Abnehmwahn ... die Leute sind doch einfach nur dumm !

Demetrius1

New member
ok dumm steht hier für naiv(e) .... mann mann mann, mir reichts jetzt ich muss meinem ärger mal luft machen, grade läuft so ein spiegel tv spezial wo es ums abnehmen und so geht, aber die ganze thematik kann man ja immer wieder im tv und überall anders in den medien verfolgen.

weight watchers, slim fast, personal trainer, etc. also was mich bei der ganzen sache total aufregt ist dass die leute da rumlabern und es denen nur ums gewicht geht und das in allen medien so publiziert wird ..... geil 2 kg abgenommen, dass des dann aber zu einem teil auch mit sicherheit muskeln waren (zumindest bei den leuten die nur ernährung umstellen und keinen sport machen) das sieht irgendwie keiner, nach der diät werden die dann wieder richtig fett weil eben der grundumsatz erheblich unter ist, und dann wundern sich alle warum sie wieder fett werden

alle reden nur vom fett dass man das ja unbedingt weglassen soll, ist doch absoluter blödsinn, andauernd wird den leuten eingeredet dass fett scheisse ist, und niemand sagt dass man halt auf schlechte fette die in wurst und kuchen sind verzichten sollte, aber trotzdem ordentlich bei ölen herzhaft zulangen kann und auch sollte !

oder solche leute die sport total ablehnen, auf meditation (passiv rumliegen) oder irgendwelche pillen setzen und sich dann beschweren dass sie fetter und nicht schlanker und fester werden ... da kann man echt nur noch den kopf schütteln

da reden sogenannte fitness und personal trainer von BMI und achten nur aufs körpergewicht, ansatt die leute über körperfettanteil und die bedeutung der muskulatur aufzuklären, ich frage mich wo solche leute ihre lizenz bekommen haben

ich frage mich echt warum diese ganzen lügen immer und wieder publiziert werden dürfen ? ich meine die leute werden dadurch doch oft kränker und nicht gesünder, und letztendlich steigen dann wieder die beiträge ..... wieso kanns nichtmal ne richtige aufklärungskampagne geben die den leuten zeigt was wirklich sache ist ?!!

und dass die leute im nachinein mit nem dünnen schlaffen körper noch beschissener aussehen als mit einem fülligen dicken körper merkt irgendwie auch niemand .... hauptsache dünn und nur haut auf den knochen ! *kopfklatsch*

A

Anzeige

Re: Abnehmwahn ... die Leute sind doch einfach nur dumm !
Tjoah, was willste machen.

Ich fand eigentlich gestern sehr lustig, als ich mir zum ersten mal seit langen mal wieder Haribo Colorado gekauft hab, auf echt ALLEN Haribotüten bei uns steht jetzt dick und fett drauf OHNE FETT! - na gut, meine Gummibären hatten eh noch nie viel Fett und 330kcal pro 100g haben sie dennoch nach wie vor, aber wenn's halt schlank macht :p
Mich würde mal schwer interessieren, ob die nun mit diesem Schriftzug mehr verkaufen als davor :rolleyes:

Jo so ist es!
Alle leute wollen diät machen aber keiner bedenkt dabei das diäten Schwachsinn sind weil es nix nütz für kurze zeit abzunehmen um dann wieder reinzuuhauen.
Man muss sich dauerhaft richtig ernähren und gesund leben,sonst sind alle "versuche" nutzlos,zumindest bei den meisten.
Der normalbürger will sich halt nicht informieren was wirklich stimmt,da sind solche einfach zu merkenden sprüche wie Fett macht fett, willkommen.

also das beste war dann noch so ne dicke frau, die hat 2 monate mit nem personal trainer gearbeitet glaube ich, hat 10 cm umfang am bauch und 4 cm umfang an den oberschenkeln verloren, hat sport gemacht und ernährung umgestellt, die wollte irgendwie 14 kg verlieren, hat aber nur irgendwie 6 kg verloren weil sie durch den sport ca. 9 kg muskeln aufgebaut hat, und die war total unglücklich und hat fast angefangen zu heulen weil sie so wenig gewicht verloren hat, anstatt dass sie sich freut über die 9 kg muskeln .... was soll man da noch sagen ... tztztz

