an alle mit abitur

wow, danke für die ausfürlichen antworten. ich werd mir die ganzen sachen mal ausdrucken.

abi hab ich mite april (an dem tag, an dem ich abends zur fibo fahr, hab ich die letzte prüfung). wir können uns ja dann auf der fibo trefen und ein bisschen feiern (hoffentlich...
smile.gif
)

na ja, ich werd mir einige der vorschläge zu herzen nehmen. ich glaube, jetzt schon mit lernen anfangen wär wohl zu früh. werd wohl 8 wochen vorher den stoff sammeln und mal gucken, wieviel es ist. wenn ich fragen hab, kann ich ja bestimmt euch fragen, oder?

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

A

Anzeige

Re: an alle mit abitur
Hallo cyrus,

schau mal hier:
frage .
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cyrus:
wenn ich fragen hab, kann ich ja bestimmt euch fragen, oder?

[/quote]

biggrin.gif
! Nein tut mir leid! Mich fragst du bitte nicht! Dies ist ein Forum, wenn du Fragen stellen willst, geh bitte woanders hin!
PS: 8 Wochen vorher anfangen? Dann würde ich aber wie ich schon gesagt habe alles vor den klausuren nochmal kurz durchkauen, nach zwei Monaten weiss man oft nix mehr
wink.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

klar da hast du recht.

ich werd wohl in diesen acht wochen alles anschauen, das wichtige rausschreiben und mir das vor den prüfungen ins gehirn brennen
smile.gif

eigentlich dürfte mir das abi keine allzu großen probs machen. nur vor vbrw hab ich schiss. ich hab da noch nicht eine arbeit ohne fvs (fehlervermeidungssystem
biggrin.gif
) geschrieben. wie soll ich da jetzt den stoff von 12 klassenarbeiten auf einmal im kopp haben???

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Hallo,
schreibe in 2 Jahren (vielleicht auch in 3 oder gar nicht) Abi! Bevorzugte LKs Bio und Deutsch, evtl auch Englisch (aber eher weniger).
Was haltet ihr davon?

Bitte um Rat

Queekyl

hallo!
also ich hab so 2-3 wochen vorher angefangen zu lernen, denn neue sachen musst du ja kaum dazulernen und an die meisten themen wirst du dich wieder ganz schnell erinnern. wenn du wesentlich früher anfängst machst du dich nur verrückt. also, abi ist nur halbsoschlimm
smile.gif

viel erfolg
jenny
wink.gif

@Queekyl: Ich würde jedem empfehlen, Deutsch zu nehmen wenn er auf der Wahl zwischen Englisch und Deutsch steht. Warum? Ich finde, die deutsche Sprache kann jeder gut der hier lebt und man kann gute Gedanken frei äußern ohne lange an Vokabeln denken zu müssen. Außerdem wars bei mir so, daß massig Leute, die gar nicht wussten, was sie nehmen sollten, Deutsch genommen haben und dann im LK halt nicht die Leuchten waren. Und so kommst du dann besser raus wenn du es halbwegs gut kannst. Was du im Deutsch-LK können musst, ist vor allem, dir gute Gedanken zum Sinn eines Buches/Textes/Gedicht machen zu können und die gut formulieren zu können. Das musst du an sich im Englisch-LK auch können, nur eben auf Englisch. Wenn dir Deutsch allgemein wenig Spaß macht und du schon mal länger in einem englischsprachigen Land warst, heisst, dich flüssig auf Englisch ausdrücken kannst, dann nimm den Englisch-LK. Ansonsten noch ein Tipp: Erkundige dich über die Lehrer!! Man kann als Sport-As mit dem falschen Lehrer im Sport-LK verkacken und man kann als thailändischsprechender Holländer im Französisch-LK mit dem richtigen Lehrer volle Punktzahl abräumen!

@Jenny: so seh ich das auch!

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

A

Anzeige

Re: an alle mit abitur
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben