MANN !? Was soll ich studieren / welche Ausbildung ??? HILFE !!!

Rubi

New member
Whazzup Y'All ?

MANN, ich bin grad krass deprimiert, weil ich echt nicht weiß, was ich studieren soll, bzw. welche Ausbildung ich machen soll.
Hab vor einem Jahr Abi gemacht und hab auch schon Zivi hinter mir.

Was macht ihr so oder was könnt ihr mir vom Hören-Sagen interessantes empfehlen ???

Rettet meinen Arsch !!! :(

DANKE !!! :)

A

Anzeige

Re: MANN !? Was soll ich studieren / welche Ausbildung ??? HILFE !!!
studier agrarökonomie!

Danke für diesen tollen Tip ;)

Ist mir schon klar, dass es mich interessieren sollte, aber da ich ja nicht alle Studiengänge bzw. Ausbildungsplätze kenne, kann ich das ja nicht vollends beurteilen.

Deshalb hab ich hier auf ein paar interessante Vorschläge gehofft, aus denen ich mich natürlich auch nur für die, die mich interessieren weiter informieren würde....

Also, schießt los :)

perfekt wäre, wenn ihr mir, so denn ihr es denn wisst, noch kurz sagt, in welchen Bereichen man dann beschäftigt werden könnte... THX !!!

a) natürlich studiert man das, was einen interessiert

b) man studiert klugerweise antizyklisch, dh "gegen die trends", weil das was heute "in" ist, morgen vermutlich "out" sein wird und man dann mit weniger konkurrenten auf den markt kommt...

... nicht IT / nicht ..., sondern ...?

so long

Du musst schon sagen was dich interessiert und was nicht.. Oder Hobbies bzw andere Freizeitaktivitäten...
Welchen Schulabschluss?
Sonst könnte man ja jeden Beruf aufzählen oder jeden Studiengang...

Mach doch Krankenschwester ;)

MfG

Naja, ich würd das Pferdchen andersrum aufzügeln... Was interessiert Dich denn? Hattest Du in der Schule irgendwelche Präferenzen? Träume? Gibt es Jobs, von denen Du sagen kannst, dass Du sie gern hättest?