Probleme mit Netzwerk

M

Memphis

Guest
Und zwar:

Das sieht so aus, Router - Netzwerkkarte. Das PRoblem ist, die Verbindung funzt nicht. Sie hat schonmal funktioniert, und auch shocn oft nciht, aber diesesmal hab ich wirklich keinen Peil mehr worans liegt.
1. Das Lämpchen an der NMetzwerkkarte leuchtet NICHT [wer weiss wie ich das ändern soll - netzwerkkarte kaputt?]
2. die DFÜ verbindung ist aktiviert, kann auch aktiviert werden, da meckert er nicht, aber ein Verbindungstest scheitert (tonnenline)

Protokolle sind eigentlich alle installiert. was soll ich machen? :confused:

danke

A

Anzeige

Re: Probleme mit Netzwerk
Hallo Memphis,

schau mal hier:
mit .
wenn du keinen link hast, kann es gut sein, dass das problem auf physikalischer ebene zu suchen ist.

Ohne entsprechende messgeräte ist da jedoch nicht viel zu machen, ausser kontrolle, ob wirklich alles angeschlossen ist.

versuche mal den router anzupingen wenn dies funktioniert, dann haben wir ein software und kein hardwareproblem.

falss du`s noch nicht gemacht hast, kannst du auch mal den router ausschalten und nochmals einschalten, manchmal bleiben die einfach hängen und müssen neu booten.

naja wenn das lämpchen an der netzwerkkarte net amal leuchtet, liegts an ihr, bzw. an den Treibern, das der computer sie net erkennt..
oder du verwendest ein falsches patchcabel, gekreuztes statt ausgekreuztes...
oder der router is falsch konfiguriert, ping ihn, wenn das geht ping eine inet url..

Nö, Ping geht nicht. Aber ich hab das richtige Kabel auf jedenfall.

Okay, Treiber.. Es hat funkitoniert und jetzt nciht mehr, ih haud ie Treiber mal neu drüber. [ich hasse es]

Achja, was meint er mit "Es steht keine dynamische Konfiguration zu rverfügung"???

wenn du schon gar keinen link hast, ist das problem sehr wahrscheinlich physikalisch...

also entweder defekte Karte,Kabel,oder Router.

sloange das Lämpchen an der Netzwerkkarte nicht leuchtet, funktioniert sie definitiv nicht.
Versuchs mal mit ner anderen, dann weisst du obs daran lag!

A

Anzeige

Re: Probleme mit Netzwerk
Hallo Mehrzweckgnu,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben