Alaaf, leev Jecke!

und wenn auf der loveparade [no comment] plötzlich diese leute auftauchen würden, würde es dir dann lieber sein? btw, ich glaube nicht, dass jeder dort weiß, warum und wie alles angefangen hat; dass defizite im musikalischen background existieren, wird sogar in einem thread hier im forum deutlich :rolleyes:

wer sich über dinge aufregen kann, die einen selbst nicht betreffen, ist erstens unproduktiv und macht aus seiner zeit nichts und zweitens hat er/sie einen schlechten charakter; wer meine worte nicht versteht: das soll nicht bedeuten, dass jeder karneval gut finden muss (ich bin selbst kein anhänger)!

wenn man jung ist, dann fehlt einem manchmal der einblick in bestimmte zusammenhänge, später sieht man dann alles mit anderen augen..

A

Anzeige

Re: Alaaf, leev Jecke!
@Hasenmann: guter Beitrag!

Allgemein finde ich Karneval ne sehr lustige Angelegenheit, weil man eben auch mal machen kann, was man sonst nicht machen kann - sich verkleiden, auf den Straßen tanzen und singen oder Frauen mit sehr platten Sprüchen anquatschen ;) Die Sitzungen können gut sein, aber was eigentlich die Masen bewegt ist eher der Strassenkarneval, das heisst, auf den Straßen feiern, einen übern Durst trinken, sich verkleidet haben usw. Weitere Vorteile: ICH freue mich, wenn Leute, die das ganze Jahr mit nem Strich im Gesicht rumlaufen, hier mal lachen. Warum denn nicht? Was spricht dagegen, an Karneval fröhlich zu sein? Ist eben mal die Abkehr vom Alltag und mir ist es lieber, sie sind da fröhlich, als daß sies nie sind. Und natürlich spricht auch nix dagegen, sonst im Jahr auch fröhlich zu sein, wann mans will (überhaupt kenn ich wenig Griesköpp, die an Karneval dann richtig loslegen). Nebenbei verbindet es auch die Generationen, wenn man da Alte mit Jugendlichen im Arm schunkeln sieht o.ä. Kann schon sein, daß mans kaum kapiert, wenn man nicht nen persönlichen Bezug dazu hat, aber mitmachen kann mans ja auch mal ;)
Is ja auch schnuppe, wems gefällt, gefällts, wem nicht, dem nicht. Aber leider haben sich die wenigsten wirklich ein Bild gemacht, sondern kennen es nur von den Sitzungen und Rosenmontagszügen in der Glotze. Und das ist beileibe nicht alles!!

Zurück
Oben