Anzeige; gefährliche Körperverletzung

Phoenixier

New member
Hallo,

ich und mein Freund haben auf der Straße einen Typen zusammengeschlagen und getreten. Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge. Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann. Ich bin schon einmal vorbestraft, Schüler und 21 Jahre alt. Was glaubt ihr was auf mich zukommt? Wird es teuer werden? Und wenn mein Freund zugibt, dass er ihm die Nase gebrochen hat, wird es dann besser für mich rauskommen?

Gefährliche Körperverletzung kann bei einer Vorstrafe auch gut zum Freiheitsentzug führen, aber ehrlich gesagt, wenn du nicht einmal was zu deiner Verteidigung zu sagen hast bist du selber schuld. :confused:

denk einmal, das post ist nicht ernstgemeint

und falls es doch so sein sollte und den grund nicht weiss warum er wen zusammenschlägt, dann hat er die freiheitsstrafe verdient

Phoenixier schrieb:
Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Kann ich verstehen. Aber irgendwie klingt mir das so, als würde Dich das ärgern, dass er tatsächlich sowas gemacht hat??

Phoenixier schrieb:
[...]einen Typen zusammengeschlagen und getreten.[...] Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge.
Wieso macht man sowas? Wieso muss das sein? Hat der Typ Dir was getan? Wohl eher nicht, sonst würde nicht die folgende Aussage von Dir kommen:

Phoenixier schrieb:
Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann.
Also vermutlich aus reiner Langeweile mal ordentlich einen vermöbelt. Sauber!

Phoenixier schrieb:
Was glaubt ihr was auf mich zukommt?
Die gefährliche Körperverletzung gem. §224 StGB sieht bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe vor. Die Frage ist, wie der Richter das beurteilt und ob für Dich noch Jugendstrafe Anwendung findet.

Also wenn Du keinen guten Grund hast, wieso das passiert ist (und den hast Du offenbar nicht, weil Du nicht weißt, wie Du das rechtfertigen sollst vor Gericht), dann muss ich sagen, dass ich Dir eine Freiheitsstrafe gönnen würde.

Ach ich gönne es Dir auf jeden Fall:
Aber merk dir: Gewalt ist die beste Verteidigung. Wenn du richtig zugehauen hättest, würden sie (auch wenn Sie mehr waren) sich vor die fürchten. Ein Mensch der Angst hat, ist ein Mensch den man kontrollieren kann!
Zum üben kannst du in eine Disko gehen, am besten eine Russendisko, und dort ordentlich paar Leute verhauen, beachte jedoch, dass Sie dich besser nicht kennen sollten. Nach 2-3 mal wirst du auf der Straße richtig kampffähig sein.
In einem anderen Beitrag von Dir gefunden. Das zeigt doch schon Deine Einstellung zu solchen Dingen.

Manchmal sollte man Tätern richtig eine verpassen. Es sollte viel mehr Richter Gnadenlos geben. 6 Jahre wären sicher in Ordnung.

Hei deine Einstellung finde ich so scheisse ich muss gleich kotzen. Genau solche Leute kann ich net ausstehen vor kurzem wurde mein Kollege von sonem Typ ohne jeglichen Grund auf übelste Weise zusammengeschlagen. Er hatte auch einen Nasenbruch, Prellungen und eine böse Gehirnerschütterung Findet ihr das eigentlich lustig macht euch das Spass oder hattest du irgendein Grund dafür?!?!?! :confused:
Ich check sowas echt net :mad:

Phoenixier schrieb:
ich und mein Freund haben auf der Straße einen Typen zusammengeschlagen und getreten.
Ihr seid schon zwei mutige Kerlchen. :rolleyes: Kommt man sich nach so 'ner Aktion nicht schäbig vor?

Ach ja: Der Esel nennt sich immer zuerst.

Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Und das völlig zu Recht.

Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge.
Seid froh, dass es nicht mehr ist.

Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann.
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass Notwehr schon mal wegfällt. Nimm Dir 'nen Anwalt, sonst endet das in einer Katastrophe.

Ich bin schon einmal vorbestraft, Schüler und 21 Jahre alt.
Hört sich nach 'ner interesannten Karriereplanung an. Betrachtet man alte Aussagen von Dir, die bereits vorhandene Vorstrafe und Deinem Hang, die Leute mit Schneeballsystemen abzocken zu wollen, kann ich mir Deine Zukunft relativ gut ausmalen. Hast Du nicht mal vor, irgendwann aus Deiner Traumwelt zu erwachen und einer geregelten Arbeit nachzugehen?

Was glaubt ihr was auf mich zukommt?
Ein Haufen Ärger. Vorallem, wenn man Dir ansehen sollte, dass Du "gut im Futter stehst"! Wenn ich allerdings Dein Profil ansehe, scheint jedoch das Gegenteil der Fall zu sein. Vielleicht rettet Dir gerade das Deine Haut.

Wird es teuer werden?
Hoffentlich. Vielleicht tritt dann endlich ein Lerneffekt ein. Möglicherweise wär's aber besser, Dich 'ne Zeitlang dort hin zu stecken, wo Du am eigenen Leib erfährst, was Gewalt bedeutet. Das hat schon manch einem die Augen geöffnet.

Und wenn mein Freund zugibt, dass er ihm die Nase gebrochen hat, wird es dann besser für mich rauskommen?
Unwesentlich. Und warum sollte Dein Freund für Dich die Hauptschuld auf sich nehmen? Du hast Dir den Mist eingebrockt, also sei ein Mann und bade das selbst aus. Und dann ändere endlich Dein Leben!

Auf jeden Fall sind Leute wie Du ein gutes (Negativ-) Beispiel, warum Bodybuilding, bzw. Bodybuilder wahrscheinlich nie das negative Image loswerden können. :( Egal, ob Aggression und/oder mangelndes Selbstvertrauen der Auslöser waren, dem Ansehen unseres Sports schadet sowas ungemein - und für die Presse ist sowas ein gefundenes Fressen.

v.H.

"Location: Cloppenburg"

da musst ich grad bisschen schmunzeln ^^

aber ansonsten wurd hier eigtl alles gesagt.. :rolleyes:

Phoenixier schrieb:
Hallo,

ich und mein Freund haben auf der Straße einen Typen zusammengeschlagen und getreten. Die Polizei hat uns erwischt und der Typ hat eine Anzeige wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Er hat eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Nasenbein und eine Platzwunde am Auge. Bald findet das Hauptverfahren statt, aber ich weiß nicht was ich zu meiner Verteidigung sagen kann. Ich bin schon einmal vorbestraft, Schüler und 21 Jahre alt. Was glaubt ihr was auf mich zukommt? Wird es teuer werden? Und wenn mein Freund zugibt, dass er ihm die Nase gebrochen hat, wird es dann besser für mich rauskommen?

......da fehlen mir glatt die worte !!!!

hoffentlich kommste im knast und wirst als barbie von den mithäftlingen gehalten so das solche scheisse aus deinem gehirn gebrannt wird !!! :mad:

Ich bedaure diesen Vorfall sehr und die Strafverordnungenm jagen mir richtig Angst ein; mindestens 6 Monate bis maximal 10 jahre Freiheitsentzug! Dabei wollte ich niemals, dass es zu dieser Auseinandersetzung kommt.
Die Sache ist passiert als ich und mein Freund, der 0,9 Promille im Blut hatte, durch die City gingen und jemanden nach einer Zigarette gefragt haben. Ich war nüchtern. Mein Freund hat sich angefangen mit ihm zu streiten, weil er eine böse Bemerkung zum Thema Ausländer gemacht hat. Ich kenne meinen Freund sehr gut und weiß genau wann er zuschlägt und dass er es auch an diesem Tag tun würde. Er stand unter Stress und war die ganze Zeit schlecht gelaunt wegen seiner Freundin. So wie ich ihn kenne würde er wieder ausrasten und den Kerl halbtot schlagen. Ich hätte ihn zurückhalten können, aber ich wusste, dass er mir das heimzahlen würde. Er würde meiner Familie wehtun. Ich kenne ihn, und das wollte ich nicht. Also dachte ich, dass es besser wäre wenn ich und nicht mein Freund den Kerl schlägt, dann würde es nicht so heftig enden wie sonst. Ich habs auch getan, ich habe ihn angegriffen und ein paar mal auf den Kopf geboxt. Dann hat es für mich gereicht und ich wollte verschwinden, aber dieser Typ kam auf mich zugelaufen und wollte mich angreifen. Mein Freund hat gesehen, dass ich mich nicht mehr gewehrt habe, obewohl der Typ versucht hat mich zu treffen. Dann ist mein Freund auf ihn los, hat ihn auf den Boden befördert und ihm ins Gesicht getreten. Daher kamen auch die Verletzungen, die ich oben beschrieben habe. Ich habe ein Auto bemerkt und geschrien, dass wir verschwinden müssen, also sind wir weggelaufen. Im zivilen Wagen waren Polizisten und haben uns verfolgt. Mein Freund wurde erwischt. Er hat mich später verraten. Die ganze Sache tut mir so Leid. Wir haben uns beim Opfer shcon entschuldigt, aber es ist mir auch klar, dass es die Sache nicht wieder rückgängig macht. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht ins Gefängnis. Ich habe noch niemals einen Menschen bei einer Auseinandersetzung so verletzt. Ich bin jemand der bei sowas sehr gut aufpasst und nur zur Hilfe oder zur Not sich wehren würde. Ich habe schon ein Anwalt beantragt, aber ich will unbedingt vorher schon wissen wie es wohl ausgehen wird und was ich noch tun kann, denn ich weiß, dass ich kein böser Mensch bin und meine Familie und meine Freunde wissen das auch! Ich versuchete immer Streit zu schlichten, aber das hat meistens nie funktioniert. Ich bin in einer schlechten Gesellschaft und bereue es. Mit meinem Freund der dabei war will ich nichts mehr zu tun haben, er ist einfach nur brutal und skrupelos udn hat mich in diese Sache reingezogen und micht für die Verletzungen die er verursacht hat mitverantwortlich gemacht und ich als Mittäter muss die Tat voll einbüßen, weil es gemeinschaftlich war. Bitte sagt mir was ich jetzt nmoch tun kann, ich besuche in einigen Monaten eine Berufsfachschule zum Informatiker und wenn ich im gefängnis bin, kann ich meine Zukunft vergessen. Es tut mir ja auch alles wirklich Leid!!

Dummheit muss bestraft werden..
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn du raus aus dem Knast bist (und hoffentlich deine Lektion gelernt hast) solltest du dir ganz dringend neue Freunde suchen (wenn man den da überhaupt als Freund bezeichnen kann...)
Was kriegt denn dein Kumpel für ne Strafe voraussichtlich? So einer wie der gehört wirklich lange eingesperrt..ich kenne solche Leute.

so dumm kann man mit 21 garnicht sein , von daher glaube ich das du uns alle hier verarschen willst.

und wenns doch stimm, ja du bist wirklich ein ganz friedlicher Typ, komisch das du selber als erster zugeschlagen hast.
vor Gericht wird hier eine Bewaehrungsstrafe + hoher Geldstrafe rauskommen, vorm Zivilgericht dann nochmal einige tausend Euro Schmerzensgeld.

Meint ihr wirklich, dass ich so heftig bestraft werde? Ich habe ihm nicht die Nase gebrochen und verletzt habe ich ihn auch nicht wirklich. Ich habe es nur getan, damit mein Begleiter ihm nichts Schlimmeres antut.

das versteh ich auch überhaupt nich ... wenn das nen Kumpel von dir is, und du ihn davon abgehalten hättest diesen typen zu schlagen, dann hätte er deiner Familie was angetan ??!
irgendwie überkomisch ... und dass du dann lieber zuschlägst versteh ich auch null

Phoenixier schrieb:

ich gehe mal davon aus, dass du uns hier ein Ammenmärchen erzählst, falls doch nicht, Gratulation, du bist der wohl dümmste Mensch von dem ich jemals gehört habe :)
Zu deiner eigenen Sicherheit sollte man dich echt besser ein paar Jahre wegsperren

Phoenixier schrieb:
Meint ihr wirklich, dass ich so heftig bestraft werde? Ich habe ihm nicht die Nase gebrochen und verletzt habe ich ihn auch nicht wirklich. Ich habe es nur getan, damit mein Begleiter ihm nichts Schlimmeres antut.
.

teuer wirds in jedem Fall, beonders vorm Zivilgericht.
Haftstrafe wird es auch geben und es haengt von der Vorstrafe ab ob diese noch zur Bewaehrung ausgesetzt wird.
gemeinsame gefaehrliche koerperverletzung gilt als schweres Verbrechen.

Zurück
Oben