win2000 problem. BITTE helfen

servus,
seit gestern kann ich mein pc nimmer hochfahren und zwar kommt nach dem starten das übliche und vor der anmeldung win2000 kommt dann ein brluescreen mit fehlermeldung so in die richtung c000218 registrieungsdatei blablabal... dann startet sich der pc neu und das geht solange weiter bis ich ausmache....
reperatur mit ein2000cd war nicht möglich... ich komme dann immer in die reperaturkonsole oder so wo ich gut 20 befehle zur befügung habe aber keine ahung hab was ich da machen soll. evtl noch mit notfalldiskette... im internet fand ich auch keine wahre hilfe ausser den tips neuzuinstallieren... des mog i aber ned +gg+ muss doch noch anders gehen oder?

also an alle freaks und win2000 kenner... wäre für jede hilfe sehr dankbar...

ps: habe auch kein save meiner registry... mir würds aber schon reichenwenn ich mein pc mit ner alten starten kann und zumindest auf mein brenner zugreifen um mei zeugs auf cd zu brennen und dann neuinstallen...

ansonsten müsst ich meine platte ausbauen und hoffen dass ich an am anderen pc dann auf die daten zugreifen kann, hab abe gehört daasss das probs geben kann wegen zugangsberechitung für die dateien...

naja wie dem auch sei.. schonmal danke an alle die sich die mühe machen....

A

Anzeige

Re: win2000 problem. BITTE helfen
Hast du übertaktet? Könnte auch auf ein Hitzeproblem zurückzuführen sein. Schau mal, ob alle Lüfter funktionieren und staubfrei sind.

Ohne genauere Angaben lässt sich das Problem nicht so leicht einkreisen ;)

Original geschrieben von VincentVega
... und zwar kommt nach dem starten das übliche und vor der anmeldung win2000 kommt dann ein brluescreen mit fehlermeldung so in die richtung c000218 registrieungsdatei blablabal...

Komisch, die Sprüche hör' ich von meinen Anwendern auch immer, und dann kann ich's mir nicht verkneifen, zu sagen, dass ich MS zwar viel Dummes zutraue, aber Fehlermeldungen wie "blablabla" gehören sicher nicht dazu. ;)

Bluescreen ist jedenfalls schon mal nicht so toll. So wie's aussieht, hast Du Dir die Registry "zerschossen". Wenn Du 'ne (hoffentlich recht aktuelle) Sicherung hast, versuch' die zurückzuspielen, ansonsten wünsch' ich Dir viel Spaß bei der Neuinstallation. :cool:

Mit der zweiten Festplatte wirst Du wahrscheinlich Pech haben, da die Benutzerverwaltung von Windows 2000 den Zugriff auf bestimmte Dateien wohl verweigern wird. Bin mir dahingehend zwar nicht 100%ig sicher, weil ich's unter diesem BS noch nicht versucht habe, aber ansonsten wär das 'ne grosse Sicherheitslücke. Unter Win 98 wäre es kein Problem gewesen.

v.H.

nö, hab nix übertaktet, gar nix, am aben ausgemacht am näxten tag in der früh gings nimmer....

du traust MS keine blabla fehlkermeldung zu?? da kann ich bei gelegneheit mal gegenbeispeile bringen :D

shitshitshit... des muss irgendwie gehen sonst dreh ich hier noch durch...

werd mich umschaun und heut abend dann nochmal die genauen meldungen usw posten.. da mein pc nimmer läuft, kann des dauern.. muss ja immer an fremdpcs ran...
danke schonmal

es gibt da so eine Linux StartCD. Damit kommste auf die Festplatte, am besten dann die wichtigen Datei auf eine 2. Festplatte kopieren.

PS: Mit Linux sollte man(n) sich auskennen, und ob diese StartCD ganz im legalen Bereich ist, das weis ich nicht so genau :D :D :cool: Kannst du dir irgendwo im Web saugen, "Linux Boot CD dowload" oder so

Ich glaub du meinst "Knoppix". Das ist eine LinuxVollinstallation, die von CD bootet, komplett mit (Linux-)"Office" und allem Trara. An deiner Installation wird dabei nix verändert. Jedoch dürften NTFS-Partitionen nicht erkannt werden.

das is mein erster post...hi erstmal

so nun zu deinem problem...

es gibt verschiedene gründe dafür..als erstes würde ich mal einen ram rausnemen und sehen obs mit einem geht ...meistens ist das nämlich eine ramfrage...wenn einer schrott ist gibts immer bluescreen

wenn das nix nützt und deine bausteine in ordnung sind...dann den rechner mit F8 booten...dann in den abgesicherten modus...dann sollte zumindestes windows starten

danach chkdsk ausführen und gegebenfals nen kontrollpunkt vom vortag laden ..

auch mal in der ereignisanzeige nachsehen !!!!

und nicht sofort formatieren...das is blödsin !!!!

mfg ToBo

servus, also erstmal danke für alle antworten...

habe net formatiert, sondern win200 einfach drüberinstalliert... habe zugriff auf alle dateien und es funzt..programme und so muss ich neuinstallen. also ich werd alles sichern und dann komplett neu installieren... danke an alle nochma....

A

Anzeige

Re: win2000 problem. BITTE helfen
Zurück
Oben