Anzeige; gefährliche Körperverletzung

Phoenixier

New member
Hallo,

ich und mein Freund haben auf der Straße einen Typen zusammengeschlagen und getreten. Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge. Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann. Ich bin schon einmal vorbestraft, Schüler und 21 Jahre alt. Was glaubt ihr was auf mich zukommt? Wird es teuer werden? Und wenn mein Freund zugibt, dass er ihm die Nase gebrochen hat, wird es dann besser für mich rauskommen?

Gefährliche Körperverletzung kann bei einer Vorstrafe auch gut zum Freiheitsentzug führen, aber ehrlich gesagt, wenn du nicht einmal was zu deiner Verteidigung zu sagen hast bist du selber schuld. :confused:

denk einmal, das post ist nicht ernstgemeint

und falls es doch so sein sollte und den grund nicht weiss warum er wen zusammenschlägt, dann hat er die freiheitsstrafe verdient

Phoenixier schrieb:
Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Kann ich verstehen. Aber irgendwie klingt mir das so, als würde Dich das ärgern, dass er tatsächlich sowas gemacht hat??

Phoenixier schrieb:
[...]einen Typen zusammengeschlagen und getreten.[...] Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge.
Wieso macht man sowas? Wieso muss das sein? Hat der Typ Dir was getan? Wohl eher nicht, sonst würde nicht die folgende Aussage von Dir kommen:

Phoenixier schrieb:
Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann.
Also vermutlich aus reiner Langeweile mal ordentlich einen vermöbelt. Sauber!

Phoenixier schrieb:
Was glaubt ihr was auf mich zukommt?