TATTOO - erfahrung?

aminosäure

New member
tag,

wollte mal die tattowierten unter euch fragen:

WIE WARS?? :cool:

es ist so, ich bin im oktober dran mit nem tattoo (tribal) das fast übern ganzen oberkörper geht.

jetz möcht ich mich irgendwie mental vorher vorbereiten können, und den schmerz abwiegen.

das es weh tut is mir klar - keine frage. aber wie sehr? hält mans aus??

ich weiss ich memm jetz n bisschen :)

egal, textet mich zu! will alles wissen über eure erfahrungen!

danke! gruss, amino

Geht. Nur am Hals und auf den Füßen tuts weh wie sau. Ansonsten: Kinderkacke. Wie ein Sonnenbrand.

CU
sam

@aminosäure

Kann man nicht verallgemeinern, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich bin z.B. an verschiedenen Stellen der Oberarm-Innenseite fast an die Decke gegangen, an der Vorderseite hingegen war's fast wie 'ne Massage. In der Armbeuge war's auch nicht gerade angenehm, über dem Ellenbogen hab' ich wiedrum fast nicht gemerkt. An der Wirbelsäule hab' ich auch fast nix gespürt, die Wade war etwas schmerzhafter (besonders zum Knie hin).

Wenn Du aber besonders "empfindlich" bist, geh' in die Apotheke und lass' Dir 'ne Tube Emla-Salbe geben. Ist ein Oberflächen-Anästhetikum, dass zwei Stunden vor dem Tattoo-Termin grosszügig aufgetragen wird und mit Frischhalte-Folie abgedeckt werden sollte. Da es ein grosses Tribal werden soll, wird's allerdings ein teurer Spass, da die 30g Tube ca. 28 € kostet! :eek: Ich bin allerdings der Meinung, dass man auch gut "ohne" auskommt.

@Chilli_C

Meine Frau zum Beispiel!:D Hat sich hochschwanger (3 Wochen vor der Entbindung) den Spann tätowieren lassen.

v.H.

@Chilly_C

Sorry! :cool: Das kommt, wenn man per Hand tippt, statt copy & paste zu nutzen.

Ich liebe Chilli (bzw. Chili) und die darin enthaltenen Bohnen. :D

@Tarantino

Weichei. :D

v.H.

Aufem Oberarm wars ganz locker,außer wenns mal zur arminnenseite ging,dann wurds schon etwas unangenehmer.

Aufer brust fands ichs etwas heftig,besonders in der nähe der Brustwarze wars zum jodeln.

Aber das schöne wenn du dich zum ersten mal stechen läßt ist,das du erst weißt wie weh es tut wenns mans schon nicht mehr rückgängig machen kann und dann mußte durch :D

Aber mach dir mal keinen Sorgen,wenn sich sogar Frauen an den schmerzhaftesten stellen tättoowieren lassen,dann wirst du das jawohl auch schaffen.

MfG Helle

Es ist aufjedenfall auszuhalten, wenn es aufs Schlüsselbein zugeht, kann der schmerz evtl den Nacken schön hochziehen, aber das wirste schon machen.
In der Nähe der Brustwarzen habe ich nichts gemerkt! Du siehst das Schmerzempfinden ist unterschiedlich!

Das würd' mich auch mal interessieren - hab' ja keine Ahnung, ob der Schmerz auf einmal kommt und ich dann plötzlich den Arm wegziehe und dann ein schönes Strichmännchen auf'm Arm habe...

das passiert nicht.
wenn dir ne trennscheibe über die hand läuft das diese sofort ab ist, hast du auch keinen reflex das du die hand zurückziehst.... zumindest hab ich das so nicht beobachten können .....

