Was meint ihr zu diesem Thema?

Nun ja ich würde nicht sagen die breite Masse ich würde eher sagen in einer Talkshow sieht man im Normalfall die sozialen Problemfälle.

Was den Punkt der gewaltsamen Zusammenführung angeht muss ich dir Recht geben, so etwas geht natürlich nicht.

Mag sein, dass ich in meiner Position ein wenig zu idealistisch bin da ich mit beiden Kulturen aufgewachsen und beide Kulturen sehr schätze.Dennoch denke ich, dass es möglich ist die Türkei in die EU zu integrieren.Allerdings bin ich wiederum Realist genug um zu wissen, dass es keinesfalls vor 2010 sein wird.Meiner Meinung nach sollte die Türkei es zu vergessen bei der EU vergeblich anzuklopfen und stattdessen versuchen regionale Bündnisse zu schließen.

Was die Rückständigkeit im Bezug auf Freizügigkeitsfragen angeht:Man muss bedenken, dass der Islam um 600 entstand, und dass die islamische gepägten Länder(Betonung:Die Türkei ist ausdrücklich kein islamischer staat)dadurch nunmal 6 Jahrhunderte zurückliegen.In Europa waren die sittlichen Vorstellungen vor ein paar Jahrhunderten auch nicht anders.

@restless

vieleicht bist du in beiden kulturen aufgewachsen aber die meisten türken unterscheiden sich dermaßen das es absolut berechtigt ist das es im deutschsprachigem raum angst vor überfremdung gibt ich mein sie dir mal polen an was die leisten die hatten ja garnichts gehabt nach dem zusammenbruch der udssr aber die türken hatten aus strategischen gründen stets hilfen vom westen erhalten und nun wo die osteuropähischen nationen bewiesen haben das sie die eu ergänzen können stehen die türken jetzt blöd da denn sie haben es sich einfach NICHT VERDIEHNT! ich sollte anmerken das ich von der mehrheit rede ausnahmen gibts ja auf beiden seiten manchmal denke ich das ein paar deutsche auch nicht hierher gehören!
über die talkshow spar ich mir mal meine meinung*kopfschüttel*

MfG Tay

Ich denke auch, dass die Aufnahme der ehemaligen Ostblock-Staaten ganz schön am Stolz kratzt.
Aber immerhin haben die sich gemacht, dass muss ich zugeben.In der Türkei gab es halt in den letzen Jahren keine stabile Mehrheit mehr für eine Regierung(Die letzen Jahre eine 4-Parteien-Koalition).
Es bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt endlich mal aufwärts geht mit der neuen Regierung.

naja die türken wollen aber in den westen und das macht hoffnung und die türkei ist ein gutes beispiel für die absolut instabilen länder wie irak iran ich denke man sollte es vorerst gut sein lassen und in einem jahrzehnt nochmal drüber nachdenken denn die eu an sich ist auch kein stabiler pakt es sind noch viel zuviele nationale interessen unter den einzelnen staaten allen voran die franzosen:)rolleyes: ) und deutschland darf am meisten zahlen na dann prost!

MfG Tay

Original geschrieben von Herminator
Sollen doch die Amis die Türkei aufnehmen, als 51 Bundesstaat!

Geht nicht!

So wie´s hierzuland ausschaut, ist die BRD doch schon der 51ste US-Bundesstaat. Zumindest verhalten sich die meisten so.

sam

@herminator
lies den text nochmal durch und du wirst feststellen das schweden genauso scheisse darsteht und ausserdem wird das nach dem BIP gerechnet was in deutschland momentan nicht so gut ist würde man die einzahlungen an den prozentualen zahlen festlegen dann würde deutschland viiiiiiiiiiiiiiiiieeeel weniger zahlen den wir sind schlusslicht in europa! in dem text wird meine kritik an frankreich nur bestätigt die schnorer zahlen viel weniger ein sind aber der grösste empfänger obwohl frankreich die zweitgrösste wirtschaftsmacht in europa ist!

und das die deutschen angeblich genug geld erhalten wegen dem osten find ich auch nicht gerechtfertigt den nach der maueröffnung musste keine wirtschaft der welt eine solche last auf sich nehmen wie die deutsche zudem sind diese gelder momentan nach der flutkatastrophe absolut berechtigt!

MfG Tay

Nur um das klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen die USA. Sollen machen was sie wollen, denn irgendwann muß man immer die Konsequenzen seines Handelns tragen.

Mich kotzt nur diese speichel-leckerische Anbiederei an die Amis in Politik und Kultur an. Ist wohl teilweise nachvollziehbar, aber in DIESER Form ist es unnötig wie ein Kropf.

CU

Sam Hain (so hieß das keltische Fest übrigens, bevor es zu "Halloween" verballhornt wurde, das jeder Penner jetzt auch hierzulande feiern zu müssen glaubt.)

Nur um das klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen die USA. Sollen machen was sie wollen, denn irgendwann muß man immer die Konsequenzen seines Handelns tragen.

genauso denke ich auch obwohl ich sehr froh bin das einer wie gerhardt schröder als vertreter der deutschen NEIN zur usa gesagt hat find ich es traurig das es nur aus wahlkampfgründen war tja egal so ist das leben und die politik!

(so hieß das keltische Fest übrigens, bevor es zu "Halloween" verballhornt wurde, das jeder Penner jetzt auch hierzulande feiern zu müssen glaubt.)

bis auf das wort penner:D hatte mein deutschlehrer diesen satz wortwörtlich gesagt ist lange her aber ist halt so!

MfG Tay

Original geschrieben von Tay
bis auf das wort penner:D hatte mein deutschlehrer diesen satz wortwörtlich gesagt ist lange her aber ist halt so!

MfG Tay

Ach ja richtig, warst Du damals nicht der Aufsässige in der dritten Reihe? Klasse 9b? Sei froh, daß ich Dich nicht durchfallen lassen hab! *g*

CU
sam:D

Ach ja richtig, warst Du damals nicht der Aufsässige in der dritten Reihe? Klasse 9b? Sei froh, daß ich Dich nicht durchfallen lassen hab! *g*

shit noch nicht mal im internet ist man vor der schule sicher krieg langsam paras..........:confused: :rolleyes: :(

äähhh..........ich muss weg.....:D

du scherzkecks..

aber eben hab ich mich erinnert (ich meine das warst du) das du was total cooles geschrieben hast "ein tag im leben eines handtuchfurzers" glaub ich wolltest du nicht ne fortsetzung machen ich hab damals weggeschmissen über den text......also wann kommt die fortsetzung ich denke jeder hier würde dir denkanstösse geben denn von den spinnern im studio gibts doch genug....

es gibt einen neuen handtuchfurzer-thread. vorläufig allerdings nur im insider. ist etwas zu heftig *g*.

cu
sam

jaja da lestern die profis über das große unwissende volk ich kann mir genau vorstellen wie´s da bei euch abläuft;) aber egal kannst du(ihr) nicht mal wenigstens ein paar posten ich fand das damals total goil.....plz:(

MfG Tay

Zurück
Oben