1und1 DSL Anschluss und Flatrate

tron1911

New member
Hidiho,

überlege mir grade mit meinem DSL-Anschluss zu 1und1 zu migrieren.
Kostenpunkt für 2000er DSL inkl. Flatrate wären hier 29€.
Im Moment zahle ich bei der Telekom und T-online für eine 1000er Flatrate zusammen 46€!!! Das wäre ne Kostenersparnis von immerhin 17€ und dafür dann auch ncoh doppelt so schnell!
Hat schon jemand Erfahrung mit 1und1, und welchen Carrier/backbone nutzt 1und1, Mediaways oder telekom???

Viele Grüße,
tron

*edit* mir fällt grad auf das ich fürne 3000er Flat bei 1&1 nur 35€ zahlen müsste, das wird ja immer besser :D

A

Anzeige

Re: 1und1 DSL Anschluss und Flatrate
1&1 benutzt den T-Com Backbone. Folglich auch keinerlei Einschränkungen.
Ich bin auch grade am wechseln, bin mal gespannt wann umgeschaltet wird.

krider schrieb:
Ich bin auch grade am wechseln, bin mal gespannt wann umgeschaltet wird.

3000er oder 2000er? hab jetzt 2000er genommen, da ein großteil der webserver sowieso limitierte geschwindigkeit hat, der einzigste vorteil wären dann halt nur parallele downloads... allerdings reizt mich als sysadmin der upload von 384 schon sehr ;) :)

Ich war bei 1 und 1 mit ner DSL Flatrate und habe später nach T-Online gewechselt. Mit T-Online war ich sehr zufrieden. Hat nie Probleme gegeben. 1 und 1 nie wieder - mehr sag ich nicht. Jetzt bin ich mit meinem ganzen Telefon - und Internetzeugs bei einem regionalen Anbieter (Citykom). Die sind ne Ecke billiger und sehr zuverlässig.

ich denke kaum dass die 1000er t-on 46 euro kostet, denn in dem preis ist die flat und der dsl anschluss dabei

und den dsl anschluss musst du behalten und zahlen oder dir nen neuen zulegen bei 1und1 und das kostet dann auch mehr als 29 euro, aber bermutlich wird man bei 1und1 tatsächlich etwas billiger sein, und das online service angebot ist auch besser, ich würde aber zu so einer fairflat mit variablem preis tendieren, leider kann manbei der 3000er keinen router benutzen =(

Demetrius schrieb:
ich denke kaum dass die 1000er t-on 46 euro kostet, denn in dem preis ist die flat und der dsl anschluss dabei

und den dsl anschluss musst du behalten und zahlen oder dir nen neuen zulegen bei 1und1 und das kostet dann auch mehr als 29 euro

eben nicht, der DSL Anschluss von 1und1 läuft unabhängig von dem der Telekom, soll heißen die 16€ von der telekom bei analog fallen dann weg ;)
Glaub mir das stimmt schon, sonst hätte ich eben nciht bescheid gekriegt dass mein tdsl anschluss auf 1und1 umgeswitcht wird ;)

Kosten für DSL-Anschluss UND flatrate sind in den 29€ schon von mir zusammengerechnet :)

da würde ich nochmal genau nachfragen, ich hab sowas in der art auch schonmal gefragt, am telefon haben sie gesagt ja und in den agb stand nein ... fast wäre ich in die falle getappt, sind üble abzocker bzw. unwissende dort !

ich waage echt zu bezwifeln dass in 29 euro der dsl anschluss und die 200er flat drin ist, wenn es so wäre dann wäre ja jeder bei 1und1 !!!! weil es so gesehen fast nur die hälfte von t-online kostet !

bin bei 1&1!

zahle für 5000mb und 2000er-leitung genau 19,99!

bin zufrieden ,da ich das Fritz-Phone-Box gleich mit bestellt habe,und nu für billig über das internet telefoniere.

:cool:

Demetrius schrieb:
ich waage echt zu bezwifeln dass in 29 euro der dsl anschluss und die 200er flat drin ist, wenn es so wäre dann wäre ja jeder bei 1und1 !!!! weil es so gesehen fast nur die hälfte von t-online kostet !

glaub mir ruhig, ein kumpel von mir hat das auch schon seitner zeit ;)

ok ich bin übrzeugt, da ich geld spaaren will werde ich dann wohl mal wechseln, halt nur scheise das die 3000er fairflat oder war es flat und router mit 2 pcs nicht geht , das ist echt scheisse ..... aber ich werde mich nochmal erkundigen vielleicht hat sich ja was getan, im moment zahle ich um die 76 euro naja und wenn ich dann nur die hälfte zahlen muss mach ich das doch gerne =)

ähhh....mal ne doofe Frage:zu diesen Kosten kommt doch auch noch der Telefonanschluß,wäre in meinem Fall dann ISDN xxl,oder kann ich das dann
kündigen?
Geht aus der unübersichtlichen Homepage nicht genau hervor.
Bräuchte ich ja theoretisch ja auch nicht mehr.

Am liebsten wäre mir Arcor,Telefonflat und dsl Flat für 39,99.
Haben bei uns aber leider kein Netz.

Ohne Telefonanschluß geht's momentan noch nicht. Aber da wird sich in den nächsten 1-2 Jahren wohl auch noch was tun.
Downgrade doch deinen XXL Anschluss auf Analog. Da kostet der billigste doch nur 15€ oder so.

krider schrieb:
Downgrade doch deinen XXL Anschluss auf Analog. Da kostet der billigste doch nur 15€ oder so.

jo, und 1und1 bietet sogar ne VoIP-Flat für 10€ an, dh du müsstest deinen normalen Anschluss garnichtmehr nutzen ;)

ja,isdn werd ich wohl kündigen,würde mich ansonsten alles zusammen über 60€ im Monat kosten.
Hatt jemand von euch schon Erfahrung mit dsl-Telefonie?
Klingt ja sehr vielversprechend!

wotan71 schrieb:
ja,isdn werd ich wohl kündigen,würde mich ansonsten alles zusammen über 60? im Monat kosten.
Hatt jemand von euch schon Erfahrung mit dsl-Telefonie?
Klingt ja sehr vielversprechend!

isdn wirst du ja auch nicht mehr brauchen...

mit dem fritz-phone-box kannst du auch gleichzeitig mit mehreren telefonen telefonieren,ist viel günstiger und auch die quali stimmt!

habe den tarif ,und das gerät seit knapp 1jahr,bin jetzt,nach anfänglichen tech. problemen sehr zufrieden!

zahle für dsl+telefonieren knapp 40? im monat(anschluss bei telekom nicht mitberechnet!)!

A

Anzeige

Re: 1und1 DSL Anschluss und Flatrate
Zurück
Oben