Apropos Wochenende - Reaktionen...

Gawainsmaid

New member
Wenn wir grad schon von Wochenend-Aktionen sprechen....

Die Reaktionen der Mitmenschen sind hier in der Ostschweiz doch sehr oft mehr als nur peinlich. Selbst bei den Bekannten und Freunden die Bodybuilding für sich selbst betreiben ist die Reaktion der anderen schön beschämend, aber besonders auffällig dumm sind die Menschen, wenn ich mit meinem guten Freund essen gehe, der wettkampfmässig BB betreibt und off-season mit ca. 130 kg zugegeben etwas eindrücklicher erscheint als andere, aber muss man ihn deswegen anstarren und manchmal sogar beschimpfen ? Ist das denn nötig ?

Letzthin waren wir in einer Pizzeria, als er hereinkam, war es mäuschenstill, alle sahen ihn an und hörten auf zu essen und zu reden. Ich hab mich tierisch genervt, hab mich stolz bei ihm untergehakt und bin durchs Rest. gerauscht mit ihm.
Süss war der Keller, ein kleiner Italiener, der fast ausgeflippt ist vor Ehrfurcht. Mein Kumpel hatte seine Pizzas früher als alle anderen. Trotz allem, das Getuschel und die Blicke waren schon sehr verletztend, ist das nur hier in der Ostschweiz so oder macht ihr (leider) ähnliche Erfahrungen. Die Amis sind da gottseidank ganz anders.....Aber hier in der Provinz der Ostschweiz....seufz... schade schade schade

Ich weiss ich weiss, dickes Fell und so, ich hab das schon so oft erlebt mit ihm, ich sollte eigentlich abgehärtet sein, aber manchmal würd ich denen am liebsten mal einfach die Meinung sagen. Das Schlimme ist, dass es überhaupt nichts nützen würde.

Diese Reaktionen sind kein Merkmal der Provinz, sondern der Beweis für die vorurteilsbehaftete spiessbürgerliche Einfältigkeit des "Durchschnittsbürgers", der nicht über den äusserst begrenzten Horizont seiner "kleinen Welt" hinausblicken kann bzw. will! :mad:

Erst gestern bin ich mit Frau, Kind und Hund durch die Fussgängerzone marschiert, da bei uns irgendein Festival und verkaufsoffener Sonntag war. Obwohl ich gut 40 kg leichter als Dein Bekannter bin, und dementsprechend keine so imposante Erscheinung darstelle (zumindest nach meinen Maßstäben), meinte jemand hinter mir, irgendwas abwertendes über Bodybuilder zum Besten geben zu müssen. Ich hab's ignoriert, aber meine Frau konnte es mal wieder nicht lassen, sich umzudrehen und 'nen Kommentar á la "wandelnder Besenstiel" abzulassen. ;)

In meinem Bekanntenkreis gibt's einige "Kanten" und immer wieder kommts vor, dass sich irgendein "Würstchen" erdreistet, blöde Kommentare vom Stapel zu lassen. Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr drüber auf, denn ich denke mir, was könnte man so 'nem Kerl antun, was nicht schon die Natur erledigt hat! :D

Das beste ist, man legt sich ein dickes Fell zu und überhört die schnippischen oder beleidigenden Sprüche, denn es wäre vergeudete Zeit, zu versuchen, solchen Leuten die Vorurteile zu nehmen! :(

v.H.

ich versteh Deine Frau und finds auch toll, dass sie Dich "verteidigt" hat. OK manchmal wäre es zwar besser ein dickes Fell zuzulegen und zu schweigen, aber vielleicht ist es gerade gut, wenn man sich auch ein bisschen wehrt.

Ich hatte letzte Woche ein grosse Diskussion mit einem Arbeitskollegen, der sich über Bodybuilder ausliess, erst
als ich (soweit ich als Laie dazu imstande bin) ein wenig
darüber plauderte, dass Bodybuilding eine Lebenseinstellung
ist mit eisernem Willen und Disziplin und wenig mit zurücklehnen
und Anabolika fressen zu tun hat, lenkte er ein und fragte mir
Löcher in den Bauch. Er bedankte sich schliesslich, dass ich
ihm den Kopf gewaschen habe, er werde künftig etwas mehr Respekt haben vor jemandem der so hart trainiert wie ein BB.
Zugegeben, ich komm da manchmal auch etwas in Rage, ich ereifer mich dann da ziemlich *hüstel*

Bleibt zu hoffen, dass es mehr von der Sorte gibt, die sich auch informieren und einsichtig sind.

In diesem Sinne, take care of you and your family
Gruss an Deine Frau

Jemand schrieb mal in diesem Forum:

NEID IST DIE AUFRICHTIGSTE FORM DER ANERKENNUNG

Dieser äußert sich meistens durch unqualifizierte Kommentare. Toleranz ist in Deutschland ein Fremdwort.

der ist genial, den merk ich mir für die nächsten netten Zusammenkünfte dieser Art, vielen Dank

*Mitleid kriegst Du geschenkt, Neid musst Du Dir hart erarbeiten*

@ John.S

Ist aber ebenfalls nur zitiert, und zwar von Wilhelm Busch.
So viel zum Thema "Ehre wem Ehre gebührt".

Gruß
Flash

@ John.S:

Hätte ich den Namen gewußt, hätte ich gerne Reflex zitiert. Oder aber die eigentliche Quelle. Wilhelm Busch.

