aus eifersucht beziehung beenden?

aminosäure

New member
hallo leute,

ich weiss nicht was ich tun soll. ich bin jetzt so ca. 1 monat mit meiner freundin zusammen und alles is eigentlich so ganz wunderbar.

aber sie ist halt eine die sehr offen mit den menschen umgeht (auch gern so rumtätschelt) und eigentlich nur jungs als freunde hat - das macht mich rasend - weil ich ohnehin ein sehr eifersüchtiger mensch bin.

ich überlege ob ich schluss machen soll, weil ich eigentlich nur noch schlecht drauf bin. ich weiss es nicht!

was soll ich tun?:(

Du hast 2 Möglichkeiten:
1.Das ganze macht dich so verrückt, dass du es eh nicht mehr aushälst und dich auf nix anderes mehr konzentrieren kannst bzw. gehst du ihr mit deiner Eifersucht schon auf die Nerven->dann würd ichs beenden.
2.Sie bedeutet dir soviel und du denkst, dass das noch ne richtig gute Beziehung mit ihr werden kann, dann musst du wohl an Dir arbeiten und Vertrauen zu ihr aufbauen, natürlich nur falls sie auch wirklich treu ist und die Tätscheleien nichts weiter zu bedeuten haben.Rede halt mal mit ihr drüber.
Viel Glück

das hab ich kurz bevor ich den threat gemacht hab auch getan.
ich hab gesagt ich ruf sie gleich zurück.
wollte ein paar meinungen hören, weil ich echt nicht weiss was ich tun soll.

ich glaub das mit dem nerven ist bereits eingetreten... glaub ich mach alles falsch.

sie bedeutet mir ja schon einiges (auch wenn wir erst einen monat zusammen sind), grad deswegen bin ich halt so eifersüchtig. aber ich möchte ihr eigentlich auch vertrauen können. wenn ich dann aber wieder seh wie sie mit den anderen blöd rumtut dann könnt ich ausrasten (nebenbei: bin grad auf testo ;))

hab das gefühl dass ich ihr irgendwann eh so auf die nerven geh, dass sie die beziehung beendet ... das will ich nicht :(

Du musst schaun ob es klappen könnte und du besser damit klar kommst...wenn die die Sache nur noch quält/du ihr nicht vertrauen kannst dann setz halt nen Schlusstrich weil es sonst ne echt ätzende Sache werden kann.

Naja, es sind immer 2e dran schuld, das heist du und sie....

kann sein das du halt empfindlich drauf reagierst, kann aber und /oder so sein das sie dir das gefühl von nähe und vertrauen nicht gibt.

Das ist halt schwer zu sagen aber eins würde ich versuchen, mit ihr offen und ehrlich drüber reden. und zwar ganz ehrlich.
Sag ihr was dich momentan stört und das du eifersüchtig bist, aber bitte nicht am telefon.

Nachdem gespräch kannste dir ja deine gedanken machen oder so....

Gruß
Thunder

ich will jetzt echt nicht zu voreilig oder falsch handeln. ich mein wenn sie mir nicht taugen würde wär ich ja nicht mit ihr zusammen.

@thunder

wir werdn das jetzt wohl oder übel am telefon klären müssen...

@ dragon

meinst das kann man pauschal sagen?

Original geschrieben von Dragonlord
Frauen, die fast ausschließlich mit Kerlen rumhängen sind eh nicht besonders treu!!! Mach Schluss!!

Sorry aber so generell kann man das absolut nicht sagen.... diese aussage ist absoluter schwachsinn...

sorry aber das die finde ich echt unpassen.

Meine beste freundin von mir versteht sich mit männern einfach besser weil sie ein bisschen anders denken als manche gackernden hühner (sorry nicht so gemeint) und sie ist MEHR als treu.

Pauschalisieren kann man das echt net.

Gruß
Thunder

Pauschalisieren kann man im Leben nie etwas, aber aus meinem Erfahrungsschatz stimmts zu 90%.

Kommt auch drauf an, ob sie mit Männern wirklich spricht, oder ob sie eher immer nur flirtet. Auch interessant zu erfahren wäre es, ob sie immer wieder mit anderen Kerlen rumhängt oder einen festen männlichen Freundeskreis hat.

so witzig find ich das ned.. weiss ned was ich zu ihr sagen soll. is einerseits scheisse so wies is und andererseits möcht ich eigentlcih scho mit ihr zusammensein

Mein Gott, du mußt ja nicht unbedingt jetzt!!! schlußmachen. Führe ein normales Gespräch, gehe alles in deinen Gedanken durch und morgen könntest du immer noch ihr Herz brechen. Nur nicht voreilig handeln!

Original geschrieben von aminosäure
so witzig find ich das ned.. weiss ned was ich zu ihr sagen soll. is einerseits scheisse so wies is und andererseits möcht ich eigentlcih scho mit ihr zusammensein

hey, ich weiss das es schwer ist aber wo bleibt deine wahl?? ausserdem erwartest du doch auch wenn sie probleme mit dir hat das sie zu dir kommt und das offen und ehrlich klärt, warum sollte das nicht auch für dich gelten???

gleiches recht für beide. Sprich ganz offen und ehrlich mit ihr und schilder ihr DEINE problem, kannst ja nen vorschlag zur lösung m,achen oder läst sie nen vorschlag machen.
Vielleicht kommt ihr euch entgegen und du kommst dann besser mit klar.

