@duke-nukem:
loooooooooooooool, 1500 watt (musik) für 99 euro... ich sach nur, da hat aber einer ne jackson-endstufe gekauft, hihi!!! verkauf die lieber wieder, die is murks und kauf die was gescheites! selbst magnat ist besser als jackson...
also:
die anschaffung einer endstufe lohnt sich eigentlich immer. die lautstärke wird sich definitiv ein gewaltiges stück schon bei kleinen anlagen erhöhen, sie bieten mehr leistung und mehr kontrolle über die boxen, wodurch die boxen nicht mehr so leicht verzerren oder wummern.
du hast dir also ein soundboard selbst gebastelt. ok, wers mag, dass der sound von hinten kommt, is geschmacksache aber ok. ich würde mir für diese boxen (150 watt sinus/rms oder musik???) schon ne kleine aber feine endstufe kaufen. du musst jetzt nur etwas vorausschauender denken: will ich wirklich nur die boxen oder will ich eventuell später mal noch ne bassbox ins auto stellen? normalerweise sagt man sich "was solls, soviel bass brauch ich nich", aber wenn man dann bei freunden mal bässe hört wird man "spitz" drauf und kauft sich gleich so einen, weil der spaßfaktor einfach unschlagbar ist. man muss ja nicht gleich auf diskolautstärke hören oder drüber, aber selbst bei niedrigem pegel hört sich die anlage mit bassbox dann viel kraftvoller und besser an!
also, wenn du wirklich der festen überzeugung bist, dass du nur diese boxen anschließen willst, kauf dir ne 2-kanal endstufe
wenn du aber neben dem soundboard auch noch die türboxen damit antreiben willst oder das soundboard und später nen bass, kauf dir ne 4-kanalendstufe.
du solltest nur nach anlagen gucken, wo der hersteller die rms oder sinus leistungen angibt, weil musikleistung eigentlich egal sind.
ich persönlich habe eine next endstufe, bin zufrieden damit, es reicht vor allem für kleine ansprüche. das baby hat mich bei ebay 120 euro gekostet, bringt 4*70 watt sinus oder 2*70 und 1*210, wenn man kanal 3 und 4 brückt, um den bass anzuschließen. ansonsten sind die endstufe carpower wanted noch ne gute wahl. (gibt noch mehr, aber ich hab jetz keine zeit mehr)
achja, wieder zurück zu jackson-amps: die größten mogelpackungen überhaupt! klar haben die riesige endstufen, aus denen doch was rauskommen MUSS! da gabs mal eine, die so über nen meter lang war/ist. ABER jetzt sollte man sich mal das innenleben anschauen: