ich vor gericht?

nappa

Banned
hi,

ich und 2 kumpels warn grad im mc donalds. irgendjemand hat da ne ketchuptüte gegen die mauer gekeilt. da kommt der ladenführer zu uns und meint das wir es waren. wir natürl. nein wir warens nicht. findet der nicht das ketchupabreiszeug bei uns. personalien aufgenommen, ich habs wegputzen müssen und dann meint er das geht vor gerichtr. niemand von denen hat was gesehen. meine thehrie ist das der typ ders geschmissen hat das abreisserl nach hinten geschmissen hat und halt zu uns getroffen hat. was soll ich denn jetzt machen. wegen was will mich der den verklagen, verschmutzung oder was?
 
mutwillige sachbeschädigung.

aber was lässt du dich auch verarschen und wischt den dreck von anderen weg?
 
naja viel kann er euch net...vielleicht ein kleines busgeld, aber dazu müsste er ja erstmal recht bekommen...du hast doch auchnoch zeugen!
jedenfalls tipp fürs nächste mal, kurze diskussion führen, wenns nix bringt, einfach gehn ...aber personalien würd ich so einem net rausrücken...und wegwischen nur, wenn ichs selber auch war...
 
Ich kanns echt nicht verstehen wie du ihn deine Personalien geben konntest!!Und den dreck auch noch wegwischen.

Ich were auch nicht einfach gegangen,ich hätte in ruhe zu ende gegessen,und dann erst were ich gegangen,und wenn er meint mich anzupacken,packe ich ihn auch an.

Aber auch nur wenn ich selber es nicht war!!!
 
Grundsätzlich geht hier ohne Zeugen nichts. Da steht dann Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.
Und im McDonalds einen Teil einer Ketchupverpackung bei einem zu finden ist wohl keine Kunst. Also, bleib ruhig, der wird dich sowieso nicht anzeigen. Vor allem nachdem der "Schaden" schon wieder behoben ist. Außerdem muss ein Restaurantbetreiber mit Essensflecken im normalen Betrieb rechnen. Es gibt auch kleine Kinder.

Du könntest ihn vielleicht wegen Nötigung anzeigen, wenn du es auf die Spitze treiben willst.

Ich würde allerdings einfach die Sache auf sich beruhen lassen und nicht mehr in das McDonalds gehen.

Also, keine Panik, es wird nichts passieren. Falls er doch so dämlich sein sollte, vor Gericht zu gehen wird er einfach eine Menge Kosten haben.

Spin
 
Ich hätte die Bullen angerufen. Sofort ranholen. Klärt die Sache, meist, sofort auf. Und ist außerdem günstiger als Anwalt.

Und immer schön freundlich bleiben. :D

Ich hab´ mal so etwas ähnliches erlebt. Da wir unsere Personalien nicht preisgeben wollten, haben wir ihn gebeten, doch die Polizei zu rufen um alles zu regeln. Wollte er nicht. Als er dann unfreundlicher wurde. Haben wir die Polizei selber gerufen. Plötzlich war alles ok, und wir sollten gehen. Wir haben aber erstmal auf die Polizei gewartet. Nachher fahren wir da weg, er schreibt unsere Nummer auf und zeigt uns an. Nene.
 
@nappa

Warum zum Teufel gehst du zum Mci ? Ich dachte du bist Bodybuilder, oder bist grad in der Massephase ? :D :D :D


*Lestard*
 
irgendwie glaub ich auch nicht das was kommt.

1; ist der schaden schon behoben

2; hat niemand gesehen das ich es war (wie auch)

und wenn was kommt hab ich 2 zeugen.

ist halt n bischen scheisse wenn er mich wirklich anzeigt, weil es wieder so n stress wird.
 
meine mutter wurde mal angezeigt weil sie im verkehr ner tussi ne macke gezeigt hat..tja was hupt die tussi auch wie ne irre :D
tja man kann auch wegen jedem noch so kleinen scheiß an die decke springen und mit anzeigen nur so um sich werfen...
 