außerdem bist du darauf vorbereitet beim zahnarzt zuckst du auch nicht mit dem kopf weg wenn er irgendwas tut. das glaubt man nur bevor man sich packen lässt, wenn du auf dem liegestuhl oben hängst dann merkst du halt das ziehen/stechen etc wie auch immer und das geht dann halt durch aber wegziehen wird mal zu 99,999999999999999%nicht der fall sein, denn wegziehen tust du die hand bei solchen sachen ja eigentlich nur wenn du dich schreckst und wasunerwartetes passiert. und das ist ja nicht wirklich unerwartet und schrecken wirst dich wohl auch nicht das dich jemand tättowiert ;)

Original geschrieben von 15
das passiert nicht.
...das glaubt man nur bevor man sich packen lässt, wenn du auf dem liegestuhl oben hängst dann merkst du halt das ziehen/stechen etc wie auch immer und das geht dann halt durch aber wegziehen wird mal zu 99,999999999999999%nicht der fall sein...

Da kann ich was anderes berichten. Ein Kumpel hat mal 'nen Typen mitgebracht (ein echter Vollidiot), der ein recht grosses Tribal am Oberarm hatte. Bei genauerem Hinsehen, gingen an mehreren Stellen ca. 1cm lange s-förmige Striche aus dem Tribal heraus. Als ich nachfragte, ob das Absicht sei, grinste er nur und sagte, dass er da vor Schmerzen jedesmal gezuckt habe und der Tätowierer nicht schnell genug mit der Nadel weggekommen sei! :eek: Wenn man an so einen "Inker" gerät, hat man natürlich Pech gehabt, aber normal ist das nicht. Es stellte sich dann auch heraus, dass das ein Hobby-Tätowierer war.

@Gonzalez

Dass ein Tätowierer sich "vermalt" sollte eigentlich nicht vorkommen, zahlreiche "Cover Ups" zeigen aber, dass es doch öfter passiert. In einem Tattoo-Magazin wird jeden Monat das misslungenste Bild vorgestellt. Oftmals sieht das so aus, als ob es ein Knast-Tattoo oder das eines "Hobby-Täters" ist, aber meist stammt es aus offiziellen Studios. Deshalb ist es ratsam, nicht unbedingt zum günstigsten Tattoo-Studio zu rennen, sondern sich erst mal einige anzusehen (auch die Arbeiten) und sich dann für das zu entscheiden, bei dem man das beste Gefühl hat (Sauberkeit, Hygiene, Arbeitsstil, etc.). Immerhin läuft man ein Leben lang mit dem "Kunstwerk" rum!

v.H.

Arminnenseite ist die Hölle, da muß ich v.H. zustimmen.
"Vermalen" konnte sich der Tatoomann bei mir nicht. Das war so ein Bulle, der hatte meinen Arm wie im Schraubstock.:D

u läßt ja auch nicht die Hantel fallen wenn dein Muskel solangsam übersäuert und tierisch anfängt zu brennen. Und wieso nicht,weil du drauf vorbereitet bist.

Du ziehst ja auch nicht den arm weg wenn du eine Spritze bekommst und das auch nur nicht weil du drauf vorbereitet bist.

Mach dir aber mal lieber nicht soviele gedanken übers Tattoo stechen.

Und immer dran denken,nicht sparsam mit dem Geld sein beim Tättoowieren,denn es ist für dein ganzes leben und kann ruhig etwas kosten wenns dafür sauber und gut gestochen ist.

Aber du machst das schon.

MfG Helle

danke, klingt alles sehr plausibel und logisch - die Vergleiche mit der Spritze und dem Zahnarzt haben mich echt überzeugt!
Mmmhh, ein Tattoo wird für mich immer verlockender...muss mir das aber noch bzüglich des Motives und der Stelle reiflich überlegen.

ich spiel auch schon mit dem gedanken eins stechen zu lassen, aber das hat noch zeit, bin ja erst 16... ;)
eine klitzkleine frage hab ich aber noch: was ist denn so ein tribal (kenn mich da nich aus)? :eek: :confused:

Zurück
Oben