geile (bezahlbare) Motorräder

Yoschie

New member
Hallo,
hab momentan ne ZXR750 (Bj.90, 118PS).
Überleg mir nächstes Jahr vielleicht ne Neue zu holen, weiß aber nicht so genau welche.
In der nährern Auswahl stehen ZX7-R, ZX9-R, GSX1000-R, CBR900 oder mein momentaner Favorit ne supergeile R1.
Duc (998) wär natrülich auch super, aber leider nicht bezahlbar.
Welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen bzw. davon abraten.

A

Anzeige

Re: geile (bezahlbare) Motorräder
Ich hatte eine ZX-7 R, Bj. 1996. Klar, leistungsmäßig kommst Du nicht an R-1 und Co. ran.
Aber; das Fahrwerk ist erste Sahne. Schraub das Heck so hoch wie möglich, dann lenkt sie sich viel leichter ein. Und in Kurven liegt sie wie blöde. Damit meine ich, daß sie unglaublich spurstabil ist. Ein Kollege von mir hatte eine R-1. Als er zum ersten mal mit meiner fuhr war er richtig begeistert. Nicht so nervös, viel einfacher zu handlen. Mach dann noch die richtigen Reifen drauf, Michelin Pilot Race :D , und es geht richtig ab.

ZX-9 R und R-1.
Mein anderer Kumpel hatte eine ZX-9 R. War ja ganz nett, aber folgendes. Mir; vielleicht auch Dir, da Du eine ZXR gewöhnt bist; war die Sitzposition viel zu Tourer-mäßig. Andere meckerten immer, daß deren Handgelenke weh taten. Mit so etwas hatte ich nie Probleme. Desweiteren fand ich die Bremse bei der ZX-9 R lächerlich. Er hatte Baujahr 98, glaube ich. Ansonsten ein feines Motorrad. Von der Leistung her ok. Nicht spektakulär, da es gut zu dosieren ist, aber dafür Schub aus allen Lagen.
So, jetzt mal zur R-1. Das war auch Baujahr 98, glaube ich. Über die Leistung brauchen wir mal nicht zu reden, oder? :D Gibt genug Schub, das Gerät. ABER; ziemlich nervös in Kurven, und Du mußt Dich an das Gas gewöhnen. Keine Ahnung welche Einstellungen mein Kollege fuhr. Aber nach einer Zeit hatte er´s raus. Er hat ätzend spät vor Kurven gebremst. Das war schon ekelhaft, wirklich. Wie er meinte lag´s aber nicht in erster Linie an den Bremsen, sondern auch mit am geringen Gewicht.
Ab Baujahr 2000 sollen die R-1 viel fahrbarer sein, nicht mehr so kippelig. Aber wie gesagt, durch Einstellung und Reifen kann man da ´ne Menge ändern.

GSX-R
Kauf bloß nicht die alten mit dem eckigen Heck. Ab dem Modellwechsel, weiß nicht wann der war, sind die aber richtig nett. Das waren die mit diesem abgerundeten Heck nach unten. Die allerneuesten Ausführungen sind natürlich noch geiler. Da brauchst Du auch keine 1000er. Weiß wie gesagt nicht, wann der letzte Wechsel war. Aber die 750er gehen wie Biest. Selber gefahren bin ich noch keine. Aber alle, mit denen ich mal sprach, waren hin und weg.
Naja, die 1000er gibt noch mal ein bischen mehr Schub. :D Aber wie gesagt, die 750er waren sauschnell.

CBR
Auch nett. Mir aber schon wieder zu Tourer-mäßig. Gehen auch ganz gut, konnten aber nie mit ZX-9 R, R-1 und GRX 750 mithalten.

Ducati
Da würde ich wohl auch wieder anfangen zu fahren. Sabber, Lechz.

Ansonsten

Wie siehts aus mit Aprilia RSV Mille und dieser Honda V-2. Wie heißt die noch. SP oder so, glaube ich.

danke erstmal für die ausführliche Anwort.
Die RSV Mille oder die Honda V-2 gefallen mir auch ganz gut, haben auch nen mächtigen Bums und nen ordentlichen Böllersound! Aber ich stehe eher auf nen 4-Zylinder, frag mich nicht warum, is einfach so
Ich tendiere zu der R1, das Aussehen ist eifnach geil!!! und sie soll auch vom Handling her gut sein, so mein Kollege, der eine fährt.
Die ZX9-R ode ZX12-R sehen durch diese komische Ram-Air-Öffnung irgendwie scheiße aus.
Bei der CBR hab ich auch schon öfters gehört die soll eher so tourenmäßig sein. Sie GSX-R sieht von Design her eigentlich auch super aus, is aber ne Suzuki ;)

Duc fahren ist das einzig wahre!!!

Also, auch wenn es nicht genau zum Thema passt muss ich mal sagen, dass die ZX-12R mein persönliches Traummotorrad ist. Und mit Ram-Air sieht sie erst recht genial aus. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache ;)

Gegen ne Duc hätte ich natürlich auch nix :D

So, das wollte ich nur mal loswerden.....

Hm,

also, eigentlich halte ich ja nichts von "Markenfetischismus". Weder bei Autos, noch bei Moppeds, noch sonstwo.

Suzuki baut bestimmt keinen Müll. Das einzige, was mir wirklich zu meiner aktiven Zeit auffiel war, daß, nun ja, eher die "seltsameren" Leute Suzuki fuhren.

Aber trotzdem.

