an die musikbegeisterten !

ninja015ATWORK

New member
hi !!

hat eventuell jemand von euch die noten zur melodie von 'Rocco - Drop the bass' oder hat nen midi file dazu und ein notationsprogramm und kann mir die noten geben ? habe im moment kein notationsprogram (das was gratis bei der soundcard war hab ich vor langer zeit weggeschmissen.. und nen gescheiten sequencer kauf ich erst wenn ich meinen synthi endlich hab) aber ich würd gern schonmal auf dem keyboard einüben

danke im voraus !

andi

A

Anzeige

Re: an die musikbegeisterten !
hi

hm also bei den songs nessaja von scooter und party affair von dj boozywoozy hab ich die leads eh rausgehört und probiert mitzuspielen. aber nachdem ich nich keyboardspielen kann (aber mit noten hätt ich ne super orientierung) sitz ich da ne schöne weile dran immer. noten wären da recht cool.

mfg
andi

p.S.: ja ich wollte eh logic kaufen, für den anfang noch micrologic, aber wenn ich dann merke dass mir das produzieren gut gefällt werde ich mir logic audio silver leisten

hey mc coy falls es dich interessiert ich habs jetzt in etwa raus

beschreibung:
- bedeutet sehr kurzer abstand
-- bedeutet kurzer bstand

--- mittel

----- langer abstand
* bedeutet dass die note der nächst höheren oktave gemeint ist
$. bedeutet kurz anschlagen
$.... ein paar punkte heisst länger drauf bleiben
$__ ehisst ganz lang spielen

Melodie Part 1

1. Linie G.-Gis.-G.--Fis.--G.--Ais..--E..

2.Linie E.-E.--E..--C*..--C*..--C*..--H..

Melodie Part 2

1.Linie G...--G..-Fis..--G..--Ais..--E..

2.Linie E.-E.-E..--G..-G...--G...--E..

also wenn du das einfach so einspielst wie ich es da nieder geschrieben habe hast du das system der melodie herausen, kannst am ton rumspielen (falls du nen cs2x synthi hast oder jemand kennst der dir davon runtersampeln kann, das preset nummer 13 glaubich, nennt sich tekkhook is total geil wenn du es damit spielst, oder mit dem preset scary

Na....mit so ner Musik kannste mich jagen.

Bin selber begeisterter Logic Platinum User seit mehreren Jahren.
Silver gibts ürigens nicht mehr - heisst jetzt nur noch Logic Audio
Emagic wurde allerdings von Apple aufgekauft und somit gibts die ganze Logic Serie nur noch für Mac - zumindest ab demnächst.
Würde mir aber eher ein gebrauchtes Logic PC als Cubase SX holen.

Cs2X ? Hatte mal den CS1X - hab ihn aber längst wieder vertickt.
Techno-Preset-Rompler .....nix für mich.

hi

also cubase würd ich mir auch nie nehmen. hab mal in der keyboards zeitschrift den test vom sx gelesen. scheint zwar super funktionen und so zu haben, aber wenn ich mich an logic audio erinnere könnte ich mit cubase nie so 'fließend' arbeiten.

hmm nen cs2x werd ich mir vielleicht auch noch zulegen aber im moment fehlt einfach das geld, als azubi im 3. monat bekomm ich grade mal runde 350€ aber da kommt dann noch weg für neue kleidung, disco, sachen die sonst evtl anfallen. also werd ich noch ne schöne weile sparen müssen ;-)

ja das emagic aufgekauft wurde hab ich schon gelesen. schade. aber wenn ich mir n gebrauchtes platinum kauf könnts evtl sogar noch günstig werden. das logic control kennst du ? so n studio-mixer mit schönen motorfadern und alles komplett perfekt integriert in logic platinum für genialen workflow. schaut recht interessant aus.

was für sounds sind denn im cs1x so drin gewesen ? ich mein dance-music (so nennt yamaha die presets) is ein derart weitläufiger begriff...

und was für musik produzierst du denn so ?

mfg
andi

Logic Control - davon träume ich nachts ;-)
Erstmal kommt aber der 2te Monitor.

Der CS1x hatte schiessbuden Tekno Sound.
Der Multimnode war auch echt mies - kann ich nicht empfehlen , es sei denn du läßt den Multimode weg und nimmst alle TRacks audio auf - nervt aber.

Ich habe keine Synth mehr - nur noch Softsampler , und das ist der Hammer.

Ich produziere viel für Werbung und so , geld halt , hauptsächlich aber HipHop für mich persöhnlich.
Im Jänner ist meine neue Maxi draussen - alles selbst produziert und gemixt versteht sich.

A

Anzeige

Re: an die musikbegeisterten !
Zurück
Oben