Angi

Charly

New member
waum macht Ihr alle Treats zu wo Angi schreibt?

Sie schreibt nit dumm ! Ist genau wie bei mir immer. Muss man immer dasselbe reden wie ihr , dann ist alles okay. Aber es gibt auch noch der Mensch, der einzelne, der nit in Eure Bucher passt. Jeder Körper ist anders oder seit Ihr Alle geklont?
Bitte lasst Angi Ihre Meinung offen sagen ! Anders ist Mobbing ! Mir hat Angi guten Rat geben und gut geholfen. Ich nehme jezt ab mit ihre Hilfe.
Bitte warum so agressiv immer? Last uns gut zusammen reden hier. Dafür ist ein Forum dort.
Gruß Charly

A

Anzeige

Re: Angi
Hallo Charly,

schau mal hier:
Angi .
Charly,
hier sind einige "geklont", vor allem im Denken.
Und was das Mobbing angeht, das scheint neben Krafttraining gleich das zweite Hobby bei manchen zu sein, angefangen vom Häuptling.

mipooh schrieb:
Charly,
hier sind einige "geklont", vor allem im Denken.
Und was das Mobbing angeht, das scheint neben Krafttraining gleich das zweite Hobby bei manchen zu sein, angefangen vom Häuptling.

Nachdem ich hier ein paar Tage nicht mehr gelesen habe, finde ich das obige... und dazu fällt mir nur ein bekanntes Dieter Nuhr-Zitat ein.

"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"

(die derbe Wortwahl habe ich nur zitiert...)

Vielleicht sollten sich einige hier mal daran halten. Und damit meine ich nicht Kurt.

Sondern mich

Squirrel schrieb:
Nachdem ich hier ein paar Tage nicht mehr gelesen habe, finde ich das obige... und dazu fällt mir nur ein bekanntes Dieter Nuhr-Zitat ein.

Vielleicht sollten sich einige hier mal daran halten. Und damit meine ich nicht Kurt.

Hi Squirrel,

herrscht hier ne Diktatur, oder eine Demokratie. Nur zur Info, das hier ist kein Fachforum sondern ein Diskussionsforum. Was ich für eine Ausbildung habe tut deshalb hier überhaupt nix zur Sache,denn ich ""halte die Fresse", wenn ich will und nicht wenn irgend wer das so möchte.;) :D
Außerdem wäre es ja noch schöner, wenn sich hier wer rechtfertigen müsste! :cool: :) Hier kann jeder seine Meinung äußern, das ist ein offenes Diskussionsforum.
Allso, alles fit im Schritt;) :)
lg Angi

Und bevor hier irgendwer wieder

was saudummes über Rechtschreibung und so schreibt, nur zur Info., dass geht uns am A.... vorbei!:cool:

Und keine Angst Charly ich sag was immer ich möchte, wo leben wir den!!:D ;) Noch kurz, ein großes Schloß vorhängen und absperren ist viel leichter, als sich mit Andersdenkenden auseinander zu setzen. So sieht das Leben aus!
lg Angi

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich von euch schlauen Leuten mal auf die Idee gekommen, dass die Mehrheit hier nicht stumpf Kurts Aussagen nachplappert, sondern diese eventuell durch eigene Erfahrungen bestätigt hat und deshalb darauf beharrt? Oder das diese Aussagen für viele durchaus sinnvoll und nachvollziehbar erscheinen?
Um mal auf die Frage von charly einzugehen:
Die Threads wurden nicht geschlossen, weil Angi dazu geschrieben hat, sondern weil sie vom eigentlichen Thema stark abweichen.

Das kann man jetzt wieder sehen

timcp schrieb:
Ist eigentlich von euch schlauen Leuten mal auf die Idee gekommen, dass die Mehrheit hier nicht stumpf Kurts Aussagen nachplappert, sondern diese eventuell durch eigene Erfahrungen bestätigt hat und deshalb darauf beharrt? Oder das diese Aussagen für viele durchaus sinnvoll und nachvollziehbar erscheinen?
Die Threads wurden nicht geschlossen, weil Angi dazu geschrieben hat, sondern weil sie vom eigentlichen Thema stark abweichen.

