Große Datenmengen übers Internet empfangen/verschicken

Meat Cutter

New member
Hi,

kennt jemand von euch ein gutes Tool, mit dem man sich direkt mit einem anderen "connecten" kann und Files senden/empfangen, und das alles bei einigermaßen Geschwindigkeit?
Möglicherweise haben beide PCs Firewalls (Internet-Router), und an den Ports lässt sich nichts einstellen.

So Schrott wie MinMX funzt nicht ordentlich, da ist der Speed bei 0,05 kb/ps, und alle 5 Minuten bekommt man für 2 Stunden die Nachricht "warte auf Antwort von Server"

Da dauern ein paar hundert MBs ewig, da lieg ich schon lang im Sarg bis des fertig ist. (trotz DSL beider) :D

Danke euch....
Meat Cutter ;)

A

Anzeige

Re: Große Datenmengen übers Internet empfangen/verschicken
und wie sieht es aus mit einem IRC-Programm, da gehts sowas manchmal auch,
bzw. könnte auch icq sowas bewerkstelligen

oder ganz abgefahren, ihr beide nehmt ein filesharing programm,
nennt die datei ungewöhnlich, connected und sucht nach entspr. datei beim anderen

mfg

bei mir schmiert icq immer ab wenn ich was verschicken will!
außerdem funzt das net mit routern da ne direkt verbindung dann net möglich ist :mad:

ja ich wür auch en normalen ftp server ampfehlen aufzumachen.
gibts ja massig freeware für.

so hab ich früher au immer getradet ;)

@Meat Cutter

Wieso kannst du bei deinem Router die Ports nicht öffnen, sorry aber das kann jeder Router.

Was hast du genau?!

Weil es ist klar das du im WinMX keinen Speed zusammen bekommst weil das nötige Port gespert ist, Wenn ich mich nicht irre ist es 3782 TCP. Das musst du frei geben, sonst bekommt er keine Verbindung, und die 0,05 ist nur ilibi halbe.

Also sag mal was du hast dann kann man helfen. FTP ist zwar gut aber da wirst du oder dein Gegenüber auch keine Freunde haben, weil du ja nur einen Upload von 15 KB/s hast, schnelleren Speed bekommst du im Normalfall nicht.

A

Anzeige

Re: Große Datenmengen übers Internet empfangen/verschicken
Zurück
Oben