mausproblem

ThaRob

New member
hi jungs

habn prob mit meiner ms optical maus. seit ein paar tagen hackt die maus irgendwie beim zocken. spiele cpma, da brauche ich schnelle mausbewegungen. das hacken tritt aber nur bei einer linksbewegung auf. also auch nich immer, die maus wird dann irgendwie langsam anstatt schnell zu bleiben. woran kann das leigen? hab mir zwar schon ne neue maus bestellt weils ma zeit wurde, aber es interessiert mich halt

danke

A

Anzeige

Re: mausproblem
spielst du bei rS ?
und warum fragst du nicht in `nem q3 forum ich denkma da findest du mehr anklang.

bis vor kurzem nochn everglide giganta mousepad. das war dann aber auch sogut wie hinüber mit der zeit. zur zeit hab ichn blatt untergelegt, da die maus aufm tisch nur rumeiern würde.

spiele nich bei rS

ich weiss nich obs an q3 liegt. da das das einzige is was ich spiele und mich schnell bewegen muss, wüsste ich nich worans außer der maus liegen kann. in windows kann ich ja nen ruhigen schieben

das kenne ich nur allzu gut.
hat allerdings bei mir nichts mit der maus zu tun.
bei mir wars bei cs.
manchmal frisch formatiert und dann hackte sie unglaublich und unspielbar.
ne neue maus könnte eine lösung sein glaube ich aber nicht.
an der unterlage kanns schlecht liegen.
würde entweder mal formatieren oder auf die neue maus warten.
so wars bei mir...

nimm mal die maus zu einem freund mit, wenn sie bei ihm funktioniert liegts an deinem pc/setup-einstellungen

wenn ich die ganze zeit die config ändern würde könnte ich mir denken worans liegt, spiele schon seit monaten mit den gleichen settings. es kam halt auf einmal und formatieren hab ich keine luist. in cs musste dich aber nich so schnell drehen können. mausspeed is auch ziehmlich hoch bei mir, in windows wie in quake. hatte aber sonst nie probleme gemacht

2 dinge:

es kann vorkommen dass ein setup gecrasht wird und quasi wieder auf den ausgangswert zurückgeschraubt wird, das kann man bemerken, oder auch nicht. bei dir wäre es möglich.

und 2tens: bei cs muss man sehr wohl mit der maus blitzschnell reagieren können, auch lockere 180° drehungen.
kommt halt drauf an wo deine ambitionen sind.

ich werd jawohl merken wenn meine settings wieder zurück gestellt worden sind,keine sorge. in cs hab ich es aber nie so groß von bedeutung gesehen mich übermässig schnell wenden zu müssen. in quake mim rocketjump muss man schon was schneller wenden um wieder nach vorne gucken zu können, naja rückwärts durch die maps geht ja auch noch :)

ja klar, die drehungen pro minute sind mit sicherheit um ein vielfaches höher in q3.

aber auch in cs ist eine schnelle drehung oft vonnöten, wenn dann die maus nicht mitspielt ists aus.

also mein tip: erstmal maus deinstallieren, dann wieder installieren, gehts dann immernoch nicht, dann bei einem freund.

und jetzt kommts: funktioniert die maus bei ihm auch nicht, glaube ich fast dass die maus was hat!

ich wart jetz ersma auf meine neue maus. wenn mein bruder meine maus dann bekommt und die gleichen probleme hat liegts wohl wirklich an der maus....

also ich muss mich oft verdammt schnell drehen in cs. :D
aber das ist wirklick ein problem.
bei mir ist es zurzeit auch wieder so, deshalb kann ich nichtmehr spielen, dass die maus einfach erst nach etwa einer sekunde reagiert. wie will man da noch treffen können....
ich denke es liegt am windows.
es ist irgendein kleiner systemfehler, der in manchen programme solche probleme auslöst.
weiss nicht ob das hilft aber vielleicht wäre installieren von windows, ohne formatieren eine lösung.
dauert nicht so lange und daten sind noch da.

ich hatte mal das gleiche problem, es war das mauskabel.
die maus lief ne zeit lang gut, dann hat sie gehakt oder wurde langsamer. das problem war dann ein kabelbruch...naja, ein wenig löten und das wird schon wieder

achso, btw: ALLES GUTE ZUM VATERTAG

wenn die maus messbar lange braucht bis sie reagiert, liegts am port/anschluss.

ist deine maus an einem usb anschluss angeschlossen? bei mir wars so, also ich sie dann an einem ps2 anschluss angeschlossen habe liefs tadellos.

ne normaler mausslot.
das komische ist, dass es oft nach einer frischen formatierung war. musste ca schon 10 formatieren (ja ich weiss, scheiss alte kiste) aber es lief oft ohne probleme.
denke es liegt an der übertragung oder einem systemfehler.

Kann es sein das dein Tisch vielleicht glatt ist?? Meiner ist glatt...und hat nen Holzmuster...manchmal hackt es auch...weil was mit der reflecktion nicht hinhaut...probier mal ne schwarze unterlage aus die nicht das licht spiegelt.... wenn nicht... man bekommt doch schon für 15€ ne neue optische...:D

A

Anzeige

Re: mausproblem
Zurück
Oben