wie immer man es möchte.;)
Im übrigen ist es doch i.O. wenn das eure Erfahrungen sind, da hab ich nichts dagegen. Wogegen ich was habe, wenn hier Hinweise gegeben werden, die nicht 1:1 auf einen anderen Menschen übertragen werden können, oder wer runtergemacht wird, weil Leute hier meinen, den Dicken mal gehörig die Meinung geigen zu müssen.
Aber genau das bekommt ihr ja garnicht mehr mit, dass ist für die meisten hier vollkommen legal.
Beispielantworten: " Da mußt Du halt an Deiner Selbstdiziplin arbeiten".
" Dicke essen einfach zuviel."
" Die neg. E-Bilanz einhalten"
" Die neg. E-Bilanz = Abnehmen"
u.s.w.
Aber genau das kann man so Betroffenen nicht weitergeben, denn es stimmt so nicht, es gibt genug Gegenbeispiele im täglichen Leben die etwas anderes bestätigen. Kein Stoffwechsel ist gleich einem anderen, nur die biochemischen Vorgänge sind gleich.
Und wenn wer meint, das dies nicht so ist, dann wiederlegt es!

lg Angi:)

Squirrel schrieb:

Ich kenne mich in diesem Forum nicht so richtig aus. Wer sollte die Fresse halten? Wer kennt sich womit nicht aus?

timcp schrieb:
eie

Hi,

hier sind aber keine eigenen Erfahrungen gefragt, und werden mehr oder weniger auch nicht akzeptiert! Was hier zählt sind Fakten, die wissenschaftlich bewiesen sind. Hier gibts nur schwarz oder weiss. Etwas bunter gefärbte Meinungen sind hier nicht gefragt!!:(

lg, Natalie

Genau so ist das Natalie. Und wer andere Meinung denkt wird als naiv und dumm geschimft. Sind nit alle Leut wie aus den buch. Aber die Gelerten glauben so. Solen sie glauben, nur ich find nit gut wenn man so wie Angi beschimft wirt, nur weil sie andere erfarungen Gemacht hat.
lg Charly

ja ist schlim, mipooh. Wer ist Häüptling? Kurt etwa? ja der ist auch so gebildet in seine Bücher, aber vor lauter Bücher siet er der Mensch nit mehr. Menschen sind nit Roboter , was alle gleiche programme haben. Ein sher guter Artzt hat mir einmal gesagt: der Menschliche Körper ist unerfoschlich. Der war gut. Und weißt noch was: wenn alte Leute von fruher was sagen, das ist meist richgi auch wenn sie das nit mit Studien blegen können. die Natur hat kein Gesezebücher geschriben. Auf die Geseze der Natur kan man nur höhren, kann man nit lesen!

Ja Angi Rechtschrebing ist bei mir als Ausländerin schlcht, ich weis. Andie ARbeit mache ich nur mit Zahlen, weil mein Deutsch ist sehr schlecht. Fruer hat mein Kollegin schon mal geschriben hier in Forum für mich, aber das ist der zu dumm schon und num mach ihc selbst das alles.

Genau so ist das Angi ! Weist woher eine Dikatur kommt und ensteht? Genau durch sowas, so Leut, die einen nachreden, was der beste ist. Stell dir Forum im Leben vor. Geb jeden eine Waffe. Du ich und mipooh und ein paar sind sofort in kerker oder kz weil wir anderst Denken. Und die dicken sind alle erschießen. Restliche Leut sagen shcön jaaaaa Kurt und Jaaaaa EB und Jaaaa Thermogenese (richtig dies Mal?) und jaaaa ann alle Bucher !!!! Selbst bestimmt sind sie zu hause traurig weil sie nit abspecken und alles machen und es nit get und hier sagen sie uns wir haben unrecht, wir sind hexen oder sowas haha!! Sie alle haben das Dikatur Denken schon in sich. All Menschn haben das wol. sonst kann so was nit aufkomen.

Eigene Erfarung?? Mit komplzierte Formeln und so was ?? wie geht das ? Haben diese Leut ein Chip in ihren Magen oder wie? Was Kurt und kleine Kurt hier beahupten ist oft so mit formel und aus Bücher die Theori, wie willst denn das selbst erfaren?? dumm einfach dumm !

Hi osso

osso schrieb:
Ich denke die Auseinandersetung hat zwei Ebenen. Eine medinisch-wissenschaftliche und eine psychologisch-soziale.

