12-jährige altert nicht!

Dozzen

New member
Hi Leutz!

also für mich die vielleicht unglaublichste Nachricht, die ich je gelesen habe irgendwo, da der Fall ja alle Fragen der Menschheit auf den Kopf stellt.

USA: Zwölfjährige seit Babytagen "nicht gealtert"

Übersicht

Ein zwölfjähriges Mädchen in Baltimore (US-Staat Maryland) gibt der Medizin Rätsel auf. Das junge Mädchen wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich ihrem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind.

Der Fernsehsender WBAL in Baltimore berichtete gestern, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht.

"Weltweit einzigartig"

Nach Meinung ihres Kinderarztes Laurence Pakula ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender.

Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Gen für ewige Jugend?

Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg, hieß es bei WBAL.

Quelle : http://www.orf.at/index.html?url=http://www.orf.at/ticker/181871.html?tmp=1557

(gibt natürlich noch mehr, einfach googlen)

WOW, das ist in der Tat erstaunlich! :eek:

Stellt euch mal vor, ihr seid 20 Jahre alt, verabreicht euch so ein Gen und bleibt immer jung! Naja, es gäbe dann aber ein riesiges Problem mit der Überbevölkerung (es sei denn, man würde trotzdem nach etwa 80 Jahren sterben)!

da hat aber jemand nicht so die ahnung von genetik wa =) genverabreichung mit 20 jahren HAHAHA ... echt lustig ..... das geht natürlich nicht, wenn dann kannst du nur vorab das erbgut eines zukünftigen meneschen so verändern dass jenes mögliche gen aktiv ist, wenn de 20 jahre alt bis geht das ganze höchstes noch mit bestrahlung um das mögliche gen zu aktivieren, aber da muss man auch erstmal nen weg finden, denn das gen müsste in jeder der millionen zellen des körpers aktiviert werden !

wenn die spasties das wirklich rausfinden wäre das der untergang der menschheit, die ganzen bösen kapitalisten könnten sich dann eine potentielle behandlung leisten, irgendwann wäre es soweit dass es sich jeder leisten könnte ...... naja gut andererseits bitter wenn man dran denkt dass man 10.000 jahre und länger existieren könnte und das alles mit dem körper eines 25 jährigen, das wäre doch hammer =)

Ich glaube nach 200 Jahren hast du die Schnauze gestrichen voll und wenn du dich dann noch nichtmal mehr umbringen könntest.....

Memphis schrieb:
Ich glaube nach 200 Jahren hast du die Schnauze gestrichen voll und wenn du dich dann noch nichtmal mehr umbringen könntest.....
Keine Sorge, umbringen kannst du dich dann natürlich noch! :rolleyes:
Es sei denn, es wird ein Gen entdeckt/ entwickelt, dass die Zellen total unzerstörbar macht, aber sowas wird es ja wohl nie geben!

@Demetrius: Scheinst ja selber auch nicht gerade viel Ahnung zu haben!
Hätte ich dir gestern gesagt, dass es jemanden gibt, der nicht altert, hättest du das gleiche gesagt wie diesmal! :rolleyes:
Und wer sagt, dass es später nicht möglich sein wird, Zellen nachträglich zu verändern???

man kann zellen ja jetzt nachträglich verändern das ist kein problem, mit strahlung geht das, nur kann man das nicht gezielt machen, weder auf bestimmte zellen bezogen, noch auf bestimmte zellen in genen bezogen, zumindest nach dem wissensstand der offiziell ist !

Demetrius schrieb:
man kann zellen ja jetzt nachträglich verändern das ist kein problem, mit strahlung geht das, nur kann man das nicht gezielt machen, weder auf bestimmte zellen bezogen, noch auf bestimmte zellen in genen bezogen, zumindest nach dem wissensstand der offiziell ist !
Tja, bis vor kurzem war es aber auch "nach dem offiziellen wissensstand" unmöglich, dass es Zellen gibt, die nicht altern!
Und ich versichere dir, dass es mit der Zeit möglich sein wird, Zellen gezielt zu manipulieren!

das habe ich auch garnicht verneint, wie man offensichtlich hier lesen bzw. nicht lesen kann !!! also bitte keine unterstellungen

ich bin mir sicher dass es irgendwann möglich sein wird, daran besteht kein zweifel

du kannst sogar jetzt schon den alterungsprozess verlangsamen, mit deinem verstand und bewustsein bzw. unterbewustsein, naja ok wenn man die fähigkeit dazu hätte, möglich ist es allemal ohne scheiss !

was inoffiziell möglich ist und gemacht wird wollen wir alle mit sicherheit garnicht wissen !

Zurück
Oben