10 kg Kurzhanteln bei NORMA

van Helsing

New member
Ab dem 06.05.2002 gibts bei NORMA ein 10 kg-Kurzhantel-Set für € 14,99. Könnte für alle "Home-Trainierer", die ihren Hantelbestand etwas aufstocken wollen, interessant sein. :)

Das Set besteht aus einer Chrom-Kurzhantelstange mit schraubbaren Sternverschlüssen (2,5 kg), 2 x 2,5 kg und 2 x 1,25 kg Gusshantelscheiben, einer "Übungsanleitung". Das Ganze ist in einem Kunststoffkoffer untergebracht.

v.H.

A

Anzeige

Re: 10 kg Kurzhanteln bei NORMA
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
was .
für alle mit bares ist wares einstellung:
die gibts bei metro auch öfter um den selben preis [zumindest in österr.] allerdings ohne koffer, dafür haben die 'sternverbundungen' einen gummi, wodurch weniger geräsuche entstehen.

Ich habe auch solche zu Hause in Österreich gekauft.
Sehen fast genauso aus und kosten das selbe.

halte nichts von diesem stern verschluss.
Warum Hurricane?

Ich habe 2 ohne und mittlerweile 2 mit Sternverschluß und finde sie auf jedenfall besser.
Der Grund weshalb ich mir die mit Sternverschluß gekauft habe war der, dass bei hohen Gewichten auf den KH mir jedesmal die Schnellverschlüße abgerutscht sind und die Scheiben zu Boden fielen. Mit den mit Sternverschlüßen passiert mir das natürlich nicht mehr, weil durch das Gewinde die Schnellverschlüße "verklemmt" sind, somal die Schrauben aber auch sehr schnell auf und ab gemacht sind.

Nur mal so am Rande, falls jemand überlegen sollte was wohl besser sein möge.

Gruß

Robinone

da muss man robinone ausnahmslos recht geben. das ist auch der grund, warum ich mir die dinger zugelegt habe. denn wenn man gerade überzüge macht oder kickbacks aufrecht stehend.. ne, da kann ich keine sich lösenden hantelscheiben gebrauchen. die machen sich so schlecht in meiner hackfresse.

@tobias: ich kenn sie zwar nicht, aber ich denke, dass sie ganz normale 25mm (oder warens 28?) sind, also für 30mm scheiben.

@fjmi: weniger geräusche? wie bist du denn drauf? sorry. aber das ist doch nun wirklich absolut egal, ob die dinger klappern.

bei den lh und sz stangen ok... da sehen ich es ein. aber bei den kurzen kleinen (zb wenn ich fliegende mache oder seitheben im liegen) dann lösen sich die schrauben auch nach der zeit. da sind diese mit dem imbus viel besser. mal davon abgesheen, das man eh nicht mehr als 50kgn aug ne h schraubt!

@hurricane:

ja, sie lösen sich, aber nur ganz leicht. mit imbusschlüssel lösen sie sich ganz, d.h. dass sie auch von der hantel fallen und dann, wenne nicht aufpasst, dir in die fresse...

ich finde auch, dass sternverschluss besser ist, will ja keine scheiben in der fresse haben ;)

@incobus wenns egal, dann brauchst dus ja nicht zu erwähnen, oder???? über sowas schreiben tztz , wie bist du denn drauf? *g*

A

Anzeige

Re: 10 kg Kurzhanteln bei NORMA
Hallo Incobus,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben