Dürfen Lehrer bewerten wie die wollen???

Muskelpacket

New member
Hi
hab ne Frage an alle Schulgänger (oder die ahnung haben)
Und zwar hab ich letzte Woche in Erdkunde ne HÜ geschrieben, ich hatte mit 20 von 28 Punkten eine 4!
Heute die nächste HÜ in EK. Es gab 53 Punkte, mit 47 hab ich zwar noch ne 2 aber unter 30 is ne 6!!!
Normal ist ja die Hälfte der zu erreichenden Punktzahl eine 4-
Dürfen die Lehrer einfach so bewerten?
Aja bin auf der REalschule!

MFG
Muskelpacket
 
A

Anzeige

Re: Dürfen Lehrer bewerten wie die wollen???
ach was du weist doch lehrer sind NIE(!) nachtragend :rolleyes:


MfG Tay
 
Ich weiss zwar nicht was eine HÜ ist!?
Aber diese Regel mit Hälfte der zu erreichenden Punkte = 4- soll ja nur eine Richtlinie sein!
Wenn die Arbeit bspw. sehr einfach war, kann der Lehrer natürlich strenger bewerten.
Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst hast du die Möglichkeit die Arbeit nochmal nachkontrollieren zu lassen.
Aber da solltest du echt aufpassen!
Bsp. gefällig? Mein ehem. Englischlehrer (er konnte leider kaum Englisch :rolleyes: :D ) hat mir die Übersetzung "skyrocketing oil prices" = "in den Himmel schiessende Ölpreise" angestrichen, dadurch hab ich ne Note schlechter bekommen :mad:
Dann hab ich das ganze nochmal nachkontrollieren lassen aber auf Grund der Vetternwirtschaft unter den Lehrern wurde das nicht ausgebessert :(
Naja, die Folge war dass ich bei jeder Gelegenheit ne schlechte Note von ihm bekommen hab... so sind sie halt die dt. Lehrer. Es lebe die Pisa-Studie! :p
 
Dürfen sie eigentlich nicht. Nur dürfen sie ihr Punktesystem selber machen, und sie sind beamten, da liegt der Fehler.

Du kannst damit zum Direktor gehen, der wird da ganz sicher nachhaken, aber dann wird dir der lehrer überall noch zusätzliche minuspunkte wegen schönschrift etc. anheften.

Aber:

Ich habe selbst so ne Lehrerin die meine Leistungen in Mathematik absolut aberkennt. Du musst damit echt nur zurechtkommen und warten bis du nen anderen bekommst. Die sitzen leider am längerem Hebel.

Aber nachm Abi bekommt die was von mir zu hören, soviel steht fest!
 
"Dürfen Lehrer bewerten, wie sie wollen?"

Antwort: Ja!

In meinem Geschikurs haben wir in 2 Jahren (7 Klausuren) gerade 1x 11 Punkte gehabt! Sonst nix besseres... Der Schnitt war immer grauenhaft :(

In der Parallelklasse gab es gerade ne Arbeit zurück, da wurden 3x 15 und 3x 13 Punkte ausgeteilt....

Ach ja, natürlich sind wir (Schüler) daran schuld, wer sonst? Als wir unseren Lehrer darauf angesprochen haben, hiess es nur: "Der Lehrer sollte sich mal meinem Stil anpassen"

Bei so einer offensichtlichen Ignoranz fragt man sich manchmal echt, wozu man noch in die Schule geht :eek:
 
Ja! Sie kommen dabei auch mit allem durch, denn als Schüler ist man wehrlos wie ein Schaf!
(sich über die EIGENE Schulordnung hinwegsetzen ist nur der Gipfel des Eisberges).
z.B. wird man mal eben ausgefragt, wenn man in der letzten Stunde krank war. Unglaublich aber wahr!
Der Schüler sagt : Ich war in der letzten Stunde krank!
Der Lehrer sagt: Hmmmm Grübel... OCHJOOOOOOOOOO :rolleyes: dann ist das mal so eben GRUUUUUUUUUUUUUUUNDWISSEN!!! (wie ich diesen Begrif haßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßääääähä!

