An PC-Profs.:Programm lässt sich nich löschen

Kraftprotz

New member
Hi,

ich bin hier echt grad am ausrasten. Und zwar hab ich mir durchs interenet irgendson scheiss programm installiert (ohne das ich es wollte), die Datei befindet sich im Windows Ordner und lässt sich nichmehr löschen, wenn ich es löschen will steht dran "stellen sie sicher dass diese Datei nicht gerade verwendet wird etc." ich hab sie allerdings schon geschlossen.

Ich hoff unter euch gibts paar Pc freaks, bitte helft mir ich könnt echt kotzen.

naja, also im prozessmanager haste den prozess geschlossen ?

haste schonma neu gestartet und dann versucht zu deinstallieren ?

bevor du neu startest solltest du mit irgendeinem systemedit tool mal schauen was so alles im autostart drinne ist, wenn da diese ding drin ist muss du es rauslöschen weil sonst startet es bei neustart mit und kann nich deinstalliert werden eil es halt läuft, gibt ja auch verstecke prozesse

das einfachste und beste ist aber, wenn de schwein gehabt hast, hat windows einen eintrag in der systemwiederherstellung gemacht, schauste unter systemsteuerung da müsste dann irgendwo systemwiederherstellung stehen oder du suchst es über die suchen funktion, wenn da ein eintrag steht von vor der programminstallation wählste den aus und klickst auf weiter oder so

musst aber aufpassen, alle änderungen die zwischen der programminstallation gemacht wurden und dem wiederherstellungsvorgang können verloren gehen, speziell bei abgerufenen emails ist das ärgerlich, in dieser zeit erstelle dateien musst du in den eigene dateien ordner schieben dann bleiben diese erhalten

@Demetrius: jo das hab ich schon ausprobiert, geht nich.

@van-Helsing: Ne dumme Frage, wie fahr ich die kiste im abgesicherten Modus hoch, bzw. welche Taste muss ich beim starten drücken?

Dann noch allgemein: Kennt jemand gute Antispy Software, oder popupblocker, oder allgemein so werbehomepage blocker. Keine Firewall die hab ich schon.

Kraftprotz schrieb:
das geht bei mir nich. Anscheinend hab ich ein anderes Bios, da kann ich dann nur auswählen von wo es booten soll...cd,festplatte etc.

Kann ihc irgendwo dafür nen Befehl eingeben?

Versuchs mal mit F5

Oh, ich hab mich nur zu blöd angestellt. Danke van Helsing, du bist mein Retter. Jetz is die Datei weg und ich bin froh.

Nur noch eine Sorge, ich hab ne firewall, wenn die an is is alles gut, nur wenn ich die ausmacht öffnet sich gleich so ne Werbehomepage, gibts irgendwo nen ordner wo die Homepages die sich öffnen sollen gespeichert werden, den ich dann löschen könnt. Oder wie mach ich des das die nichmehr kommen? Problem hab ich noch nich so lang.

Hast du Spybot und Ad-Aware?

Wenn nein -> runterladen und im abgesicherten Modus drüberlaufen lassen. Zuvor solltest du aber noch die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Zurück
Oben