Ebay Einträge kostenpflichtig??

was muss man denn da etwa so bezahlen für ein inserat??
dachte das wäre gratis da diese internetseite ja von den inseraten lebt und die einnahmen über werbung gedeckt wird!

lol, internet und werbung.... diese milchmädchenrechnung ist nicht aufgegangen, siehe auch dot.com sterben...

nene, ich glaube dadurch, dass viele händler bei ebay noch ohne mehrwertsteuer verkaufen konnten, war das so interessant für die.

da ebay mehr oder weniger n monopol hat, was versteigerungsplattformen angeht (kenne mich da aber nicht so gut aus), lassen sie es sich natürlich in form von unterschiedlichster gebühren ganz gut bezahlen, dem laden geht es wirtschaftlich dementsprechend echt gut :)

natürlich kostet ebay ne menge geld.
hab letztens was großes verkauft, das kostete 10 € zum inserieren und 50 € weil es verkauft wurde, einfach eine frechheit. für keine arbeit.

naja, wenn die keine "arbeit" verrichtet haben, bist du ja selbst schuld - denn dann hast du sie ja gar nicht gebraucht, und hättest dir die kohle sparen können - nur versuch mal ohne n guten ebay account etwas anonym per internet zu verkaufen - geht nicht.

mit ebay geht es, das lassen die sich eben entsprechend bezahlen... habt ihr beide was von, also warum aufregen, wenn es so schlimm wär, solltest du es gar nicht machen. spricht also nur gegen dich, wenn du dich aufregst ;)

aber weißt du ja selbst, also mir nicht böse sein. was wars denn überhaupt, wenn es so teuer war? ne wurstmaschine oder so? :) lol

Sie stellen dir die Platform. Das ist schon Arbeit.
Natürlich kann man sich über die Gebühren streiten. Wenn man teure Dinge verkauft, schmälert das schon ordentlich den eigenen Gewinn.
Ein Monopol im eigentlichen Sinn haben sie nicht. Aber die Größe macht´s hier. Man findet ja wirklich (fast) alles und erreicht mit seinem Angebot irrsinnig viele potentielle Käufer. Auch eine Art Monopol.

jeckyll