55 kg Boxsack aufhängen

Iron Ivan

New member
Ja, wie das Topic es schon erahnen lässt ;) will ich mir meinen Boxsack aufhängen... Er ist 55 kg schwer und ich habe eine Hohlblockdecke. Meine Frage ist nun: kann ich das Ding mit einem Metaldübel bzw. einem Hohlblockdübel festmachen, oder benötige ich mehrere, da die Decke es sonst nicht aushält?

A

Anzeige

Re: 55 kg Boxsack aufhängen
Also wenn du den Dübel groß genug wählst dann hält dieser die paar Kilo problemlos. Nur noch die Frage ob der Untergrund das auch hält. Mit Hohlblock meinst du sicher ne Betondecke!?
Nimm doch einfach mehrere Dübel das sich das bißchen verteilt...

MfG Kunz

Also von wegen die paar Kilos...55 KG ist nicht viel, jedoch bewegt siehts ganz anders aus. Die Idee mit den mehreren Dübeln ist ganz ok, ordne sie sternförmig an, so dass der Sack an mehreren Punkten hängt. Diese Dübel führen dann an einen Wirbel an dem der Sandsack hängt.

Ich mache mir nicht wegen dem Dübel sorgen, sondern wegen der Decke selbst... Ich weiß nicht, ob es der Ziegel selbst aushält

also ich hab en 70 kg schweren sack im keller hängen (ging nur da , weiter oben wär wohl decke eingestürtzt *g*) an nem metalhacken (also net grad so en hacken der hat auch noch versch. verankerungen).
aber mein ssack wir eh leichter weil ich nur noch den untersten und den obersten teil mit sand haben will und den rest aus stoff

boah was habt ihr für boxsäcke,meiner wiegt gerade mal 27kg,bin aber ziemlich stolz drauf.meiner war ja schon teuer(100€) wie teuer waren eure???

150 euro

Die Frage is aber noch immer - hat wer ne Ahnung ob das der Ziegel aushält?

Als kleine Skizze damit ihr euch UNGEFÄHR vorstellen könnt wie es aussieht:

wat für 50€ mehr hast du 28kg schweren sack bekommen,sch**** hätte ich mal noch ein bisschen mehr investiert,mir würde gesagt soll mit leichteren sack anfangen,um das handgelenk u. knöchel zu schonen u.s.w.
von welcher marke ist deiner???
meiner ist von U.N.O.

Weil ich nicht weiß, wo ein Träger ist und wo Ziegel... daher muss ich davon ausgehen, dass ich in nen Ziegel bohr... :rolleyes:

Metallträger? Die könntest Du mit so einem Leitungsfinder aufspüren. Falls Du keinen hast, könntest Du den bei einem Elektriker ausleihen oder für ein paar Euro im Baumarkt kaufen.

Ansonsten, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich vorschlagen, daß Du eine Platte an der Decke montierst, an die dann der Sack kommt.
Gehst zu einer Schlosserei in Deiner Nähe, und läßt Dir von denen eine Metallplatte aus Resten bauen. (Ist eine Arbeit für´n Stift, kostet normal kaum was ->verhandeln; noch besser, wenn Du einen Kumpel in einer Metaller-Lehre hast, noch billiger) So 20x20 cm. Oder größer, wenn Du möchtest 30x30. Vier Löcher in die Ecke, und in die Mitte läßt Du Dir eine Öse schweißen. Wenn Du diese Platte an die Decke dübelst kannst Du auch einen Sumo-Ringer dranhängen und draufprügeln.
:D

Original geschrieben von Dennis77
Metallträger? Die könntest Du mit so einem Leitungsfinder aufspüren. Falls Du keinen hast, könntest Du den bei einem Elektriker ausleihen oder für ein paar Euro im Baumarkt kaufen.

Ansonsten, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich vorschlagen, daß Du eine Platte an der Decke montierst, an die dann der Sack kommt.
Gehst zu einer Schlosserei in Deiner Nähe, und läßt Dir von denen eine Metallplatte aus Resten bauen. (Ist eine Arbeit für´n Stift, kostet normal kaum was ->verhandeln; noch besser, wenn Du einen Kumpel in einer Metaller-Lehre hast, noch billiger) So 20x20 cm. Oder größer, wenn Du möchtest 30x30. Vier Löcher in die Ecke, und in die Mitte läßt Du Dir eine Öse schweißen. Wenn Du diese Platte an die Decke dübelst kannst Du auch einen Sumo-Ringer dranhängen und draufprügeln.
:D

Hehe - guter Vergleich...

So eine Lösung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur versuche ich diesen Aufwand zu vermeiden und will daher herausfinden, ob ein Dübel nicht eventuell auch reicht... :)

Hmm ist mir klar aber dass ist doch einfach herauszufinde. Nimmste nen Hammer und hörst hin oder machst ne Probebohrung nP!

malne frage... bist du n mann oder ne schwuchtel??? wer so wenig handwerkliches geschick beweisst sollte vieleicht seine perle den sack aufhängen lassen!!!;) spass!

Muahahaha...

Bin einer der vorher denkt und Informationen einholt und dann handelt.. Ich verbinde das eher mit Intelligenz als mit sexueller Ausrichtung :p

Hmm ist mir klar aber dass ist doch einfach herauszufinde. Nimmste nen Hammer und hörst hin oder machst ne Probebohrung nP!

wat ist jez damit ?? Kind hat sich doch ausgetobt.

Jau, wär auch ´ne Möglichkeit. Schön kleinen Boher und die Decke perforieren.

Diese Leitungsfinder gibt´s aber schon ab 5,- €. Klar, gibt auch solche Hammer-Geräte, mit Display, wo dann steht, wie tief das Kabel in der Wand ist, etc. Die sind schweineteuer. Aber so etwas muß es ja nicht sein.

Und so einen Leitungsfinder braucht man immer wieder mal. Und es kommt nix dran.
Bei uns im Keller hängt einer, den ich noch am Heiligabend bentutzt habe. Funktioniert einwandfrei. Und ist so alt wie ich. Ist doch was.

@Iron Ivan
wenn tim taylor vorher denken würde hätten wir nix zulachen;)
aber mal im ernst du willst n boxsack aufhängen und nicht den weltfrieden....dat ist ne sache von 5 minuten

Hehe... tja Mickey... Zeitaufwand wird durch viele Faktoren beeinflusst...

Für den Weltrekordhalter im Bankdrücken is es ne Sache von 5 Sekunden, die 300 kg Hantel einmal aus der Halterung zu heben, ne saubere Wiederholung durchzuführen und sie dann wieder rein zu legen....

Andere versuchen es ihr ganzes Leben und schaffen es trotzdem nicht :)

Ich hab in meinem bisherigen Leben handwerklich =0= gemacht - meine Fähigkeiten liegen in anderen Bereichen, daher ist es für mich neu und folglich am Anfang natürlich auch unübersichtlich/schwierig - und wie im BB versuche ich auch hier, im Vorhinein heraus zu finden, was mich zum Ziel bringen wird (ein hängender Boxsack ;) ) und was nicht (ein Loch in der Deck :D ).

Im übrigen haben doch beide Seiten was davon - ich bekomm ein paar Infos und ihr hab was zu kichern ;) :p

A

Anzeige

Re: 55 kg Boxsack aufhängen
Zurück
Oben