Kreditkartenthema

LuckyMan

New member
Hey zusammen!

Also, vielleicht kennen ja manche von euch das Problem. Man will sich was übers Inet bestellen, Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Hab selbst keine, also mal dad gefragt, der meinte nur ob ich wahnsinnig wäre bei der achso großen Internetkriminalität alles viel zu riskant bla bla. :rolleyes:

Konnte ihn nicht überzeugen dass es zu 99, 99% sicher ist. Naja ist halt schon ein alter Herr der kein Vertrauen ins Inet hat.
Hat wer Tips wie ich ihm klarmachen kann dass so eine Bestellung per credit card sicher ist?

Und sonst, welche Vorraussetzungen muß ich mitbringen um zB eine Visa zu bekommen? wie hoch muss monatliches einkommen sein? und was kostet sie im jahr?

Merci!

bist du volljährig??
bei der psk kannst du eine kostenlose mastercard bekommen! hab ich mir auch geholt!
das erste jahr ist die gratis danach werden umsatzabhängig gebühren verrechnet.

Von American Express gibt´s ne Blue Card. Erstes Jahr ist kostenlos, wenn ich mich recht erinnere. Danach kostet´s dann was. Ist aber sehr günstig.

Surf mal auf Deiner örtlichen American Express Seite vorbei.
Ich mein; keine Ahnung ob´s extra eine für Ö gibt. Kommst Du aber, falls es eine gibt, bestimmt über www.americanexpress.com hin.

Da ich in der Bank arbeite kann ich das sehr genau beantworten.

Grundsätzlich bekommst du erst eine Kreditkarte wenn dein Nettoeinkommen Höhe von € 900 übersteigt. Das hat damit zu tun, das erst ab diesem Einkommen bei einem Ausfall die Kreditkarten-Firma haftet. Ansonsten die Banken.
Volljährig und somit voll geschäftsfähig ist auch eine Grundvorraussetzung.
Ausnahme bilden Studenten, die bekommen einen geringer Einkaufsrahmen.
Wenn du diese Kriterien nicht erfüllst liegt es in der Händen der Bank ob sie die ihr eine gibt. Grundvorrausetzung in diesem Fall ist eine gute Bonität.
Kosten: 1 Jahr gratis.... danach entweder ca € 54 mit Versicherungsschutz oder ca € 17,5 ohne Versicherungssschutz.

Ach ja: Für Schüler und Studenten gilt der halbe Preis

Vorteile: Weltweite Liquidität, Versicherungsschutz, Rechnung wird erst ca 1 Monat nach Kauf vom Konto abgebucht, etc...

Das mit der Umsatzmäßigen Gebühr wäre mir aber sehr neu... Wenn du im Ausland damit bezahlst, zahlst du 1 % vom Kaufswert an Mastercard aber nicht im Inland.

Natürlich kann es von Bank zu Bank kleine Unterschiede geben, aber grundsätzlich sind das die Kosten in Österreich.

mfg chemical

war auch lange zeit bei der psk ;)

das mit der umsatzabhängigen gebühr gibt es schon einige zeit.
je mehr du mit der kreditkarte bezahlst desto WENIGER gebühren fallen an.. das kreditkarteninstitut verdient ja bei jedem einkauf mit der karte mit.

Hi,

ich will die Gelegenheit nutzen um Euch ein tolles Angebot vorzustellen:

Als Kunde der Frankfurter Sparkasse bekomme ich 25 EUR Provision für jeden Neukunden den ich geworben habe. Wenn einer von Euch über mich Kunde wird, teile ich die Provision mit ihm!

Doch das ist natürlich nicht alles: Ihr bekommt wahlweise eine Visa oder Mastercard kostenlos, die Kontoführung ist komplett kostenlos und mit der ausserdem kostenlosen direkt-Card könnt Ihr an Geldautomaten aller Sparkassen in ganz Deutschland gebührenfrei Geld abheben. Es wird kein Mindesteinkommen oder ähnliches verlangt!

Die einzige Voraussetzung um in den Genuss dieser Vorzüge zu kommen: Ihr müsst zwischen 18 und 27 Jahre alt sein.

Ich selber bin seit über 2 Jahren Kunde (habe ein Konto bei meiner Hausbank und ein Internetkonto bei der Frankfurter Sparkasse, beides komplett kostenlos versteht sich ;)) und bin voll und ganz zufrieden!

Wer Interesse oder Fragen dazu hat schicke mir bitte eine PM!

Gruss,
Diamantring

@Fiz
war heute bei der PSK, die Aktion mit dem 1. Jahr kostenlos gibts nicht mehr! zumindest vorläufig nicht, hab ich mir dort sagen lassen.

@chemical
Ach ja: Für Schüler und Studenten gilt der halbe Preis

hm davon wurde mir nichts gesagt, für mich würde der spass die regulären 50 Euro-noch-was kosten. Habe aber schon erwähnt dass ich Student bin!

brauchst du die karte denn so dringend?
check doch ab und zu mal die homepages der kreditkartenfirmen - es lohnt sich meistens auf irgendeine aktion zu warten. die kommen ja eh fast dauernd....

@chemicalbrother

Vielleicht kannst Du mir folgende Frage beantworten.
Wie ist es bei Verlust der Karte?? Angenommen ich verliere sie merke es aber erst eine Woche später, inzwischen hat irgendein Depp der meine Unterschrift gut kann mit meiner Karte sein Haus neu eingerichtet?? Was dann wie beweise ich der Bank das ich nicht der Käufer der Sachen war, obwohl ich nicht mehr genau weiß wann ich das Teil verloren habe?? Wie siehst Du die sache als alter Insider?? ;)

Zurück
Oben