Kleines Quiz

er is 16!
man, bin ich gut... :D

Je mehr es zu fressen bekommt, desto hungriger wird es.
Wenn es alles gefressen hat, ist es tot.

Was ist das??
 
weiss net.... ich geh jetzt zum train
noch viel spass
und noch eins:
was macht ticktack und wenns runter fällt ist die uhr kaputt???:rolleyes: ;)
in diesem sinne...
 
hm hab ma ne gute frage hat jemand sone seite mit so party wetten bzw rätseln die ncih so bililg sind wie die?
sowas z.b mit den ich kann 10 weizen schneller trinken als du 10 korn und dann das weizen glas auf das korn glas stellen...

aber hab auch nochn geiles rätsel wenn man nüchtern is isses eigentlich ziemlich billig aber ich habs net so schnell gechekkt ^^

also es gehen 3 leute in ein restaurant jeder kauft was für 10€
also geben sie dem kellnr 30€ der geht zum geshäftsführer und er sagt naja mach 25 das reicht
der kellner geht also zurück steckt sich aufm weg 2 € inne tasche (3€ sind dann noch übrig) und sagt jeder bezahlt ein € weniger

3*9? <- 27 plus die 2€ die er in der tasche hat?...
29€ wo is der eine € hin
 
hatte ich aber so in erinnerung, dass die 2 €, die der kellner behält auch durch 3 geteilt werden müssten, so dass nachher rauskommt, dass die 3 leute gar nicht 27 € bezahlen sondern
27 1/3 €!
ha auch eben son bissl geknobelt

(3*10€)-5€+3€- 2€:3=
30€-2€-2/3€0
27 1/3 €
 
rätsel

...ein forscher zieht mit seinem gefolge durch unentdecktes gletschergebirge, bis sie aufeinmal vor einer höhle stehen.
sie beschliessen in der grossen höhle ihr nachtlager aufzuschlagen.
die höhle ist ungewöhnlich gross und hell.
am ende der höhle entdecken sie eine lichtquelle. sie beschliessen mit einer kleinen gruppe die lichtquelle zu erforschen.

der kleine trupp erreicht das ende eines langen gangs, und sie stehen in einem lichtdurchfluteten raum. das eis der decke war sehr dünn und es lag kein schnee darauf, sodas das sonnenlicht von außen eindringen konnte.

in der mitte des raumes standen 2 grosse eisquarder. in jedem eisquarder war ein mensch. beide menschen waren nackt.
der forscher und seine begleiter gingen immerwieder um die eisblöcke herum. sie fragten sich wer diese beiden menschen seien, bis aufeinmal der forscher rief...

...das sind Adam und Eva !

WAS MACHT DEN FORSCHER SO SICHER ???
 
er kommt mit 28 EUR wieder und gibt jedem einen EUR zurück, also 25 EUR. Wo ist das Rätsel?
 
nein, nicht weil sie nackt waren.... ;)
 
Zurück
Oben