Der Lehrer kann nunmal machen, was er will, meißtens muss mans schlucken. Normalerweise sollten Lehrer dazu da sein, dem Schüler beim Lernen zu helfen, aber sie achten sowieso nur auf ihre eigene Bequemlichkeit. So ist es leider, an einer normalen Schule wird man von einer Horde Idioten unterrichet (gibt natürlich Ausnahmen!)
 
achja, under Relilehrer hat uns neulich was vonwegen Karma und POSITIV geladenen Elektronen verzählt!
Ich mein, er ist zwar Reli und kein Physiklehrer, aber die Grundbildung von einen Vorschulkind sollte man trotzdem erwarten können. Nur das mal als beispiel, was so alles Leute In einem Land, dass bei der schulbildung ganz vorne mitmischen sollte UND in der Höchsten Schulbildung in diesem Land (Gymnasium) an auszubildende Scheisse verzapfen. da sollte man vom Lehrpersonal schon mehr erwarten können.
 
Da kannst du herzlich wenig machen.Ich hab jetzt fast 13 Jahre Schule hinter mir und ich habe noch nie gesehen das beschweren etwas gebracht hat.Der Lehrer wäre auch schön doof wenn er seine erste Bewertung als falsch einschätzen würde.
Ähnlich wie bei Schiris die Fehlentscheidungen auch nie eingestehen.
 
Schön dass ich nicht der einzige bin der sich so extrem ungerecht behandelt fühlt :(

Deutsch zählte bisher immer zu meinen stärksten Fächern. Hab durchschnittlich in der 11. Klasse immer 10-12 Punkte geschrieben. So, dann hab ich Deutsch als Leistunskurs für die 12 gewählt. ich und ein Kollech von mir (sitzen beide nebeneinander und machen ehrlich gesagt auch öfter mal scheiss im unterricht, was uns net grad beliebt bei den lehrern macht) und haben beide in unserer 1. LK Klausur 0 (!!!!) Punkte von unserem neuen lehrer bekommen!!!!! :mad:
Zugegeben, ich hab schon bessere Klausuren geschrieben (hab in dieser mit 7 punkten gerechnet), aber null punkte kann einfach net sein!! dazu muss man schon 'n leeres blatt abgeben oder TOTAL am thema vorbeischreiben. War beides nicht der Fall. Bin mal gespannt was die nächste wird...
 
Oh das ist extrem.Aber allgemein unterschied GK-LK.Von der 8.Klasse an stand ich immer 2 bis 1 in Mathe in der 11 Hatte ich 14 Punkte.Jetzt im LK schaffe ich nie mehr als 9.Letzte Klausur hatte ich sogar nur 7 Mann das kotzt mich an.Aber noch unglaublicher war die 3 in Geschichte letztens.Sonst hatte ich mindestens ne 2.Vielleicht macht BB wirklich dumm:)
 
Hey das mit Deutsch kenn ich ... In dem Fach herrscht meiner Meinung nach wirklich die schlimmste Willkür. Wenn dich der Lehrer nicht mag kriegste halt ne schlechte Note .. so einfach ist das. Wer am besten schleimen kann hat schon gewonnen.

Ich HASSE dumme und unfähige Lehrer!!! Ganz besonders die, die keine Ahnung von ihrem Fach haben und auch noch damit rumprahlen dumm zu sein ...... (sowas gibts wirklich!)
 
Naja vom Bodybuilding habe ich eine ziemlich positive lebenseinstellung bekommen.
Mein einziges Laster ist meine Faulheit, die durchs Kiffen leider verstärkt wurde...
 
bei uns gibts in Mathe 4 grundkurse, nach der 1. Klausur das Ergebnis:

1. Kurs: Durchschnitt von 10,6 (!!!) Punkten
2. Kurs: Durchschnitt von 9,7
3. Kurs: Durchschnitt 8,3

so und ich bin im flaschen Kurs denn wir haben einen von 5,6 !!!

Als wir ne Diskussion mit dem lehrer dadrüber hatten meinte er seine Klausur wäre ok und die der anderen zu einfach...

Leute die früher bei mir in derr 11 waren kammen nie über 5 Punkte hinaus, aufeinmal haben sie 10 nur weil se in nem anderen Kurs sind und ich schreib 6 obwohl ich immer besser war das regt mich so auf...

