Haarverlust bzw. Glatzenbildung! Beugt ihr jetzt schon dagegen vor?

MAJ

New member
beugt ihr dagegen sicherheits halber vor? gegen Haarverlust bzw. Glatzenbildung!

irgendwie kommt es mir vor, dass bei mir die linke und rechte stirn (geheimratsecken) etwas kahler wird!

da gibts ja etliche shampoos und so weiter in den drogerien zur vorbeugung?
meint ihr bringt dergleichen etwas?

A

Anzeige

Re: Haarverlust bzw. Glatzenbildung! Beugt ihr jetzt schon dagegen vor?
hab zwar keine erfahrung damit aber ich würde sagen nein, wenns soweit is lass dir doch haare implantieren :)

@MAJ

Ein Freund von mir schwört auf "Propecia" und bei ihm wirkts wirklich. Allerdings kostet es 'nen ganzen Batzen Geld! :( Als mein "Haupthaar" lichter wurde, hab' ich einfach auf Glatze umgestellt. :D

@ThaRob

Ich hab 'nen Bekannten, der hat das vor Jahren machen lassen (für über 10.000 DM!). Am Anfang sah's etwas komisch aus, aber mittlerweile hat der wieder 'ne "richtige" Frisur. ;)

@Mr.FrEEzEr

Keine Glatze, aber wahrscheinlich 'nen gewaltigen Schwund im Freundes- und Bekanntenkreis. :D ;) :D

v.H.

10000 dm??
nur für die paar tausend haare? krass

naja die menschen geben ja für jeden schwachsinn geld raus, bei ihm scheints was gebracht zu haben und wer von uns gibt nich gerne geld für schwachsinn aus :)

@ThaRob

Na ja, das war 'ne sch... Arbeit, weil die Haare einzeln verpflanzt wurden! Ich glaube, da ist der Betrag schon irgendwo gerechtfertigt.

v.H.

is mir schon klar das die einzeln verpflanzt werden, war ein bisel ironisch gemeint. aber warum kostet es titten machen genauso viel wie haare? denke haare dauern länger oder nich? naja is halt alles komisch

Wenn man mal überlegt, wieviele Haare man aufm Kopf hat......
Habe im Guinessbuch mal gelesen, dass ein rothaariger Mensch mit 88000 noch am wenigstens hat. Ganz vorne lag blond glaub ich mit 140000 so in dem Bereich.
Heftig, wenn man sich vorstellt, dass man ca. 50000 Haare braucht ;)

Dauert auch bestimmt nicht lange.

vorbeugen gegen glatze?
hm sag mir lieber was ich gegen die haare am kopf machen kann. wie ich die vorbeuge ;)

Das Problem habe ich gottseidank nciht. Habe nämlich zwei Haarwirbel. Einen genau aufm Kopf und einen Am Hinterkopf rechts.

Was auch lustig war, war die Röntgenaufnahmen von meinem Kiefer. habe da wo zwei Wurzeln seins ollen drei und da wo eine sein soll zwei....

hab jetzt mal in der drogerie geschaut!
da gibts ja so mittelchen zum einreiben in die kopfhaut nach dem haarewaschen!
die sollen die haarwurzeln aktivieren usw.!

wär das was zum vorbeugen?

Vergiss die Drogerie. Das einzige, was wirksam ist ist Finasterid. Kostet aber ne Stange Geld. In Deutschland als Propecia oder Proscar erhältlich. Geh zum Hautarzt. Wenn der dir genetischen Haarausfall dignostiziert, bekommst du ein Rezept. Bezahlen musst dus aber selbst.

Merke: Je jünger du bist, je besser wirkt das.

also ich könnte mir schon vorstellen, dass diese mittelchen zum einreiben in die kopfhaut die haarwurzeln aktiviert, und dass diese dann dandurch länger "fit" bleiben also ohne die massage mit dem mittel!!

Nein! Die Mittelchen helfen wirklich nciht wirklich. Nur der Wirkstoff Finsterid, welcher wie bereits in Propecia enthalten ist hilft gegen Haarausfall bzw. erneutes Haarwachstum.

A

Anzeige

Re: Haarverlust bzw. Glatzenbildung! Beugt ihr jetzt schon dagegen vor?
Zurück
Oben