Original geschrieben von itacker
meine mutter wurde mal angezeigt weil sie im verkehr ner tussi ne macke gezeigt hat..tja was hupt die tussi auch wie ne irre :D
tja man kann auch wegen jedem noch so kleinen scheiß an die decke springen und mit anzeigen nur so um sich werfen...

wenn die andere hupt is das ja wohl nötigung ihrerseits und für nötigung gibts bis zu 4 Points, für normale beleidigungen glaub nich so viele ;)

@McDonald`s story:
also wenn ich mir überlege welche leute beim Mc Do arbeiten und mir dann noch vorstelle dass ich von so einem genötigt wurde den dreck von anderen wegzuwischen dann würd ich mir schin mal überlegen wie es mit meiner argumentationsfähigkeit aussieht... das kann doch nich sein sowas. hätte eimnfach gesagt ich wars nich und zum Personalien aufnehmen is der schon mal gar nich berechgtigt, hätte ich gesagt er soll die bullen holen wenn nicht hätte ich das so wie oben beschrieben selbst vorgenommen...
 
Es gibt sachen im leben die man sich einfach nicht gefallen lassen darf. Und genau das ist so eine sache!!! :mad:
Man macht doch net dreck von irgendwelchen spackos weg, wenn mans selbst nicht war!
 
in manchen situationen ist es aber ne gute möglichkeit stress zu vermeiden. oder widersprecht ihr eurem chef bei jedem scheiss?
 
Original geschrieben von ThaRob
in manchen situationen ist es aber ne gute möglichkeit stress zu vermeiden. oder widersprecht ihr eurem chef bei jedem scheiss?

der mcdonalds mitarbeiter bezahlt dich ja nicht und in dem beschriebenen fall von nappa wär es mir das locker wert gewesen da ein bisschen stress zu provozieren. wenn man dann doch nachgibt regt man sich nur die ganz zeit darüber auf, dass man nicht doch was gesagt bzw. gehandelt hat.
 
ich weiß ja net wie ihr das seht, aber falls so ne sache wirklich vor gericht geht, kannst dir schon mal was ausdenken was du sagen wirst warum du den dreck weggewischt hast, wennst es du net warst. weil wenn du so unschuldig bist, warum wischt dann das zeugs weg obwohl du weißt das es laut der aussage vom mci besitzer vor gericht geht?!

also als ganz so unschuldig wirst dann auch net hingestellt wennst es sogar reinigst.....
andererseits glaub ich net das der spako da wirklich vor gericht geht wegen sowas.... für den springt da ja fast nix dabei raus. kohle? bezahlt der dann ja schon mehr für den ganzen aufwand als er je bekommen würde. außerdem sind die mit sicherheit gegen sowas versichert wenn jemand die wände gesprüht, verdreckt usw....
also ich glaub der wollt nur auf jack lässig n harten raushängen lassen udn hats euch putzen lassen damit er sich da nix mehr drum kümmern muss.....
 
Original geschrieben von AugustSmisel
waerst du doch blos zu "Burger King" gegangen:D

gruss

Apropo Burger King. Hat schon jemand den neuen Grill Classic ausprobiert? Muss da unbedingt mal wieder hin :D

Wegen dem Thread hier:
Wenn du es nicht warst, warum hast du dann Angst vor gerichtlichen Maßnahmen, die vom Staat wegen Nichtigkeit sowieso zur Zivilklage abgewiesen werden?

Und wenn du es nicht warst, warum putzt du dann den Mist weg?
 
@ Kaffir

bei mc donalds hätte ich mir das auch nich gefallen lassen, da hätte ich ihn gefragt wofür er bezahlt würde, außer den dreck anderer wegzumachen, also zz
mir is schonmaln müllmann wegen so nem kommentar hinterher gelaufen. ich konnte nich mehr vor lachen wegen dem typen.

aber bei meinem chef würde ich trotzdem nich widersprechen wenn es um was wegzumachen gehen würde
 
Hier in Deutschland muss er dir eh die Schuld nachweisen. Das kann er nciht, wenn er keien videaufzeichnung hat und schon garnicht wenn du es nicht warst.... Also cool down, die Klage wird kostenpflichtig abgewiesen.
 
Also erstmal versaut man ja nix!:eek:
Haste aber ja net, dann iss ja alles soweit cool!:D
dann hätt ichs net weggemacht, wenn dass net grad ein monster von 150 killo mit 60er oberarmen war, wird dir dass mit der nötigung dann schwerer fallen zu belegen>>> also fast eine art "schuldeingeständnis"!
hätte polizei kommen lassen, und im Umgang mit der polizei immer SEHR freundlich und höflich, wenn auch nicht arschkriecherich verhalten!
wenn er mich einfach anpacken würde, müsste nachher noch mehr weggewicht werden, nämlich die reste von dem kerl!
anzeige wird kaum kommen, und wenn wahrscheinlich wir sogar das verfahren von der staatsanwaltschaft gleich eingestellt!:D :cool:
 
Zurück
Oben