MANN !? Was soll ich studieren / welche Ausbildung ??? HILFE !!!

Rubi

New member
Whazzup Y'All ?

MANN, ich bin grad krass deprimiert, weil ich echt nicht weiß, was ich studieren soll, bzw. welche Ausbildung ich machen soll.
Hab vor einem Jahr Abi gemacht und hab auch schon Zivi hinter mir.

Was macht ihr so oder was könnt ihr mir vom Hören-Sagen interessantes empfehlen ???

Rettet meinen Arsch !!! :(

DANKE !!! :)

A

Anzeige

Re: MANN !? Was soll ich studieren / welche Ausbildung ??? HILFE !!!
studier agrarökonomie!

Danke für diesen tollen Tip ;)

Ist mir schon klar, dass es mich interessieren sollte, aber da ich ja nicht alle Studiengänge bzw. Ausbildungsplätze kenne, kann ich das ja nicht vollends beurteilen.

Deshalb hab ich hier auf ein paar interessante Vorschläge gehofft, aus denen ich mich natürlich auch nur für die, die mich interessieren weiter informieren würde....

Also, schießt los :)

perfekt wäre, wenn ihr mir, so denn ihr es denn wisst, noch kurz sagt, in welchen Bereichen man dann beschäftigt werden könnte... THX !!!

a) natürlich studiert man das, was einen interessiert

b) man studiert klugerweise antizyklisch, dh "gegen die trends", weil das was heute "in" ist, morgen vermutlich "out" sein wird und man dann mit weniger konkurrenten auf den markt kommt...

... nicht IT / nicht ..., sondern ...?

so long

Du musst schon sagen was dich interessiert und was nicht.. Oder Hobbies bzw andere Freizeitaktivitäten...
Welchen Schulabschluss?
Sonst könnte man ja jeden Beruf aufzählen oder jeden Studiengang...

Mach doch Krankenschwester ;)

MfG

Naja, ich würd das Pferdchen andersrum aufzügeln... Was interessiert Dich denn? Hattest Du in der Schule irgendwelche Präferenzen? Träume? Gibt es Jobs, von denen Du sagen kannst, dass Du sie gern hättest?

Ich für meinen Teil werde hoffentlich am 4. Juli den Numerus Clausus für mein Medizinstudium schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Studium hinkriege, weil ich sehr an Medizin und Naturwissenschaften interessiert bin und meine intellektuelle Stärke auch bei den interdisziplinären Naturwissenschaften liegt. Ich denke, dass ich auch im Beruf zurechtkommen werde, da ich den Kontakt mit Menschen als eine grosse Bereicherung empfinde. Des weiteren ist die Arbeitslosigkeit unter den Ärzten ausserordentlich tief und es zeichnet sich ein dramatischer Ärztemangel in Mitteleuropa ab. Einziges Manko ist der geringe Verdienst während der Assistenzzeit. Danach stimmt's aber laut der mir vorliegenden Statistik wieder...

Mir gefällt, dass man nach dem Medizinstudium einen "richtigen" Beruf hat, immerhin sind 97% der ausgebildeten Ärzte in ihrem Beruf tätig. Das ist mir wichtig, denn es gab in meiner Familie mehrere Fälle von Hochschulabsolventen, die danach als Taxifahrer jobben konnten.... Trotzdem hat man auch noch andere Türen offen, beispielsweise in der medizinischen Forschung oder als Unternehmensberater im Gesundheitswesen. :)

@Diesel X

BWL, Info und ITET würd ich momentan auch nicht studieren, aber sowas ist schwer vorherzusagen.

Aaalso..

wie Du wolltest... einpaar Vorschläge, die zumindest ich in Betracht gezogen habe.

-Ausbildung zum Wertschriftenadmin (Ausbildung bereits mit 90%iger Entlöhnung bei 2.5jähriger Verpflichtung :))
-Pharmazie
-Humanmedizin
-Molekularbiologie
-Chemie
-Nanowissenschaften in Basel
-Physik
-Mathematik
-Wirtschaft an der HSG
-ITET (Informationstechnologie und Elektrotechnik)

Original geschrieben von rubaff

MANN, ich bin grad krass deprimiert, weil ich echt nicht weiß, was ich studieren soll, bzw. welche Ausbildung ich machen soll.
Hab vor einem Jahr Abi gemacht und hab auch schon Zivi hinter mir.

Der Moment, in dem du dich für dein weiteres Leben entscheiden musstest, scheint ja ziemlich überraschend gekommen zu sein :D :D :D

Ansonsten das was die anderen bereits gesagt haben.
Studier das was dir Spaß macht und wo du für dich eine Zukunft siehst.

hüstel, machs wie ich und werde lehrer höhö

werde dann im Jahr ca. 8 Wochen im Ausland zwecks Ferien verbringen höhö....und das geht, kenne einen Lehrer der hat so viel Freizeit wie sonst niemand und verdient gut.

Der Job kann auch ganz lustig sein, wüsste auf jeden fall nicht wie mich Schüler in den psychischen Wahnsinn treiben sollten. höhö :cool:

Sportwissenschaften schwerpunkt managment.
...wenn ich nochmal in deinem alter wäre :(

deine probleme möchte ich haben, ehrlich...

EEEEEEEEEY Freezer. Genau das will ich machen!!! Wenn wir gerade bei dem Thema sind, is extrem wichtig: Ich brauche für das Studium (Sportwissenschaften) einen bestandenen Eignungstest, is klar. Zu diesem Test muss ich aber auch eine ärztliche Bescheinigung für die Prüfung haben. Stellt die mir auch ein ganz normaler Allgemeinmediziner aus? Oder muss ich da zu nem Spezi? Danke schonma!

Ich war bei nem Allgemeinarzt. Reicht vollkommen, weil wenn du zu nen Spezialisten gehst musst du für das Attest mindestens 5 besuchen. Achja ich mach den Eignungstest voraussichtlich im Juli. Sportwissenschaft ich komme ;)

Na dann freue ich mich auf die vielen topmotivierten neuen Lehrkräfte... :rolleyes:

A

Anzeige

Re: MANN !? Was soll ich studieren / welche Ausbildung ??? HILFE !!!
Zurück
Oben