!ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Interessiert doch keinen wie hoch die Zahl von denen ist:
1. Sie sind sowieso weg (kommen vielleicht wieder, aber das weiß man sowieso nie)
2. Ändert es was zu wissen wie viele es waren?Das ändert nichts an den informationen die hier ausgetauscht wurden.(Diese sind noch gleich glaubhaft wie vorher)
Das einzige was sich ändert ist das hier vielleicht der ein oder andere in einer Form betrogen wurde, da er dachte diese Mitglieder wären natural und hätten somit ihre Ziele "legal" erreicht. (und damit muss man sowieso IMMER rechnen)
Ich denke das der Handel unterbunden werden sollte, aber ansonsten nicht so ein großer Trubel darum gemacht werden sollte !
LG Thomas - "Schwarze Schafe" gibt es immer..und sie werden ihren Weg finden sich untereinander auszutauschen..das es entdeckt wurde ist Zufall.
Wäre es nicht entdeckt worden, wäre alles noch ganz genauso wie vorher.. UNd zu diesem Zustand sollten wir alle schnellstmöglich zurückfinden.

A

Anzeige

Re: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion
Hallo Gulasch,

schau mal hier:
forum .
AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Mich würde dennoch brennend interessieren, bei wem ich mir nun Vorbilder genommen habe, die so natural nicht zu erreichen sind.
Echt ein dreister Hammer sowas. Wer kommt auf solche Ideen?

Und was das Lesen von PMs angeht: Ein Admin hat immer solche Möglichkeiten, ist aber aus moralischen und Datenschutzrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, das nur zu tun, wenn begründeter Verdacht auf Verstoß der Forenregeln oder kriminelle Aktivitäten besteht.

Ich würde übrigens empfehlen die gesperrten Benutzer auch per IP zu sperren, wenn das nicht bereits getan wurde. Kann man zwar auch umgehen, ist aber weit umständlicher.

@FRX88: also das hier aktive user verchecken, damit habe ich nciht gerechnet ... dass wahrscheinlich etliche stoffen, es aber nicht zugeben, damit hab ich schon gerechnet. und da gibt es glaub ich auch noch mehr!

allerdings kann man sicher besser stoff verkaufen, wenn man als vertrtauenswürdiges member gilt!

@FRX88: also das hier aktive user verchecken, damit habe ich nciht gerechnet ... dass wahrscheinlich etliche stoffen, es aber nicht zugeben, damit hab ich schon gerechnet. und da gibt es glaub ich auch noch mehr!

allerdings kann man sicher besser stoff verkaufen, wenn man als vertrtauenswürdiges member gilt!

...und genau das ist der Punkt: vertrauenswürdig! Danke, dass du das ansprichst, vor allen Dingen im Hinblick auf die Tatsache, dass ein Moderator darin verwickelt war!

Man kann niemandem einen Vorwurf machen wenn er nicht mehr weiss wen oder was er sich natural als Vorbild nehmen soll. Auch unabhängig davon würde empfehle ich stets sich selbst als Vorbild zu nehmen. Das Ziel ist überspitzt gesagt morgen besser zu sein als heute!!!Ich hätte auch gerne die Namen veröffentlicht gehabt aber soweit wollten wir dann doch nicht gehen

...und genau das ist der Punkt: vertrauenswürdig! Danke, dass du das ansprichst, vor allen Dingen im Hinblick auf die Tatsache, dass ein Moderator darin verwickelt war!
Und eben diese Tatsache macht den Vorfall noch prekärer und sensiblisiert meine eigene Naivität. Nichtsdestotrotz war die Behandlung der Begebenheit durch die Forenleitung in jeder Hinsicht vorbildlich.

Ich würde übrigens empfehlen die gesperrten Benutzer auch per IP zu sperren, wenn das nicht bereits getan wurde. Kann man zwar auch umgehen, ist aber weit umständlicher.

Wie soll man bitte eine IP in einem Forum sperren... Router einmal resettet und die Sperre ist nutzlos. Was soll daran umständlich sein?

Soviel zum Thema anonymes Forum. Dass auch in einem Forum, welches sich als Prämisse die Abwesenheit des Dopings gesetzt hat, kaum zu verhindern sein dürfte, dass eine nicht unerhebliche Anzahl der User es trotzdem macht, war für mich nicht überraschend. Erstaunlich nur mal wieder die Dreistigkeit wie versucht wurde hier einen Marktplatz zu schaffen, aber an sowas denkt man ja auch nicht am entferntesten, weil es nunmal einfach so dreist ist...

Moin moin,

ich finde es sehr schade, dass sich hier so eine Situation eingeschlichen hat und sich vermeintlich bekennende "Naturalisten" regelwidrig verhalten haben.
Der Fairness halber hätten sich Betroffene unverzüglich an die Mods wenden sollen, um frühzeitig ein deratiges Unterfangen zu intervenieren.
Es liegt auch an uns "normalen" Usern dieses Forum zu erhalten.

Ich begrüße die scharfe Reaktion der BBF-Mods/Admins und heiße die Offenheit über dieses Thema zu sprechen sehr willkommen.
Dem Forum darf man an dieser Stelle keinen Vorwurf machen - schwarze Schafe gibt es nunmal überall.

Wichtig ist, dass reagiert wurde/wird und wir wieder dem Grundsatz dieses Frorum nachgehen - alles natural.

Grüße

Aka

Wie soll man bitte eine IP in einem Forum sperren... Router einmal resettet und die Sperre ist nutzlos. Was soll daran umständlich sein?
Das ist schlichtweg falsch. Das funktioniert bei ein paar wenigen Internetanbietern. Die meisten jedoch weisen ihren Kunden sehr sehr lange IP-Leases zu, die rein garnichts mit dem Router zu tun haben.

Ich zum Beispiel habe seit über einem halben Jahr die selbe IP nach draußen, und das, obwohl mein Router sogar schon ausgetauscht wurde. ;)
Was bedeutet: Für den Großteil der gesperrten User ist eine IP Sperre sehrwohl eine weitere Hürde, weil dann nurnoch der Weg über oft sehr langsame Proxys bleibt, was widerum moderate PC Kenntnisse erfordert die nicht jeder hat.

Das ist schlichtweg falsch. Das funktioniert bei ein paar wenigen Internetanbietern. Die meisten jedoch weisen ihren Kunden sehr sehr lange IP-Leases zu, die rein garnichts mit dem Router zu tun haben.

Ich zum Beispiel habe seit über einem halben Jahr die selbe IP nach draußen, und das, obwohl mein Router sogar schon ausgetauscht wurde. ;)
Was bedeutet: Für den Großteil der gesperrten User ist eine IP Sperre sehrwohl eine weitere Hürde, weil dann nurnoch der Weg über oft sehr langsame Proxys bleibt, was widerum moderate PC Kenntnisse erfordert die nicht jeder hat.

Ist ohne Frage interessant und wichtig, wie so etwas techisch machbar sein könnte. Allerdings nicht Thema in diesem Thread und bei dieser ernsten Sache bitte ich dringend darum, on-topic zu bleiben. Nichts persönliches, danke für euer Verständnis!

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Ich habe ja eine Weile nicht mehr geschrieben... Aber das ist definitiv heftig!!!

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Von einem User bin ich (nach Recherche) ganz besonders enttäuscht! Einige wissen, wen ich meine!

Dennoch gibt es ausreichend WIRKLICH überzeugte Naturals, die als Vorbild dienen können, denke ich. Wie verlogen sich einige ob ihrer schlechten Resultate (und manchmal herausragender Resultate) natural schimpfen... Unglaublich!

Von einem User bin ich (nach Recherche) ganz besonders enttäuscht! Einige wissen, wen ich meine!

Dennoch gibt es ausreichend WIRKLICH überzeugte Naturals, die als Vorbild dienen können, denke ich. Wie verlogen sich einige ob ihrer schlechten Resultate (und manchmal herausragender Resultate) natural schimpfen... Unglaublich!

Kann ich verstehen nachdem du dir die Mühe gemacht hast ihn zu coachen

Die Diskussion sollte weiter geführt werden.

A

Anzeige

Re: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion
Hallo olaf68,

schau mal hier:
forum .
Zurück
Oben