Nur so wie es jetzt scheint, ist es dem tode nahe.

Gruß
Thunder

Eifersucht macht nur Beziehungen kaputt. Bei mir lief es am Anfang ähnlich und wir hatten uns beinahe deswegen getrennt. Rede mit ihr ganz offen darüber, finde einen Kompromiss. Sie soll dich ein wenig verstehen und du bist nicht eifersüchtig und misstraust ihr. Enge sie blos nicht ein und hinterfrage alles, das mögen (die meisten) Mädchen gar nicht und verlieren schnell ihr Interesse an dir. Vertrau ihr, wenn sie weggeht wünsche ihr viel Spass und so. Überasche sie öfters, schenk ihr mal einfach so ne Rose, sag ihr ab und an mal was sehr schönes/süßes wie zB dass sie Heute besonders gut aussieht oder dass du froh bist sie zu haben. Schreib ihr am besten noch einen Brief wo du viel Ballast abwerfen kannst aber stell keine Forderungen sonst denkt sie nur, du willst sie verändern und der Schuss geht nach hinten los. Allerdings solltest du das nur auf dich nehmen, wenn du dir wirklich sicher bist mit ihr. Liebt sie dich denn, oder habt ihr noch gar nicht über sowas geredet? Bei mir ist es mittlerweile zur schönsten Beziehung geworden, die man sich vorstellen kann. Sie kommt mir mehr entgegen und ich habe gelernt ihr voll und ganz zu vertrauen. Wir lieben uns gegenseitig unbeschreiblich und die Beziehung ist sehr harmonisch und geradezu perfekt geworden. Die Wende kam mit einer Fast-Trennung, also entweder ist sie es dir Wert das auf dich zu nehmen (und du ihr), ansonsten ist sie es nicht wert - klingt hart ist aber so.

@Dragonlord

Das ist eine bescheuerte These von wegen nur weil sie viele Männl. Freunde hat, ist eine Frau nicht treu. Scheinst ja nicht sonderlich viel Ahnung zu haben was Frauen anbelangt sorry. Meine Freundin hat auch viele männl. Freunde und ist die treueste Seele die man sich vorstellen kann. Mittlerweile ist es bei ihr zwar nicht mehr so, da sie die meiste Zeit mit mir verbringt, aber sie hat nunmal recht damit, dass Männer nicht so zickig und hinterhältig sind wie Frauen im jüngerem Alter. Und sie kam eben nie mit dieser hinterfotzigkeit zurecht und das war unter Männern eben nie/selten so. Was allerdings nicht heißt, dass sie mit diesen Kerlen auch was hatte, da sie eher der Beziehungstyp ist und schon damals eine 2 jährige Beziehung geführt hatte und das 100% treu trotz x männl. Freunde.

Mein Gott, dann ist es bei euch halt net so, ich und mein Freundeskreis haben eben diese Erfahrung sehr häufig gemacht. Und wie gesagt ist es auch ein Unterschied, ob eine Frau einen männlichen Freundeskreis hat, oder einfach nur oft mit Männern flirtet!

@Dragonlord, Kann da Tarantino nur recht geben. Aber versuch du selbst zu sein, mach ihr komplimente ja, aber auch nur wenn du es so meinst. Versuche auf deine gefühle hören und lass sie auch raus, das ist das was frauen oft an uns stört das wir versuchen den "harten" raushängen zu lassen und nicht zu unseren gefühlen stehen.

Wenn du sie hübsch gerade findest sag es ihr. wenn sie gut riecht sag es ihr. Sag ihr auch wenn dich was stört so muss man auch versuchen was gutes zu sagen.
Oft kommt es vor das man häufig kritisiert aber nix gutes anbringt, das finde ich schade.

Gruß
Thunder

@ Thunder567

War dieser ganze Text auf mich bezogen? Wenn ja, dann möchte ich anfügen, dass man das ganze natürlich nicht pauschalisieren kann. Aber vor allem bei den flirteifrigen Mädels, die pausenlos mit einem anderen Typen flirten sehen häufig ihre Beziehungen als "weitere Trophäe in der Trophäensammlung". Natürlich mach ich meiner Freundin auch Komplimente und flipp nicht gleich aus, wenn sie mit einem anderen Typen redet. Aber auf Trophäenjägerinnen falle ich nicht mehr so leicht rein!

@Dragonlord, die gefahr besteht immer und keiner möchte als Trophäe enden, klar....

Deswegen sollte man sich auch zeit lassen beovr man ne beziehung eingeht (so mache ich das) damit man sich erstmal kennenlernt. Dann kann man das risiko mindern aber leider nicht auschliessen.

Ich wünsche dir alles gut Junge hoffe das alles gut und keinem Trophäenjägerrin auf nem leib gehst.

Thunder

Zurück
Oben