So soviel zur Aussagefähigkeit von Noten. !

Oder 2. Bespiel Geschichte Grundkurs:
Der eine lehrer is seit ewigkeiten krank und machjt auch sonst keinen richtigen unterricht, fazit: der Kurs schreibkt keine klausur und hat dieses halbjahr NICHTS gelernt, aber jeder bekommt natürlich ne Note. WIR müssen das buch über die Ferien weitermachen weil wir angeblich so langsam sind obwohl wir alles nur durchpowern...

WANN GIBTS ENDLICH EINHEITLICHE RICHTLINIEN ?????
 
Ist manchmal grausam ungerecht. So ist halt das Leben...

Wobei Du auch versuchen musst, das beste für Dich rauszuholen..

Hab heute im Physik Ergänzungsfach (Zählt bei mir 1/9 des Abis) ne 4.5 bekommen, Klassenschnitt war deutlich ungenügend. Hat meinen bisherigen Schnitt von 6,00 grausam runtergezogen. ---> Nachprobe ausgehandelt, die bessere zählt. Muss ich nur noch bisserl büffeln :)
 
unser SPG Lehrer (SPG = sozialpädagogische Gundbildung; ganz tolle Idee von Papa Staat seit PISA) fragt mich aus, über den Stoff der lezten UND vorletzten Stunde. Ich war in diesen beiden Stunden krank. Vor dem Unterricht habe ich ihn extra gebeten, mich NICHT auszufragen, da ich lange krank war und am gleichen Tag ne Arbeit in Englisch geschrieben hatte. Zwei Tage darauf folgt übrigens unsere Französisch Arbeit, auf die auch gepaukt werden muss.

Er begründete das Ausfragen damit, dass er sagte: "Grundwissen, alles Grundwissen". :p :mad::rolleyes: :confused: :eek: :eek:

Der VERKACKTE HURENSOHN weiss wohl nicht, dass ich nicht in jedem Nebenfach ein enormes Grundwissen über vergangene Stunden habe, in denen ich ganz nebenbei krank war.

Zum Glück hat er mir die Note dann doch nicht verpasst, weil alle anderen auch nichts gewusst haben, obwohl sie anwesend waren.
Ansonsten hätte ich eine tolle (und sehr gerechte) Note 6 kassiert.

UND DER SACK DER HAT MICH EXTRA DRANGENOMMEN, GENAU AUS DEM GRUND, WEIL ICH IN GEBETEN HATTE, MICH NICHT DRAN ZU NEHMEN.

Wie kann ich mich als Schüler gegen solch eine Ungerechtigkeit wehren? :confused:

Ciao.
Der verägerte Meat Cutter:mad:
 
als ich mit der schule fertig war hab ich mich ganz schön ausgetobt
z.b. hab ich in unseren schönen teich (meine klassleitung hat ihn selbst aufgebaut) zusammen mit nem kumpel in der nacht frostschutzmittel gekippt.
(wir waren noch jung und wollten keinem fisch enrsthaft schaden:rolleyes: )
oder wir haben die platten unserer ex-musiklehrerin zerkratzt ans sekreteriät gehängt.
dann haben wir noch ne bong im fach eines lehrers versteckt!(ganz schön unangenehm)
hahaha rache ist süss!
 
Original geschrieben von mm+100
als ich mit der schule fertig war hab ich mich ganz schön ausgetobt
z.b. hab ich in unseren schönen teich (meine klassleitung hat ihn selbst aufgebaut) zusammen mit nem kumpel in der nacht frostschutzmittel gekippt.
(wir waren noch jung und wollten keinem fisch enrsthaft schaden:rolleyes: )
oder wir haben die platten unserer ex-musiklehrerin zerkratzt ans sekreteriät gehängt.
dann haben wir noch ne bong im fach eines lehrers versteckt!(ganz schön unangenehm)
hahaha rache ist süss!

Dann seid ihr aber nicht besser als eure Lehrer. Ich finde sowas genauso scheisse viele meiner Lehrer und ex-lehrer :rolleyes:
 
A

Anzeige

Re: Dürfen Lehrer bewerten wie die wollen???
Zurück
Oben