Zum Start-Thema:

Die meisten sind doch höchstwahrscheinlich nicht mit ihrem Körper zufrieden. So, Maid des Gawain, wenn Du jetzt mit Deinem guten Freund in der Pizzeria auftauchst, verfallen die meisten doch ins Klischee-Denken(obwohl ich vielleicht auch mit Essen aufgehört hätte, allerdings wohl eher aus Ehrfurcht, nicht aus Mißgunst).
1. Der nimmt Anabolika. Muß also natürlich gar nicht trainieren. Die Muskeln wachsen dann von allein so tierisch.
2. Der ist strohdoof.
3. Der hat ´nen kleinen Schwanz.

Dabei wollen die meisten wohl auch muskulöser sein. "Dank" mangelnder Disziplin in allen Belangen wird´s aber nix. Also wird die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper in Feindseligkeiten umgewandelt.
Die Leute suchen halt immer den Geheimknopf. Es muß doch irgendetwas geben, was sofort Muskeln gibt - Schlank macht - einen Waschbrettbauch fabriziert - reich macht oder was auch immer. Das kann man auf alles ausdehnen.

Bei mir z.B. war es das Abnehmen. Ich hab 1999 knapp 16 kg abgenommen. Wann immer mich Leute nach der Methode gefragt haben, erzählte ich es. Ganz einfach: Weniger essen als man verbraucht. Dazu regelmäßig Sport und nur vernünftige Sachen essen.
Es gab also keinen "Wunderknopf". Da wurden extrem viele sofort feindselig. Diese Art wäre ja mit Mühen verbunden. Nix mehr mit Pommes fressen jeden Tag, etc. Da kam dann wohl der Neid auf. Die haben bestimmt schon ein paar mal versucht abzunehmen, aber ist wohl nix geworden. Jetzt kommt Dennis, der Penner, und packts. So´n Scheiß. Das ist ein Arschloch.

Tja, inzwischen stehe ich über solchen Anfeindungen. Egal welcher Art.
Denn meist kommen sie ja von Fremden. Und die Meinung von Fremden, eher gesagt die Personen selber, gehen mir total am Arsch vorbei.
Obwohl ich mir sogar von Bekannten, Freunde möchte ich sie ungern nennen, idiotische Sachen anhören darf.
Und das wegen den unmöglichsten Sachen. Ich liefer aber auch jede Menge Zielscheiben: total anderer Musikgeschmack als meine ganzen Freunde und Bekannten, der einzige der regelmäßig Sport treibt, Vegetarier, keine Drogen, kein Alk, kein Tabak.

Fällt mir noch ein schönes Zitat ein.

Max Liebermann

Ick kann ja nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.

Dennis77, wahre Worte, kann ich gut verstehen.

irgendwann macht man sich ja auch einen Spass da draus, die Typen auf die Schippe zu nehmen. Aber es gibt eben auch Situationen wos einem tierisch nahe geht. Das lässt sich manchmal trotz dem dicksten Fell nicht vermeiden.

Ja die Vorurteile sind wirklich süss, anders kann man das gar nicht mehr nennen.....
vor allem das Thema Impotenz ist auch immer wieder niedlich, stell Dir mal n Mädel vor, das mit so nem Vorurteil nen one night stand mit nem Typen eingeht, der auf Testo ist...... *grins*

Bleibt zu hoffen, dass BB sich etwas mehr etabliert so wie in den Staaten und die Leute etwas feinfühliger werden im gegenseitigen Umgang.

jo mein gott solln die leute schaun, wenns deinem kollegen net passt soll er halt mal fragen was so los is, was glaubst, dann isst wieder jeder....

ich meine wenn man sich von der menge abhebt ist es klar das die menge ihn ansieht....
wenn marilyn manson in der stadt rumrennt werden ihn wohl auch alle ansehen, wenn irgend n hollywood luschi rumrennt schauns den auch wiederum an, also egal wenn man was anderes als durchschnitt ist, kassiert man halt blicke, was solls,
solche themen sind gleich als wie BB klischees etc.

für jeden den sowas stört "dagegen kann man nix tun"
für jeden der sowas genießt"bitte so is es"

Original geschrieben von van Helsing
(...) immer wieder kommts vor, dass sich irgendein "Würstchen" erdreistet, blöde Kommentare vom Stapel zu lassen. Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr drüber auf, denn ich denke mir, was könnte man so 'nem Kerl antun, was nicht schon die Natur erledigt hat! :D

Das beste ist, man legt sich ein dickes Fell zu und überhört die schnippischen oder beleidigenden Sprüche, denn es wäre vergeudete Zeit, zu versuchen, solchen Leuten die Vorurteile zu nehmen! :(

v.H.

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich Deinen Beitrag las!
Es gibt tatsächlich Leute, die sich über gut aufgebaute Körper aufregen, ja sogar beleidigend werden? :mad:
Solche Menschen sind doch krank! Es muss wohl, wie schon andere erwähnten, Neid sein, der solche Reaktionen hervorruft. :rolleyes:
Ich würde nur über solche Typen lachen - bin leider selbst noch weit von 90 kg entfernt, in gewisser Weise auch ein "wandelnder Besenstiel" ;), habe aber null Verständnis für diese Beschränktheit. Traurige Welt!

Zurück
Oben