Amerikanische Präsidentschaftswahlen

lukas848

New member
Hey Leute jene unter euch die sich für Politik interessieren wollte ich mal fragen, für wen ihr seid.
Obama oder Mc Cain?
Es soll sachlich diskutiert werden!

Ich selber bin für Mc Cain, denn das Öl aus dem Irak würde bei uns in Europa 1.die Ölpreise senken und 2. und wieder unabhängiger von Russland machen.
Gerade für die Schweiz (Stichwort Lybien) wäre es vorteilhaft neue Quellen zu gewinnen. Ausserdem denke ich, dass Senator Obama in Sicherheitsfragen zu unerfahren, -qualifiziert ist.

Nun möchte ich eure Meinung hören(bitte mit begründung)

A

Anzeige

Re: Amerikanische Präsidentschaftswahlen
warum is obama in sicherheitsfragen zu unqualifiziert und mc cain besser geeignet dafür?

Obama war nie in einem Krieg, er hat zuwenige aussenpolitische Erfahrungen gesammelt, Mc Cain dagegen ist ein erfahrener Kriegsheld.
Obama ist ein unglaublich guter Rhetoriker und Redner, Mc Cain ist ein Mann des Handelns.

hmm wäre vielleicht nich schlecht ma nich so nen kriegstreiber zu haben als präsident, wobei ich mc cain nich wirklich kenne

Mc Cain ist ein recht liberaler Republikaner, ausserdem würde Obama genauso frühe einen Krieg anfangen wie Mc Cain.
Mc Cain würde ihn nur früher beenden.

Obama!

• Es ist endlich an der Zeit, dass Amerika einen farbigen Präsidenten bekommt.
  • Obama ist geistig voll auf der Höhe; McCain hat das Rentenalter schon lange überschritten.
  • "Kriegsheld" zu sein, ist für mich kein entscheidendes Kriterium, ein guter Präsident zu werden.
  • Irgendwo wird immer ein Mangel an Erfahrung herrschen - dafür haben die Jungs jede Menge Berater.

v.H.

P.S. Obama "curlt" angeblich mit 32-kg-Hanteln! :lol:

P.S. Obama "curlt" angeblich mit 32-kg-Hanteln! :lol:

:lol:Von wo hast du denn das?

Also ich bin auch klar für Obama. Scheint für mich nicht ein Kriegstreiber wie McCain zu sein. Den Amis wird ein Demokrat sicher gut tun und mit Europa kann er es anscheinend auch gut.

Aber US-Präsidentschaftswahlen sind meistens eine ziemliche Farce, wenn man bspw. sieht was da mit Al Gore's Stimmauszählung passiert ist etc.

Halt ein riesen Hype, wie fast alles auf der anderen Seite des grossen Teichs.

[*]Es ist endlich an der Zeit, dass Amerika einen farbigen Präsidenten bekommt.
[
[*]"Kriegsheld" zu sein, ist für mich kein entscheidendes Kriterium, ein guter Präsident zu werden.

hmm also wenn schwarz-sein ein Kriterium ist, dann wärst du ein Rassist!
Obama wechselt seine Meinungen wie Unterhosen!
Mann weiss nicht, was man an ihm hat!
Ausserdem ist er der gleiche Kriegshetzer wie Mc Cain.
Er bedrohte den Iran und will die Truppen vom Irak nach Afghanistan versetzen. Er sagte sogar dass er Pakistan bombardiere würde wenn sie nichts gegen die taliban unternehmen.

Miros schrieb:
:lol:Von wo hast du denn da
Stand neulich in der Zeitung. Anscheinend hat 'ne Lady im Gym des Atlon-Hotels trainiert, als Obama samt Bodyguard hereinspazierte. Nachdem er sich mit 10-kg-Hanteln warmgemacht hatte, soll er mit 32-kg-Hanteln weitergemacht haben. :hmm: Ob's stimmt ...

lukas848 schrieb:
hmm also wenn schwarz-sein ein Kriterium ist, dann wärst du ein Rassist!
In dem Fall ziehe ich mir den Schuh gerne an. :wink:

Obama wechselt seine Meinungen wie Unterhosen!
Oder er zeigt Einsicht, dass seine frühere Meinung nicht ganz richtig war.

v.H.

P.S. Wäre schön, wenn Du das nächste Zitat nicht so verschandelst. Um so etwas zu vermeiden ist die Vorschau da!

Ausserdem wird Obama von 2 grossen Beratern von Bush beraten, was Mc Cain nicht macht.
Wenn also deiner Meinung nach vor allem die Berater die Politik bestimmen (was ich nicht unbedingt abstreiten will), dann führt Obama die Bush-Politik eher weiter als Mc Cain es tun würde.

Ausserdem wird Obama von 2 grossen Beratern von Bush beraten, was Mc Cain nicht macht.
Wenn also deiner Meinung nach vor allem die Berater die Politik bestimmen (was ich nicht unbedingt abstreiten will), dann führt Obama die Bush-Politik eher weiter als Mc Cain es tun würde.

wenn das der fall wäre ist er ein hurensoh und soll gehn ;) aber nen rentner als präsidenten will doch ah kei sau :hihi:

Ich bin für Obama
  • Der Irakkrieg soll endlich ein ende haben
  • Obama ist sympatischer
  • Obama war im Irak und nicht McCain
  • Die hohen Benzinpreise ?? haha xDD dann rede mal schön mit vader staat auf den liter super soweitich weis 1.50€/Liter und das stellt sich zusammen durch ca.60 cent Benzinpreis 60 cent Mineralölsteuer und 30cent Mehrwertsteuer so stehs im ADAC magazin

Ich bin für Obama
  • Obama ist sympatischer
  • Die hohen Benzinpreise ?? haha xDD dann rede mal schön mit vader staat auf den liter super soweitich weis 1.50€/Liter und das stellt sich zusammen durch ca.60 cent Benzinpreis 60 cent Mineralölsteuer und 30cent Mehrwertsteuer so stehs im ADAC magazin

du glaubst auch alles was in magazinen steht?

wie wärs damit: ich habe gehört das die benzinpreise wieder dauerthaft sinken sollen auf 1,30/l

Benzinpreise sind nur wegem dem staat so teuer die hauen sich da 60-70% Steuern und sonst irgendwelche Zusätze drauf.
Und der Benzinpreis steigt und sinkt nicht weil es nicht genug gibt sondern weil da ca 10-15 Leute auf nem runden Tisch sitzen und spekulieren was "besser" ist.

Ich bin für Obama
  • Obama ist sympatischer

Dafür sollen in Afghanistan mehr Soldaten eingesetzt werden?
Wieso ist er sympatischer? Weil er schwarz ist?
Natürlich war Mc Cain im Irak, sogar mehrmals und er hat gute Beziehungen zu David Petraeus.

Er ist der "Lord of War", und nicht schwarz ein Schwarzer wird Probleme haben ein Weßer wird eher besser angenommen von dem Rest der Welt

Kann BloodyBody nur zustimmen
Und ich glaube auch das rassistische Organisationen (zb. Ku-Klux-Klan) in den USA durch einen schwarzen Präsidenten starke Zuwüchse verzeichnen werden:hmm:. Die Zahlen der (ambtsbekannten) Mitglieder steigen schon seit Jahrzehnten.

lg

A

Anzeige

Re: Amerikanische Präsidentschaftswahlen
Zurück
Oben