voll zu.Ich hab nie gesagt, daß Haferflocken, Magerquark und Putenbrust mit Dianabol und Laurabolin auf der selben Seite der Straße gehen.
Kellerassel

@ pumpi:
hat jeder raucher psychische probleme ?? erklär mir das mal bitte.psychische abhängigkeit und psychische probleme sind nicht das gleiche.
mfg.

A

Anzeige

Re: auch mal ne grundsätzliche frage zu Steroiden
Hallo krugo,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben