Anspruchsvolle Bergtouren in der Nähe von Wien

tissy

New member
Hey Leute:D

Ich will im Herbst verstärkt in den Bergen wandern gehen. Es ist für mich ein super ausdauertraining, und als alternative zum normalen joggen einfach fantastisch. Einen steilen hang raufgehen in einem ordentlichen Tempo, das bewegt schon was bei mir. Jedenfalls nervt es mich zeimlich wenn ich extra wohinfahre und dann muss ich erstmal elendslang gerade Forststraßen entlanggehen. Habt ihr empfehlenswerte Touren, wo es gleich zur Sache geht? Wisst ihr was ich meine? Ich bin aus Wien und kann nicht ständig so weit fahren. Ich denke so in den Wiener Alpen wird es vielleicht auch anspruchsvolle Strecken geben.

A

Anzeige

Re: Anspruchsvolle Bergtouren in der Nähe von Wien
Schade dass mir niemand geantwortet hat:(
aber falls es wen interessiert, ganz tolle Tour und auch sehr anspruchsvoll ist der Weg auf die Rax, also nicht mit der Seilbahn rauffahren, sondern alles zu Fuß. Was wirklich saumäßig anstrengend war.
Am Plateau sieht man sehr schön den Wiener Alpenbogen und kann von da aus eigentlich endlos lang wandern. Ich war letztes Wochenende da, und hatte auch Glück mit dem Wetter.:p

Ahoi Tissy!8)
Falls dein Gesuch noch aktuell ist, hab ich hier meine persönlichen Perlen so far:
Heuberg, Galitzinberg (Höhe 454 m) <--Obwohl als "Leicht" eingestuft, eine meiner Lieblingsrouten. Da ich, wie bereits beschrieben, eine lange Zeit nicht befähigt war,schwere Touren, geschweige denn Freeclimbing zu betreiben, war diese Route die meist-angesteuerte...
Ist jetzt nix zum komplett auspowern aber ich lieb sie einfach.
Die Rax ist da schon etwas anspruchsvoller, aber die hast ja bereits bezwungen....also On to the next.:D
Schöpfl geht sich meiner Meinung aus....wobei man hier von Laaben aus starten sollte. Da holst dann alles in 9 km raus, was Spaß macht.

Benno

Zurück
Oben