Demetrius schrieb:
anstatt dass sie sich freut über die 9 kg muskeln .... was soll man da noch sagen ... tztztz

wenn ich ne Frau wäre würde ich mich auch nicht zwingend über 9kg Muskeln freuen.
Ausserdem glaubst du doch selber nicht, dass ne Frau in 2 Monaten mit kcal-Defizit 9kg Muskeln aufbaut :rolleyes:

du hast aber irgendwie immer was auszusetzen ;-) tja, war aber leider so, die hat eben sehr sehr sehr sehr wenig muskeln gehabt und ist ja klar dass wenn man die dann benutzt recht schnell was draufkommt ! und du glaubst doch nicht selbst an die theorie dass man plus kcal braucht um aufzubauen =) aber darum gehts hier ja auch nicht

die sollte sich natürlich freuen, weil sie ja eh dünner geworden ist und die muskeln ihr beim abnehmen helfen werden, aber nein was macht die, geht natürlich nur nach der waage *kopfklatsch*

Demetrius schrieb:
tja, war aber leider so, die hat eben sehr sehr sehr sehr wenig muskeln gehabt und ist ja klar dass wenn man die dann benutzt recht schnell was draufkommt ! und du glaubst doch nicht selbst an die theorie dass man plus kcal braucht um aufzubauen

du glaubst wohl alles was man dir im Fernsehen so erzählt, ne!?

Ne testo-überladene Frau in 2 Monaten 9kg reine Muskelmasse, sicher :rolleyes:

Schau mal nächste Woche vorbei, da kommt ne Reportage über "Tenshis Wunderschokolade - Wie sie in 6 Wochen zum Traumkörper kommen" :rolleyes:

MegaCube schrieb:
Mich würde mal schwer interessieren, ob die nun mit diesem Schriftzug mehr verkaufen als davor :rolleyes:
Katjes hat momentan 'ne Klage am Hals, weil sie den Spruch bei ihren Yoghurt-Gums benutzen, die Dinger aber vor Zucker nur so strotzen! Bin gespannt, wie das ausgeht.

v.H.

Demetrius schrieb:
wieso kanns nichtmal ne richtige aufklärungskampagne geben die den leuten zeigt was wirklich sache ist ?!!

Ganz einfach, weil sehr viele Leute sehr viel Geld mit der Naivität der Leute machen. Ausserdem wollen die Meisten ja regelrecht für blöd verkauft werden. Dann schnell mal ne 3-Wochen-Mega-Slim-nur-Suppe Diät und *Schwuppdiwupp* ist das gesamte Fett weg und der Traum vom perfekten Strandkörper darf endlich auch die/der 120kg+ Mensch träumen.

Und diese Haribo Kampagne ist schon sehr dreist aber ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass sie funktioniert.

demetrius ich habe die sendung gesehen und kann dir wie tenshi sagen dass das
1. absolut nicht möglich ist (9kg in 2 mon nur muskeln und dazu moc fett verlieren is auch mit allem stoff der welt nicht drin :) )
2. der trainer auch nicht so geredet hat wie wenn er ein hauch einer ahnung gehabt hätte :) und er eher in erklärungsnot war warum seine kundin nicht abgenommen hat.daher der versuch das mit 9kg reinem muskelnmasse gewinn zu erklären :rolleyes:

aber ansosnten hast du schon recht.klar is es für frauen nicht gerade sehr wünschenwert muskeln zu gewinnen bzw zu halten aber generell wird auch nicht beachtet dass das meiste was diese frauen anfang in der diät verlieren wasser ist. das schlimme daran ist eben auch dass die frauen nicht damit rechnen danach so weiterzumache bzw ihre neuen essegwohnheiten zu behalten..........
was soll man machen...

grüße
Kidd

Ich weiß nicht, wieso du dich so aufregst. Ich finde es gerade gut, dass der Punkt von den Medien mal aufgegriffen wird. Ich habe den Spiegel-Artikel auch gelesen und finde ihn nicht unbedingt schlecht. Bei der Mehrheit der Bevölkerung kann man nunmal davon ausgehen, das sie keinen bewussten Muskelaufbau betreiben, somit kann man bei diesen den BMI sehr wohl anwenden. Alles andere würde zu lange dauern, nicht jeder kann so schnell seinen Körperfettanteil ermitteln. Natürlich ist er nicht 100% genau, aber sicher ein Anhaltspunkt für Eltern. Und zu der fetten Nahrung, genau das wird zumindest in seriösen Artikeln erwähnt.
Die Leute die nur Pillen/Pulver essen und ohne Sport abnehmen wollen und dann in irgendwelchen Nachmittagssendungen auftreten, die können ruhig ausgelacht werden. Aber da hohes Übergewicht oftmals mit Diab. und ähnlichen Krankheiten verbunden ist und wir 3mal so viele Diabetiker haben wie noch vor ein paar Jahren und sich die Krankenkassen dumm und dämlich zahlen, weil keiner mehr auf seine Gesundheit/Ernährung achtet ist meiner Meinung nach anlass genug, das Thema aufzugreifen.

ach so, naja ok wenn man das mit den 9 kg als erklärungsnot und ausrede versteht dann kann man das so sehen =)

naja ich finde frauen die nen straffen körper haben schon besser als welche mit nem schlaffen untrainierten körper, schöner po und straffer bauch, straffe beine, und das geht halt nur wenn die auch ein wenig muskeln haben ! das heisst ja nicht dass die gleich megadefiniert und muskulös sind =)

dass es von den medien aufegriffen wird finde ich ja auch gut, nur ich finde es scheisse wie es aufgegriffen wird und was da teilweise für ne scheisse publiziert wird, und das immer und immer wieder, anstatt mal klarzumachen was man wirklich machen sollte und was wirklich gesund ist

was mich auch aufregt ist, dass es leute aus meiner familie direkt betrifft, mein vater war nicht zu fireden mit seinem gewicht, was macht er, er hört auf den scheiss den die da sagen, macht so ne knäckebrot und reissdiät und nimmt bloss gar kein fett zu sich, fährt täglich 2 h rad .... was passiert, er nimmt ab ..... ja um die 10 kg muskeln, die starken arme sind nur noch mit haut bespannte schlaffe ärmchen, das gesicht sieht eingefallen aus ..... und dann wundert er sich, warum er wenn er mal ein bischen mehr isst gleich wieder krass fett ansetzt ..... mich kotzt das an dass er auf so ne scheisse von den medien hört ! und wenn man ihn zum muskeltraining motivieren will, da kommt nur , dass er keine muskeln haben will das geht ja so schnell und das kann er nicht gebrauchen ..... solche naiven ansichten sind einfach nur schrecklich !

hehe, jo. wenn unwissende leute wüssten wie schwierig es ist muskeln aufzubauen! DAS regt mich auch immer auf. sie meinen wenn sie jetz anfangen sich richtig zu ernähren und richtig trainieren, sind sie in2 monaten ne "ecklige" kante. oh mann, wie mir DAS aufn keks geht, kenne es aus meinem umfeld.

und ja, ne straffe frau is 100 mal mehr sexy als eine, die bloß schlank is.

aber diese berichte im fernsehn finde ich eher lustig. habe diese woche auch einen auf rtl2 gesehen. wahnsinn, was man da ablachen kann, wobei ich die sache mit der süßen fitnesstrainerin ganz gut fand. ok, die ernährungsberaterin hatte selbst ne menge pfunde zuviel, was sie in ihrem job unglaubwürdig macht, in meinen augen.
wer ernsthaft abnehmen will, sollte sich nen personal trainer und nen diät-, ernährungsberater holen, der einen auch aufklärt und nicht nur das richtige programm und essen vorsetzt. (genau in diese sparte will ich auch mal beruflich). des weiteren wäre fachliteratur angesagt, SELBST informieren und nich immer alles auf andere schieben und bitte niemals ne brigitte diät-anfangen, auch wenn ich die eine oder andere dort schon als gut befunden habe (glaub california-diät heißt eine z.b., da sie eine form der ketogenen ernährung ist).

außerdem lassen diese sensationsberichterstattungen im fernsehn ja auch viele dinge weg. ich denke bzw. hoffe schon, dass ein trainer seinen kunden darüber aufklärt, dass der BMI z.b. den körperfettgehalt völlig außer acht lässt, dass bei einem plötzlichen sporttreiben erst mal glycogen- und wasserspeicher angegriffen werden und nicht die fettdepot, dass körpergewichtsreduktion nicht gleich fettreduktion bedeuten muss usw. nur müssen wir die sache auch noch anders herum sehen: die kunden sind größtenteils berufstätige menschen mit wenig zeit, die einfach nur abnehmen wollen. denen ist es einfach egal, was BMI bedeutet, wieso man anfangs nur wasser und glycogen verliert (hab mal an einem tag 1,5 kilo KG verloren durch ne 5 stunden radtour mit hohem tempo, war aber ne woche später wieder drauf zum glück ;)). es ist die pflicht des trainers oder berater den kunden auch darüber aufzuklären, wie er die diät ausschleichen sollte (jojo-effekt), wie er nach der diät leben sollte, denn sonst war ja alles für die katz. aber eigentlich ist es lediglich aufgabe der fachleute die gewünschte KG-reduktion herbeizuführen und das können die meisten hoffentlich.

ich habe jetzt oft hoffentlich und solche wörter geschrieben. das liegt einfach daran, dass es leider gottes ne menge schwarze schafe in unserem gewerbe gibt, die mit halbwissen versuchen professionell groß rauszukommen und ihr geld zu machen und tatsächliche manchen leuten nur murks erzählen. aber echte fachleute kosten eben auch mehr. sollte ich mein oecotrophologie-studium bekommen und dann später in die ernährungsberatung gehen und mich dann wirklich selbstständig machen (mit wunschrichtung sporternährung, kommt auf den markt an), werde ich natürlich teurer aber auch verlässlicher sein als jemand, der ein 2 wochenden-seminar über ernährung besucht hat und jetzt ne urkunde hat, auf der steht "hat am ernährungsberatungsseminar teilgenommen" und sich womöglich jetzt auch noch offiziell als ernährungsberater glorifiziert!

noch weiter möchte ich anmerken, dass ich in meinem text nur von menschen geredet habe, die ernsthaft abnehmen wollen, nicht von hausfrauen, die die 76. "julia" diät versuchen und nach 2 tagen wegen ausbleibendem erfolg aufhören und die nächste anfangen, aber dazwischen erst nochmal ne 300 gramm tafel schoki verputzen, als belohnung, dass sie 2 tage gefastet haben :rolleyes:
außerdem gibts leider immer sehr, sehr viele leute, die es besser wissen als die ernährungsberater und dann zwischendurch nochmal eben so ein verbrechen begehen: "och, ich gönne mir jetzt ein eis, ich esse dann morgen einfach weniger" :mad:

so, jetz reichts

The Freak schrieb:
Und diese Haribo Kampagne ist schon sehr dreist aber ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass sie funktioniert.

da kannste einen drauf lassen.
ich bin immer wieder entsetzt wenn ich mit Frauen über Ernährung rede und die dann mit Sachen kommen die sie irgendwann mal irgendwo lesen...
da kommt dann was a la "wenn ich täglich unter 30gr Fett esse nehme ich ab" usw. :rolleyes:

naja , aber sehts doch aus der sicht von normalbürgern...
die haben noch nie was von tagesbedarf gehört , die glauben dir einfach alles..
und fett ist nunmal fett und wenn man das isst wird man fett , das sagen dir praktisch alle..

ja, aber irgendwann haben die leute auch kapiert, dass die erde ne kugel und keine scheibe is. hat nur n paar "jährchen" gedauert.

außerdem habe ich ja schon gesagt, dass der normale kunde sich nicht für das drumherum interessiert, er will einfach nur abnehmen, NICHTS weiter.

Die meisten wollen eben möglichst schnell möglichst viel abnehmen, ohne wirklich was dafür tun zu müssen. Deshalb verkaufen sich Pillen, Tränkchen und Zeitschriften mit dem Aufdruck "9 kg weniger in zwei Wochen" auch so gut.

Es kapiert halt keiner, dass er für seine überflüssigen Kilos auch eine Weile gebraucht hat und das nicht von heute auf morgen weggehen wird.

A

Anzeige

Re: Abnehmwahn ... die Leute sind doch einfach nur dumm !
Zurück
Oben