Berufswahl

Lionheart

New member
Sers.

So ich habe jetzt die 9. Klasse abgeschlossenen weiss aber nicht wie weit ich noch weiter machen soll.Bin momentan auf einem Gym habe die Schule aber sowas von satt da will ich am liebsten jetzt oder noch besser nach der 10 abgehen und jetzt kommt mir nicht mit die Schulzeit ist die beste des Lebens :D .

Habe aber kaum ne Vorstellung was danach will auf jeden Fall mein Geld im Sitzen verdienen wegen Regeneration und Essen und so ;)

Gibt se denn geile Berufe die ich jetzt schon oder mit mittlerer Reife angehen kann?Ich habe was von diesem Sport und Fitnesskaufmann gehört.Ist die Ausbildung gut und wie läuft das ab.Oder normaler Bürokaufmann aber da erst mit Realschulabschluss oder wie war dass.Will neben bei eine trainer B Lizenz in den Sommerferien machen .

Ok das wärs auch also wie denkt ihr darüber ?Habt ihr in diesem Gebiet Erfahrungen?

A

Anzeige

Re: Berufswahl
was hast du gegen körperliche arbeit? nur wegen regeneration? is doch wurscht. haste halt mehr pause dazwischen. mach das was dir spass macht und nich wo du nen haufen geld kriegst und den job voll scheisse findest.

wenn du dich gar nich entscheiden kannst, wäre ein praktikum anzubieten, evtl auch mehrere in verschiedenen richtungen. kannst ja mal im büro machen und mal in ner werkstatt oder so.

Hi Tha Rob

Das ist genau der Punkt will einen Job der mir Spass macht deswegen will ich ja auch kein Abitur machen.Gegen körperliche Arbeit habe ich eigentlich nichts aber ain ganz normaler Bürojob fänd schon besser und da ich sehr sportbegeistert bin schon übermässig würde sich das schon anbieten mit dem kaufmann will auf jeden Fall was in dem Bereich machen da ich ja nebenbei auch Trainer machen will.

Noch ne andere frage:Kennt ihr Interntseiten wo man sich so sachen durchlesen kann?

schule war superlässig. endviel freizeit....wenn man nicht grade dumm ist inner birne.
kanns nur jedem empfehlen *G*

Ich würde dir auf jedenfall zum Praktikumm raten,denn nur so findest du heraus ob es dir auch wirklich spaß macht über einen längeren zeitraum.Also nutz die Ferien erstmal sinnvoll und mach irgendwo ein praktikum,aber halte dir die schule noch offen,falls du es dir doch noch anders überlegen solltest.

Geh doch mal zum Arbeitsamt ins Berufsinformationszentrum,die werden dir da bestimmt ein wenig weiterhelfen können was deine Berufswahl angeht.

Laß dich da erstmal ordentlich beraten.

MfG Helle

A

Anzeige

Re: Berufswahl
Zurück
Oben