1. Fahrstunde

blubber-boy

New member
So leute... bitte beruhigt mich mal :D

ich hatte heute meine ersten beiden fahrstunden...

fazit: 7x abgestorben & 1x fast nen auffahrunfall verursacht (frau stand mitten auf der bundesstraße und wollte sie überqueren und ich hab panik bekommen & vollbremse) XDDD

wart ihr auch mal so mies oder gehör ich zu den dümmsten fahrschülern ever ??? :D

A

Anzeige

Re: 1. Fahrstunde
ich denke wenn er dich schon auf die straße gelassen hat...kann es soO schlecht nicht sein. mein ersten unfall hatte ich imm übrigen auch in der ersten fahrstunde...wollte noch über ne orange ampel rauschen (besser tuckern) er auf die bremse...sie hinten rauf ;)

haha okay xD

er meinte "auf dem parkplatz warste top, aber auf der straße bist du so nervös geworden.."

vl gehts morgen ja besser :(

ps: das ist ja soo bescheuert das "fahrschul-auto-fahren"... da muss man sachen machen, die machst in echt ja im leben nimmer ^^

lg

Aaaaalso...ich habe meine 1. Fahrstunde restfett erlebt xD
Auf dem Parkplatz unfähig gewesen, das Auto gerade zu halten und 4x abgestorben, aber ich durfte auch alleine zurückfahren xD Wieder Probleme mit dem gerade halten gehabt - Mann, die Straße hat gewackelt! xD - aber ich hab's ohne Unfall zur Fahrschule geschafft.

Beruhig' dich am Steuer einfach, kontrolliere deine Nervosität und fahr' immer sauber an, das ist das Wichtigste. Nach 3 Fahrstunden spätestens solltest du problemlos rumfahren können ;)

Parkplatz????
Mein ehemaliger Fahrschullehrer hat mich einfach nach der Arbeit abgeholt und ich bin losgefahren. Ohne vorher zu Üben. Bin vorher auch nie schwarz gefahren. Musst dich nur n bissl beruhigen. Lass dich nicht von irgendwelchen "Drenglern" hätzen und alles ist gut. Jeder hat mal angefangen.

Hab am Mittwoch meinen FS bestanden :D

Das kommt mit der Zeit .. am Anfang war ich auch unsicher aber bessert sich von Fahrstunde zu Fahrstunde ;)

ich bin schon fast mal in eine bim (straßenbahn) geraßt :D und mir ist er auch oft genug abgestorben ^^
mach dir mal keine sorgen! übung macht den meister!

also heute hatte ich meine 2. fahrstunde... mit nem neuen lehrer, der nicht so ein schreihals war...

schwubbs di wubbs => alles perfekt gemacht :) nix abgestorben, gegen nix gerast... ^^ nur einmal ne sperrfläche überfahren ^^ (Was in der praxis sowieso jeder macht :p)

ja ich weiß hat er mir gesagt ^^ leitlinie oder sperrflechen überfahren ist gleich schlimm wie ne stopp tafel übersehen ^^ heißts gleich "bis in 2wochen" :p

hab ja noch 2 fahrstunden vor mir - dann selbstfahrer und dann nochmal 6stunden ^^ wird wohl werden hehe

Also DAS ist so nicht wahr ^^ Hängt übelst vom Prüfer ab, wann du durchfällst...
Ich hab' schon von Leuten gehört, die 2 Stoptafeln + 1 Vorrang-Geben-Schild überfahren haben und den Schein gekriegt haben, andererseits von Leuten, die beim Fahrstreifen-Wechsel nicht den 3-S-Blick gemacht haben und durchgerasselt sind...

erste fahrstunde is schon was schönes:lol:
ich hab mal von einer gehört, die den motor an einem bahnübergang nicht abgestellt hat und deshalb durchgefallen ist^^

Also dann sollte ich mich wohl mal wirklich loben, hab in den ganzen Übungsstunden und Prüfung nicht einmal das Auto abgewürgt. War immer sehr souverän und mein Prüfer wollt mich nach der 4. Stunde schon zur Prüfung anmelden. Seltsamer Weise hab ich in der Prüfung dann nur Mist gemacht un bin durchgefallen. Aber das war bei mir die Nervosität.

Hatte noch nie einen Unfall, weder mit Auto noch Motorrad ... Wobei leider steckt man da ja nie komplett selbst drin.

Sicherster Ort ist, so dumm es klingt, die Rennstrecke ...

du hast das auto wirklich nie abgewürgt? DAS is schon ne leistung wenn es stimmt. bist du vorher schwarz gefahren oder bist du einfach so gut gewesen?

oh mein gott,war das ein stress!!

ich machte vorerst nur den motorrad-schein-war eine leichte übung(hatte schon genug fahrpraxis)
2 jahre später machte ich gleich das volle programm B-C-F-G
theoretisch ging alles glatt-den praktischen teil der prüfung werde ich nie vergessen.
die 12 gänge des lkw machten mich fertig.ich wusste nie in welchen gang ich gerade fuhr.es ruckelte und im nächsten moment stauche ich den motor wieder.kurz vor ende der fahrt musste noch ein rückspiegel eines entgegenkommenden lkw dran glauben.war kein guter tag.
14 tage später wars dann ok.

Die 1. Stunde war eigentlich nicht schwer, weil ich vorher auch schon gefahren bin.

Bei der Prüfung mussten wir (als einzige Fahrschule in der Gegend) den "Slalom" im Rückwärtsgang fahren, ging aber ohne Probleme. Nur beim Linksabbiegen mit 40km/h ist der Golf Hubraumkrüppel im 3.Gang einfach abgestorben :roll::hihi:, der Prüfer hats aber nicht mal gemerkt :lol:

du hast das auto wirklich nie abgewürgt? DAS is schon ne leistung wenn es stimmt. bist du vorher schwarz gefahren oder bist du einfach so gut gewesen?

Ja stimmt. Auto war halt ein Diesel (denke hat ja eigentlich jede Fahrschule), die sind denke ich schwerer abzuwürgen, weil sie ja höheres Drehmoment im Normalfall haben.

Ja mein Vadda hat mich vorher ma aufm Parkplatz bissl rumdüsen lassen und ich bin halt Mofa vorher gefahren( Hercules Prima S5 ... 2 Gangschaltung lol). Da war mir schon irgendwie klar wie das mit dem Kuppeln funktioniert.

Als ich das erste mal in einem Auto saß hab ich selbstverständlich auch abgewürgt. Aber in der Fahrschule war ich eigentlich ziemlich safe und hab den Motor immer angelassen ;)

moped bin ich vorher auch gefahren. gebracht hats mir aber nix^^
bis auf das theoretische wissen. ich schlag mich bis jetzt aber ganz gut und werd hoffentlich noch dieses monat den schein machen

Ja nicht so eng alles sehen. Also nach meiner Erfahrung zerstört Nervosität das souveräne Fahren. Bei mir war es zumindest so. In allen Fahrstunden war ich fehlerfrei und in der Prüfung fall ich durch, weil ich Piss hatte ohne Ende.

Frag doch einfach mal dein Daddy oder so ob ihr mal aufn Parkplatz gehen könnt. Es geht ja nicht darum mit 250 Sachen übern Parkplatz zu hämmern. Mein Vadder hat mir dann sau enge Parklücken gebaut wo ich reinfahren sollte und das hat mir dann Feingefühl gebracht.

Oder du hast einfach Gedult ... mit der Zeit geht dat schon. Immerhin habens die Frauen auch geschafft lol

oh mein gott,war das ein stress!!

ich machte vorerst nur den motorrad-schein-war eine leichte übung(hatte schon genug fahrpraxis)
2 jahre später machte ich gleich das volle programm B-C-F-G
theoretisch ging alles glatt-den praktischen teil der prüfung werde ich nie vergessen.
die 12 gänge des lkw machten mich fertig.ich wusste nie in welchen gang ich gerade fuhr.es ruckelte und im nächsten moment stauche ich den motor wieder.kurz vor ende der fahrt musste noch ein rückspiegel eines entgegenkommenden lkw dran glauben.war kein guter tag.
14 tage später wars dann ok.

damals gab es schon motorisierte fahrzeuge? :hihi::hihi:

A

Anzeige

Re: 1. Fahrstunde
Zurück
Oben