Im ersten Fall mit Erfahrung zu argumentieren ist gefährlich.
Kann man so nicht sagen, da es Stoffwechselvorgänge gibt die noch garnicht so weit erforscht sind.z.B. glaubt man durchaus die Wirkungsweise zu kennen, aber nicht den Wirkmechanismus, schon das sind 2 paar Schuhe, wenn dann noch eins ins andere greift, kann man nur von Erfahrungswerten ausgehen.
Tatsächlich kennt man prktisch nie Alle Parameter die in eine Beobachtung eingehen. Es ist z.b. praktisch unmöglich auch nur annährend seine eigene Ernergiebilanz zu berechnen. Sehr wahr! Vieleich kann man noch einigermassen seinen Input berechnen, beim Energieverbauch wird es praktisch unmöglich. Auch sehr wahr, aber warum sollte man das auch tun?
Auch aus meiner Sicht gibt es keinen Grund an der Energiebilanz zu zweifen.
Tut auch niemand! Nur die Tatsache das eine neg-E- Bilanz gleich abnehmen heißen soll ist nicht richtig so!
Ich verfüge über keinerlei medizinisches Fachwissen und kann deshalb nicht beurteilen was im menschlichen Stoffwechel tatsächlich passiert. Ich halte mich aber, aufgrund meines wissenschaftlichen Studiums, durchaus in der Lange einen emprische Studie zu evaluieren. Und hier spricht alles dafür, das es bei Gesunden Menschen sowas wie einen ruinierten Stoffwechsel nicht gibt. Was ist bei Dir ein gesunder Mensch? Ein Mensch der in seinem Leben auch nur eine einzige Diät gemacht hat, hat keinen 100%tigen Stoffwechsel mehr. Deshalb ist er ein gesunder Mensch nur eben dicker als andere.
Ich will aber die Diskussion nicht wieder aufleben lassen. Wer sich für meinen Standpunkt interssiert, ich habe diese Artikel geschieben:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/jojo-effekt.html

Meiner Meinung geht die Ausseinanderstzung aber überhaupt nicht um diese Frage. Sondern es geht um implizit formulierten Vorwurf, wer dick ist, der hält halt seine Energiebilanz nicht ein, und ist einfach undiszipliniert.
Abgesehn davon, das wer sein Gewicht nur mit Disziplin halten kann, ein armes Schwein ist, ist dies auch eine ziemlich simples Weltbild.
Wenn ich mit meiner Einschätzung richig liegen sollte, dann ist aber völlig sinnlos eine Disskussion über den Stoffwechsel anzufangen. Das bedeutet den den Sack schlagen und den Esel meinen. Nähmlich, aus einer wie ich finde, aus Ärger eine aussichtslose Diskussion anzuzetteln.

Wie meinst Du denn das jetzt, aus welchem Ärger?

Ich glaube allerdings nicht das dieses Forum geeignet ist phycho-soziale *
das ist ein ganz süßer und richtiger Fehler, wenn die Schulmedizin diese Betrachtungsweise des Menschen hätte, wären wir schon wesentlich weiter. Den Physiologie-Psychologie und Sozial, das wären ja gleich drei Dinge auf einmal:) und das würde ja grenzenlose Gesundheit bedeuten.;) :) Vorgänge zu diskutierren. Ich werde mich auch nicht daran beteiligen.
Aber vieleich hilf mein Posting etwas zu versthen was hier passiert. Sollte ich daneben liegen, was natürlich gut sein kann, dann vergesst dieses Posting einfach.

Osso

So lieber osso, jetzt hab ich Dein posting völlig zerpflückt. :)
lg Angi

schlanke charly

es freut mich charly für dich dass dir geholfen wurde, jeder hat was zu sagen und manchmal trifft es zu , auch was die mediziner sagen . viele menschen glauben der doktor muss es machen dass ich gesund werde, oder schlank. das ist nicht so der doktor ist nur ein radgeber und hilfe, machen (turnen) weniger essen, bewegen muss ich selber machen. es ist doch wie in der schule, lernen muss ich.

Darum geht es doch garnicht

edy schrieb:
es freut mich charly für dich dass dir geholfen wurde, jeder hat was zu sagen und manchmal trifft es zu , auch was die mediziner sagen . viele menschen glauben der doktor muss es machen dass ich gesund werde, oder schlank. das ist nicht so der doktor ist nur ein radgeber und hilfe, machen (turnen) weniger essen, bewegen muss ich selber machen. es ist doch wie in der schule, lernen muss ich.

Hi edy,

da hast Du charly falsch verstanden. Außerdem ist der Doktor fast nie ein Ratgeber, dazu haben die meisten garkeine Zeit. Die meisten Mediziner in eigener Praxis rennen zwischen 3 Behandlungszimmern hin und her und haben pro Patient 2-3min Zeit.

Aber auch darum geht es nicht, sondern um deinen letzten Satz, auch wenn Du 100% gelernt hast, kann es doch passieren, dass es nur ne 4 wird, ärgerlich oder!;)

So ist das Leben!

lg Angi

Angi schrieb:
Nur die Tatsache das eine neg-E- Bilanz gleich abnehmen heißen soll ist nicht richtig so!
Das kann so nicht stimmen. Wenn Energiebilanz richtig ist, dann ist die negative Energiebilanz darin ebenso enthalten wie die positive.
Vielleicht ist gerade das der Knackpunkt, den ich mal angesprochen hatte. Nur auf dem Ohr sind etliche eben Taub. Es gibt nur eine Energiebilanz, die "negative Energiebilanz" ist nur ein hilfloser Begriff der daraus abgeleitet wurde, weil die Energiebilanz selber keinerlei Methode hergibt. Sie basiert lediglich auf einem Prinzip.
Das hilflose Herumreiten auf einem Begriff, der keinen praktisch anwendbaren Nutzen hat, macht natürlich angreifbar. Solange das nicht verstanden ist, dass Menschen nach Methoden fragen und nicht mit Prinzipien erschlagen werden wollen, wird es auch immer wieder diese sinnlosen Diskussionen geben, in denen Ratsuchende sich veräppelt vorkommen müssen. Denn die Energiebilanz als solche ist sicher noch nie ernsthaft in Frage gestellt worden.
Wenn dann gesagt wird, Du solltest eine negative Energiebilanz anstreben, dann ist das Wie schon wieder aussen vor, abgesehen von weniger essen und/oder mehr verbrauchen. Als ob das nicht jeder längst gewusst hätte....

Angi schrieb:
Tut auch niemand! Nur die Tatsache das eine neg-E- Bilanz gleich abnehmen heißen soll ist nicht richtig so!

Warum? Wenn ich 2000kcal umsetze, jedoch nur 1500kcal konsumiere, dann habe ich 500cal verbraucht. Ist 1.Klasse Mathe, laut Adam Riese.

timcp schrieb:

Es sind nicht Kurts Aussagen, sondern er gibt nur den aktuellen Stand der Wissenschaft weiter. Weil die meisten jedoch nicht die fachliche Kenntnis davon haben, um gegen diese Wissenschaft und deren Forschungsergebnisse zu argumentieren, greifen sie den Boten an. Und genau die gleichen jammern dann herum wenn an ihren Wissen gezweifelt wird, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.

Wenn die Threads von mir geschlossen wurden, dann weil die Eingangsfrage(n) incl. Abweichungsfrage(n) geklärt war(en), darüber hinaus wurden nur wieder Tritte verteilt und die Fehler bei anderen gesucht.

Charly schrieb:
Bitte lasst Angi Ihre Meinung offen sagen ! Anders ist Mobbing ! Mir hat Angi guten Rat geben und gut geholfen. Ich nehme jezt ab mit ihre Hilfe.

Soll sie doch, es ist bist zu dem Teil wo es sie wieder aushängt, höchst amüsant.
Was ihren Rat betrifft, wurde zuerst ein Arzt konsultiert, die Lebensgeschichte genau durchleuchtet, auf eventuelle Krankengeschichten eingegangen? Wurde das Blutbild ausgewertet? Sind Dinge, die jeder machen sollte wenn er eine Fachausbildung in diesem Bereich hat. Wird aber meist verabsäumt, siehe Fitnessstudios.

Alles in Frage stellen ist schon richtig, keine Frage. Doch solange man wissenschaftliche Fakten nicht mit Gegenfakten wiederlegen kann ...
Bei manchen glaubt man wirklich, die ganze Bildung, vor allem die Höhere, ist für Null und Nüsse ...

Mfg Markus

A

Anzeige

Re: Angi
Hallo Knackar,

schau mal hier:
Angi .
Zurück
Oben