8mile

Polynomstapler

New member
Wie gefällt euch der Film? Ich hab ihn eben gesehen und war eigentlich positiv überrascht.

Naja, bis auf diese Zeilen ;)

This guy keeps screamin', he's paranoid!
Quick, someone get his ass another steriod!
"Blahbity bloo blah blah blah blahbity bloo blah!"
I didn't hear a word you said, "hipidy hooblah!"
Is that a tank top, or a new bra?
Look, Snoop Dogg just got a fuckin' boob job!

:D

A

Anzeige

Re: 8mile
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
8mile .
Wobei, das letze "Freestyle" ist echt dope.

Now everybody from the 313,
Put your mother-fuckin hands up and follow me,
Everybody from the 313 put your mother-fuckin hands up.
Look, look,

Now while he stands tough,
Notice that this man did not have his hands up.
The Free World's got you gassed up
Now who's afraid of the big bad wolf?

1, 2, 3 and to the 4
1pac, 2pac, 3pac, 4,
4pac, 3pac, 2pac, 1,
You're pac, he's pac, no pacs, none.

This guy aint a mother-fuckin MC,
I know everything he's got to say against me,
I am white, I am a fuckin bum, I do live in a trailer with my mom,
My boy future is an uncle tom.
I do got a dumb friend named Cheddar Bob who shoots
himself in the leg with his own gun,
I did get jumped by all 6 of you chumps
And Wink did fuck my girl,
I'm still standin here screamin "FUCK THE FREE WORLD!"
Don't try and judge me dude
You don't know what the fuck I've been through.

But I know something about you,
You went to CRANBROOK, thats a private school,
Whats the matter dawg you embarrased?
This guys a gangster?
His real name's Clarence.

And Clarence lives at home with both parents,
And Clarence's parents have a real good marriage,
This guy dont wanna battle, he's shook,
'Cause there ain't no such things as half-way crooks,
He's scared to death,
He's scared to look in his fuckin yearbook, fuck Cranbrook.

Fuck the beat I go accapella,
Fuck a Papa Doc, fuck a clock, fuck a trailer, fuck everybody,
Fuck y'all if you doubt me,
I'm a piece of fuckin white trash, I say it proudly,
And fuck this battle I dont wanna win I'm outty,
Here tell these people something they dont know about me.

Aber ist natürlich nicht wirklich freestyle, sondern vorbereitet. Wär auch zu geil, wenn's jemand so drauf hätte...

Original geschrieben von Polynomstapler
Wie gefällt euch der Film? Ich hab ihn eben gesehen und war eigentlich positiv überrascht.

Naja, bis auf diese Zeilen ;)

This guy keeps screamin', he's paranoid!
Quick, someone get his ass another steriod!
"Blahbity bloo blah blah blah blahbity bloo blah!"
I didn't hear a word you said, "hipidy hooblah!"
Is that a tank top, or a new bra?
Look, Snoop Dogg just got a fuckin' boob job!

Ja, das ging mir auch wohin...

Wieso gleich Steroide in Verbindung mit einen athletischen Körperbau bringen, dazu sage ich: fuck you eminem

Aber der Typ sah echt gut aus, weiß jemand wer das war?

ps. danke, dass du alles hier gepostet hast, interessant, dass zu lesen.

Also der Film war schon ziemlich Hammer.
Klar das keiner so Freestylen kann....aber trotzdem.
Die Roid sprüche waren höchstens witzig-kann ich mich nicht drüber aufregen.

Ist denn sonst keinem aufgefallen das Papa Doc aussah wie Dr.Dre in dünn?

Dann sagt mal was ihr momentan sehr gut findet.

Ich warte auf das neue DMX Album, und sonst finde ich lyrisch gesehen das Nas Album sehr gut.

Und wie siehts bei euch aus?

stehe auf die Ruff Ryders und auf LL
Ich find das Lied Miss You von Aaliyah voll hammer - bekomme immer ne Gänsehaut wenn ich des höre

premier und guru sind einfach die besten. keiner rockt so schwer. saukrates kommt auch geil. so ist das.
nelly ist der antichrist.

Hab den Film auf der Premiere gesehen und fand ihn hammer! Die Raps waren sehr gelungen, die Atmosphäre war gut (die Instrumentals mit Linefetzen waren ein geiles Stilmittel zB die Szene im Bus wo er sich die Umgebung anschaut, den Beat von 8 Mile Road anhört und Lines aufschreibt) und alles in allem der beste Film den ich je von einem Musiker gesehen habe. Hab die ganzen Raps auf meiner Festplatte und hör mir gleich mal den Part gegen Papa Doc an...

Hm auf welche Alben ich warte bzw ich gut finde? Alle Eminem Alben natürlich, hab ab der Slim Shady LP alle im Regal. Warten tue ich momentan auf kein bestimmtes. Jedenfalls nicht aus den USA. Auf das neue Azad bin ich gespannt, welches ja angeblich Ende Januar erscheinen soll. Ansonsten kennt ihr ja meine Vorliebe für Savas und die Optic Crew (mittlerweile). Aus den USA höre ich auch viel, Jadakiss, Eminem, Jay-Z, Twista, Memhpis Bleek, Three 6 Mafia, paar Snoop Sachen, Royce da 5,9', Kurupt, DMX, alte Ice T und Cube Sachen usw.

Bin ich hier der einzige, der Eminem NICHT hört, nicht hören wird und erst recht kein Geld für den Film ausgibt? :D

Aaaalso:

Ich war positiv überrascht von dem Film. Zuerst aber kurz etwas über Eminem.

Ich würde mich nicht als Eminem-Fan bezeichnen. Dafür gefallen mir zu wenig Lieder von ihm so richtig. The Eminem Show ist die bislang einzige Scheibe, dich ich von ihm gekauft habe. Den Score von 8 Mile werde ich mir aber auf jeden holen. Schließlich waren das ja nur Bomben, die da während des Films liefen.
Sein Verhalten finde ich auch nicht immer so prall. Was aber eigentlich keine Rolle spielt. Schließlich kenne ich ihn ja nur als Berühmtheit aus den Medien. Würde ich mal persönlich was mit ihm zu tun haben, wer weiß.

Was ich ihm aber wirklich sehr hoch anrechne, ist sein Verhalten zu seinem Erfolg. In einem Interview hat er mal gesagt, daß er ja wohl schlecht noch über Gangster- und Ghettoleben rappen könne, wenn er jetzt soviel Asche macht. Das hat mich, ehrlich gesagt, sehr überrascht. Dafür Daumen hoch.

Jetzt zu dem Film.

Ein Kollege, der eigentlich nicht auf Rap steht, hat mich mit in den Film geschleppt.
Ich hatte es wenigstens geschafft, daß wir nicht in der ersten Woche reingingen. Auf die ganzen Möchtegern-Gangster zwischen 13 und 15 Jahren wollte ich weitestgehend verzichten.
Umso überraschter war ich dann über das Publikum. Kaum Heads da, halt nur wirklich so ein paar Kinder. Die Daunenjackenfraktion. Ich mein, es waren draußen 9 ° plus, und die saßen den ganzen Film über mit angezogenen Daunenjacken und Wollmützen auf der Rübe im Kino. Schon Scheiße, wenn man ein Image zu vertreten hat. Oder zumindest meint, es damit zu tun. :rolleyes:
Der Rest war mindestens in meinem Alter, wenn nicht darüber.

Vom Film hatte ich eigentlich auch nicht allzu viel erwartet. Ich habe auch kaum Trailer vorher gesehen.
Umso überraschter war ich dann von dem ganzen Teil. Eminem gibt sich in dem Film wirklich so, wie man es von einem Kerl in der Situation erwartet. Er wirkt nicht in einer Situation so, wie er auf Bühnen und in Videos rüberkommt. Schauspielern kann er. Wie es mit anderen Rollen aussähe, ist eine andere Sache.
Positiv ist auch die Sprache des ganzen Films. Nicht so ein übertriebenes "Yo Motherf**ker" hier, und "Yo Alter" da Gelaber. Die Battles wurden untertitelt. Im ersten Moment habe ich einen Riesenschreck bekommen. Dachte ich doch, "Alles klar, das kann nix geben." Aber Pustekuchen. Klar, man kann Raps nicht einfach eins zu eins ins Deutsche übersetzen. Trotzdem haben sie es geschafft, daß selbst die Übersetzungen noch Flow hatten und von den Reimen her gut waren. Dafür den allergrößten Respekt.
Klar, Gewalt mußte wohl im Film vorkommen. Was ich aber hier wiederum sehr gut fand, war die ablehnende Haltung gegenüber Schußwaffen in dem Film. Wurde eine Knarre ausgepackt, war sofort "Schluß mit lustig". Also nix mit den sonst so verherrlichten Gang-Schießereien und so.

Fazit:

Ich, als Rap-Hörer, war äußerst positiv überrascht von dem Film.

Mein Kollege, als Mainstream Hörer, fand den Film dope.

Daher mein Rat selbst an solche Leute, die Eminem nicht hören: wenn ihr einen netten Film sehen wollt, guckt euch 8 Mile mal an. Geht mal unvoreingenommen rein, und bildet euch dann eine Meinung.
Eminem in 8 Mile ist ein anderer als der in den Musikvideos.

Diesem Resumè kann man sich nur anschließen. Daumen hoch trifft alles. Habe auch von vielen, die kein Rap/HipHop hören nur positives über den Film vernommen. Werde ihn mir wohl Heute ein 2. mal anschauen, diesmal mit meiner Freundin die auch kein großer HipHop Fan ist. Sie will aber unbedingt rein aufgrund dessen was über den Film gesagt wird.

Das neue DMX Album kommt Anfang Februar und wird sicher ein Wahnsinn.
Hab schon ein Lied davon gehört - wow, einfach stark.

A

Anzeige

Re: 8mile
Hallo killaPOLE,

schau mal hier:
8mile .
Zurück
Oben