Programm zum Konvertieren von Midi zu..

Thunder567

New member
Wav oder noch besser zu MP3.

Kennt da jemand eins???

Und eventuel noch nen programm womit ich kinderleicht IDtags und so ändern kann.

Danke schonmal und Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Programm zum Konvertieren von Midi zu..
Du kannst MIDI nicht zu wav. oder mp3 konvertieren, da MIDI lediglich Steuerungsdaten sind während wav und mp3 Klangdateien sind.

Original geschrieben von Bogy
Du kannst MIDI nicht zu wav. oder mp3 konvertieren, da MIDI lediglich Steuerungsdaten sind während wav und mp3 Klangdateien sind.

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT, falsche antwort, versuchs nochmal :D

Das geht, habe das früher mal mit nem programm gemacht doch das ist länger her und seitdem habe ich auch das programm nicht mehr.

Gruß
Thunder

Bitte wie soll das gehen?????
In MIDI-Dateien hast du ja noch keinen Sound drin (damit steuerst du ja erst Klangerzeuger an). Es sei den, du spielst MIDI-Dateien über die PC-Soundkarte ab und nimmst sie gleichzeitig als wav-Datei auf (möglicherweise gibt es ein Prog, welches das synchron macht, aber es handelt sich hierbei um keine Konvertierung).

Original geschrieben von Bogy
Bitte wie soll das gehen?????
In MIDI-Dateien hast du ja noch keinen Sound drin (damit steuerst du ja erst Klangerzeuger an). Es sei den, du spielst MIDI-Dateien über die PC-Soundkarte ab und nimmst sie gleichzeitig als wav-Datei auf (möglicherweise gibt es ein Prog, welches das synchron macht, aber es handelt sich hierbei um keine Konvertierung).

gut ok, dann mag das keine konvertierung sein aber so wie du es beschriben hast meine ich es...

Gibt sogar ein programm was sogar seine eigen klänge mitbringt aber daran habe ich keine interesse.

Mein altes Winamp früher hatte das auch mal gemacht da konnte ich das aufnehmen und so aber jetzt macht er es nicht mehr *grmpf*.

Gruß
Thunder

@ Thunder
Du hast unrecht.
Midi sind Steuerungsdaten - keine Sounddatein.
Lass dir das von nem Studioprofi sagen.

Jede Soundkarte hat 127 Midi Sounds - eine Soundbank die sich "General Midi" nennt so das alle Soundkarten Mididateien abspielen können.

@Thunder

Schon mal gegoogelt?!

Weil für Winamp gibts eh doch eh 100.000 Plug-ins.

Aber kenne sowas auch, hatte das mal bei Windows 3.1 gehabt, da habe ich die Midis in Wave gamacht, das ich sie als Anfangsmelodie hatte.
Also geht das Bogy! ;)

@The Real McCoy, ok, für einen studiprofie mag sich das wohl grausam anghört haben das sie wohl die fussnägel nach innen gekrümmt haben :D

Aber der sinn ist ja jetzt da. Klar, meinte auch General Midi, gibt ja sogar Hardware teile davon, mein kumpel hatte mal ein externes früher da kannste JEDE soundkarte in die tonne treten.

@Bierinsel, halte mich bitte nicht für blöde aber mit diesen suchmaschinen stehe ich echt auf kriegsfuss, da finde ich fast nie was. Versuche aber auch gerne zum dritten mal mein glück.

Gruß
Thunder

sorry nachtrag, kennt jemand vielleicht MP3 oder auch midi oder andere formate wo ich geile remixes von spielen bekomme??? da gibts ja auch sahne stücke und auf die commerce kacke habe ich langsam die nase voll.

Wäre voll net, danke
Thunder

@ Bierinsel
Ja aber nur über dem Umweg einer Aufnahme. Diese Programme senden MIDI-Daten an den Wavetable der Soundkarte, sodaß eine Melodie abgespeilt wird, welche zeitgleich als wav aufgenommen wird (mag sein, daß ich das jetzt ein bissel umständlich erklährt habe).
Ich meinte aber, daß eine direkte Konvertierung von MIDI in wav nicht möglich ist, da beide Dateien unterschiedlichen Inhalt haben. (Du kannst ja auch keine Word- oder Excel-Datei in eine wav-Datei umwandeln).
Solange man keinen Klangerzeuger hat (Soundkarte oder ext. Synthesizer, ...) hat MIDI nicht mal was mit Musik zu tun. Sie enthalten lediglich die Information, welcher Sound von einem Klangerzeuger wann wo wie abgespielt werden soll, aber keinen Sound an sich.
(heast oida, ich hab ein kleines Studio zu Hause, ich muß es ja wohl wissen :D).

gibts keine lösung???

Es kann doch net so schwer sein, gibt doch für alles programm... sogar für ne klospülung also muss es doch auch ein konvertierungsprogramm geben der mal eben schnell 100 lieder umwandelt.

Gruß
Thunder

Hab den Thread aus Zeitgrunden nur überflogen, aber vielleicht solltest du dir mal "cdex" holen!

gibts als freeware, einfach über google suchen sonst über kazaa saugen!

A

Anzeige

Re: Programm zum Konvertieren von Midi zu..
Zurück
Oben