Vorschläge Facharbeit Biologie+BB?

Ambos

New member
hi ho!
Ich werde nächstes Jahr eine Facharbeit im Fach Biologie schreiben müssen, Polynomstapler hat mir netterweise da auch schon ein paar Themen bezgl. Chemie/Biologie genannt, die aber leider nichts mit Bodybuilding zu tun hatten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet

gruß Ambos

A

Anzeige

Re: Vorschläge Facharbeit Biologie+BB?
hi ho!
das ist ne gute idee mit den Studien, die Auswertungen sind sicherlich interessant.......

jedoch hab ich noch immer kein spezielles Thema gefunden.....
vielleicht kommen ja noch ein paar gute vorschläge, werde morgen mal meine Lehrerin fragen

gruß Ambos

hmmm....sie meint, ich müsste schon ungefähr die richtung wissen, da sie sich in dem Gebiet nicht sehr gut auskennt, konnte sie mir auch keine direkten Themenvorschläge machen....

weiss keiner rat?

gruß ambos

@Ambos
Ich bin jetzt in der 11. Klasse und werde bald meine Leistungskurse wählen. Ich schwanke stark zwischen Chemie und Bio.
Als Facharbeit in Bio bezogen auf BB, kannst ja über die Muskeln schreiben, wie sie funktionieren, was sich bei ner Kontraktion in den Muskeln abspielt, Aufbau, und, und, und

Gruß Fujiama

@Fuji

Ich weiss nicht, wie's bei euch ist. Grundsätzlich ist aber bei einer Naturwissenschaft auch ein praktischer Teil und eine Eigenleistung von einem Schüler zu erwarten.

@Ambos

Deine eigene Kreativität ist gefragt. Übrigens muss es ja nix mit BB zu tun haben, gibt noch andere interessante Dinge ;)

@polynomstapler

würde aber gern über BB schreiben ;)
ja dann werd ich mir wohl oder übel ein paar Gedanken machen müssen, obwohl ich nicht weiss, wo ich anfangen soll ...hehe

falls irgendwer noch n tipp hat, würde ich michs ehr freuen =)

gruß Ambos

Überschätze die Themenwahl nicht. Ich hab mir da auch zu sehr den Kopf zerbrochen.. Hauptsache Du arbeitest wissenschaftlich korrekt und machst ne hochwertige Arbeit. Man kann sich fast für jedes Thema begeistern ;) [Oder negativ gesagt: Nachdem Du dir 125 Jahre alte Bücher zum Thema reingezogen hast, hängt Dir alles zum Halse raus ;)]

@Poly
Ja bei uns ists nicht Pflicht, dass du nen praktischen Teil reinbringst.

Gruß Fujiama

@ Fujiama
hast du denn schon ne idee, worüber du schreiben wirst?

gruß Ambos

P.S.: bei uns ist ein praktischer Teil Pflicht.

..miktion..

und genauer? "Doping" ist zu allgemein. z.B. schreibt man auch keine Arbeit "Tiere", sondern "Das Verhalten der Ziegenböcke während der Paarungszeit im Berliner Zoo in Abhängigkeit des Wetters" ;)

Gruss,
D.

@Ambos
Bis jetzt habe ich für Bio im allgemeinen "Muskeln" als Thema, aber noch nicht genauer.

Für Chemie wüsste ichs noch nicht wircklich. Das Thema Steroide in Chemie soll ja nicht sehr viel hergeben!

Gruß Fujiama

Oh, oh! Mein Bruder hat gerade gemeint, man müsse schon nen praktischen Teil einbauen. Er habe das nur nicht machen können weil er als Thema Astro Physik hatte!
Da wirds dann etwas schwieriger. Aber ich würde vielleicht nen Schaukasten mit dem Muskelaufbau dazu machen!

Gruß Fujiama

hallo!
also mich würde es mal interessieren ob sich der muskelaufbau bei 15 proportional zum hirnabbau steht. anscheinend bevorzugt sein körper ja körpereigenes protein, was auch wiederum seinen ausbleibenden zuwachs erklären würde.... interressant was? ;)

hi ho!
was haltet ihr vom Themenkomplex Creatin?
Ich könnte im praktischen Teil eine Stichprobe mitreinbringen (wer / wie oft) oder eine Kur dokumentieren.

gruß Ambos

wie siehts aus, was meint ihr, wäre das thema machbar, bzw. wie könnte ich den praktischen teil sonst noch gestalten?

gruß ambos

A

Anzeige

Re: Vorschläge Facharbeit Biologie+BB?
Zurück
Oben