An die Ebayer

MegaCube

New member
Hi,

also, ich hab da ein kleines Ebay-Problem. Wollte mir ein paar DVD's ersteigern, musste aber schon wieder feststellen, das es hierzulande nur die gekürzten FSK 16er Fassungen gibt - FSK 18 dürfen ja in Deutschland nicht öffentlich verkauft werden :(

Nun wollte ich aber unbedingt die Filme Kiss Of The Dragon, Blade I + II und noch a paar Andere haben, allerdings nat. die uncut, weil diese blöde schneiderei an den unmöglichsten Stellen geht einem echt auf die Eier.

Nun hab ich mich gefragt, ob es mir mit Wohnsitz in Deutschland (Daten werden ja von Ebay geprüft - auf der .de seite zumindest) möglich ist, mich bei Ebay in Österreich oder der Schweitz zu registrieren!? Da es dort solche Einschränkungen ja nicht gibt.

Ausserdem frage ich mich, wieso ich weder über die .ch noch über die .at ebay-site suchergebnisse bekomme. Versteigert da echt keiner was oder liegt es nur daran, dass ich dort nicht registriert bin?

Wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte, wäre das echt toll :)

C U

geh einfach mit deinem account auf ebay.com und hol dir die dvds...die accounts sind übergreifend, ist doch egal wo du wohnst!

@mega cube

wenn du mal genau suchst, wirst du die filme auch auf ebay.de finden, sind nur meist gut versteckt, damit sie nicht auffallen;)
Aber was du vor hast geht auch. Notfalls kannst du auch mal auf www.hood.de gucken (nach ebay größter deutscher Auktionsmarkt), die sind da nicht ganz so genau mit der FSK.
Also noch viel Glück

such einfach bei ebay nach den Filmen und schreib dann die verkäufer an, ob es sich bei der verkauften DVD um eine FSK 18 DVD handelt, in dem Auktiontext darf er das ja nicht nennen, da sonst die Auktion gekickt wird.

oder schau mal bei OFDB.de nach, oft gibt es von manchen DVDs nichtmal eine FSK 16 Version, so dass es sich bei der Auktion dann nur um die FSK 18 handeln kann..... so hab ich auch letztens "The Corruptor" bei ebay gekauft, von dem es nur die FSK 18 gibt.

Bei Play.com kannst du DVDs sehr günstig aus GB bestellen. Die RC2 DVDs haben auch häufig eine Deutsche Tonspur mit drauf. Ich hab dort Bad Boys und Scarface gekauft (beide FSK 18), die bei ebay teilweise für über 50 € verkauft werden....

oder einfach mal den verkäufer anhauen ob es nicht vielleicht doch die fsk 18 version ist!

Danke für die vielen Tipps :D

@Redfalcon999
Das die Accounts Länderübergreifend sind, wusste ich nicht. Hab mich vor ca. 2,5 Jahren mal bei Ebay angemeldet ohne mir groß gedanken drüber zu machen. Erst vor einigen Monaten bin ich draufgekommen, welch tollen Schnäppchen man da eigentlich machen kann ;)

@Tenshinhan
Wie genau soll ich denn suchen, um diese "versteckten" Filme zu finden? Und wie vertrauenswürdig sind solche bieter (wegen der Vorkasse)?

@Marcel
Ja, die Idee hatte ich auch schon, ein Kumpel von mir hat sich die Streifen aus Österreich bestellt innem großen DVD Shop, allerdings sind die Kosten auf diese weise wirklich extrem hoch! Da is Ebay normal um einiges billiger.

@mega cube

Manchmal fehlen da halt ein paar Buchstaben in der Artikelbeschreibung oder so... aber die Verkäufer sind genausovertrauenswürdig wie andere...

ich bestell die indizierten/beschlagnahmten dvds immer aus österreich, gibt zu 99% keine probs mit dem zoll. Und bei einigen muss man noch nicht mal die daten des personalausweises eintragen

@megacube immer fragen ob du die dinge persöhnlcih abholen kannst, wenn er es verweigert oder nicht will kannst du dir den rest wohl denken!

ich erahne gerade eine Marktlücke -> Video und SoftwareLaden mit lauter verbotenen Teilen, die in Deutschland verboten sind. dazu noch günstige Portogebühren und fertig wäre die Geschäftsidee.

geht nicht immer problemfrei.

an manchen teilen sauge ich jetzt seit monaten. da geht nix mehr voran.

zb pumping iron, bereits 2ter versuch, aktueller stand nach 3 wochen downloadzeit: 200.000 kb von 600.000

bis der erste schnee fällt hab ichs dann wohl.

Ich bin ja auch ein ebay-Fan, aber heutzutage bietet doch fast jeder Elektromarkt 18er DVDs an, da muss man sich doch nicht mehr die Mühe machen, die Teile bei ebay regelrecht rauszufiltern! Ausserdem kommt oft noch horrendes Porto dazu. :(

Ich habe fast alle der bisher genannten Filme im Supermarkt gekauft und keiner hat mehr als 18 Euro gekostet!

Corruptor: 11,99 €
Blade 2: 17,99 €
Art of War: 12,99 €! Gibt's fast überall für den Preis!

Wer in Österreich wohnt, kann problemlos über Lion.cc bestellen. Am besten dran sind unsere Schweizer Freunde, denn dort kann man problemlos jeden ungeschnittenen Film bestellen (z.B. auch Harry Potter 2, der in D um 3 Minuten geschnitten ist!).

Eine weitere Möglichkeit ist auch der Anzeigen-Markt von DVD-Inside. Unter dieser Adresse findet man auch ein hervorragendes Forum rund um die DVD!

v.H.

ich sauge zwar nicht aber ich denke du lätst woanders.
eselfilme ist unschlagbar, hat alles in super quali auf super servern.
nach einem tag hast du was du suchst.

DivX hab ich von den Filmen ja schon. Hätte aber halt nur gerne auch die original DVD's, zumindest von einigen Filmen, die ich richtig gut finde. Und das ganze aber zu einem sozialen Preis, bin nicht bereit bis zu20€ für nen Film zu zahlen und schon garnicht wenn teilweise bis zu 30 Minuten fehlen!

C U

@MegaCube

Da wir beide den gleichen Wohnort haben, dürfte es Dir nicht schwerfallen, die Einkaufsquellen zu nutzen, die ich auch habe; z.B. Müller, Marktkauf, Promarkt (hat zurzeit die grösste Auswahl an FSK 18 DVDs!), etc.

Du musst Dir nur die Mühe machen, etwas rumzulaufen bzw. zu fahren und die Preise zu vergleichen. ;)

v.H.

@Wursti
DivX SIND DVD Ripps - allerdings fehlen ja sämtliche Extras etc.

@Van Helsing
Ja, das mit den Einkaufsquellen werd ich in den nächsten Tagen mal abchecken - danke für den Tipp! :)

C U

Zurück
Oben