GSX-r 1000 sieht nett aus:

STYD_LR5.jpg

die "kleine" aber auch:

STYD_L99.jpg

sooo schlimm finde ich das Ram-Air bei der 9er aber nicht:

zx9rlim.jpg

Die 12er ist auch nett. Aber schon wieder zu Tourer-mäßig.

Aaaaber jetzt:

Sabber
f01.jpg

f05.jpg

Tja, mal wieder Lotto spielen.

Oder aber Aprilia. Eine von 300 in Haga-Ausführung.

haga1.jpg

Oder

senna_1024.jpg

Aber Du hattest ja auch etwas von Bezahlbar geschrieben. ;)

Da fällt mir auch was ein. Kennt einer den nun wieder produzierenden Hersteller MZ? Das Teil (1000S) woran sie gerade tüfteln sieht auch genial aus :D

neu1.jpg

neu18.jpg

Das wär auch ne nette Alternative. Aber erstmal abwarten wann und ob sie erscheint und wie gut sie wirklich ist ;)

Geile Motorräder gibt es viele! Würd mir ja auch lieber nen Porsche oder nen Ferrari kaufen aber wo du nicht bist Herr Jesu Christ :p
Ich bleib lieber bei Altbewährtem. Ne Neue werd ich mir eh nicht holen, viel zu teuer. Ne gute Gebrauchte von 1-3Jahren tut es genausogut. Außerdem gefällt mir das Design bei neuen Maschinen eh nicht mehr so gut, aber das ist ja Geschmackssache!
Die R1 siehst schweinegeil aus!

Motorrad kauft man nie neu. Ist meine Meinung.

Tja, R-1. Seit wann gibt´s die jetzt? Und keine großen Veränderungen am Design bislang, oder? Abgesehen von kleineren Änderungen und natürlich anderen Lackierungen.
Außerdem gibt´s R-1 wie Sand am Meer.
Ok, alle anderen Motorräder auch, mehr oder weniger. Ist ja eh zur Seuche verkommen, Motorradfahren. Aber egal, ist ein anderes Thema.

Ducati gibts ja auch schon zu weltlichen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.
Nur; Unterhalt. Wenn ich da an eine große Inspektion denke, mit Ventilspiel-Einstellen. Schweineteuer, dank Desmoquatro.

Eigentlich gibt´s nur ein paar Punkte zu beachten, wenn man ein Motorrad kauft, wie ich finde.

NIEMALS unter 750 ccm gehen. Alles Müll. Ok, leistungsmäßig gehen die schon ordentlich; ZX-6R, R-6, und Co. Aber trotzdem, geht nix über Hubraum. Dann hat man nicht dauernd so ein schreindes Eisen unter sich. :D
Also 750 ccm schonmal.

Wenn man jetzt noch aufpaßt, daß eine Vollverkleidung drum ist, und das Ding nicht älter als drei Jahre ist, geht´s wohl klar. ;)
Ok, gibt auch schöne Naked Bikes. Sind aber eher selten.

Am Ende noch mal etwas zu Kawasaki.

Kollege hat ZX-9R (ziemlich altes Modell, müßte Bj. 95 sein), anderer Kollege hatte ZX-9R (Vorgänger der aktuellen), ich hatte ZX-7R.
Und wir hatten niemals irgendwelche Probleme. Und mein Kollege mit der neueren 9er hat massig Kilometer abgerissen damit. Über Kawa kann ich also nicht ein schlechtes Wort verlieren.

von der optik hat steh ich voll auf ducati auch wenn es sportlicherers gibt...aber leider zahlt man bei ducati ordentlich was.... bin mal die a. mille gefahren davon kann ich nur abreaten..hing zwar gut am gas und lies sich schön fahren aber mein kollege dem sie gehört hatte sie eine zeit lang jeden monat in der reperatur

Original geschrieben von ElMariachi
hab eine Aprilia Rs250

ist auch cool , bin ja erst 18

An unserem "Hausberg" war auch ein Typ mit einer 250er. Kam keiner hinterher. :D
War Sahne. Oben aus einer Linkskurve über eine leichte Kuppe. Da war er dann auf´m Hinterrad. Bei knapp 140 Sachen.

Nur, für Zweitakter muß man quasi geboren sein. Ist nix, wenn man erst irgendwo lange hingurken muß, finde ich. Wenn Du aber vernünftige Strecken vor der Tür hast; und vor Drehzahlen keine Angst hast ;) ;ist so ein Ding geil.

Ich hatte damals für meinen kleinen Schein eine RS 125. Eine der letzten, die noch die 33 PS hatten. War auch nett.

Ich hatte damals für meinen kleinen Schein eine RS 125. Eine der letzten, die noch die 33 PS hatten. War auch nett.
Hehe, oh ja ;)
Musst halt drehen wie Sau, aber dann....

Hab grad nur ein Problem meine zieht oben raus nimmer so geil.
Kein plan an was das liegt.
Manchmal zieht se wieder aber öfters net....

Jaja,

meine Honda CB 450s zieht auch geil...*ähhem*

Aber hab den Schein ja auch erst nen Monat.

R

war heut die erste längere strecke seit meinem unfall fahren.
oh mann, ich bin glaub noch nie so vorsichtig rechtskurven gefahren ;)
Anfangs hat se wieder obenraus nicht so wollen.
Bin dann bissel mit 178 über die Autobahn geröhrt und dann gings recht gut.
Hab den eindruck, dass ich vieleicht zu früh den gashahn ganz auf mach....
bin da am schluss vorsichtiger ran und dann gings ganz gut...

Hab auch noch ne fette MV Augusta gesehen heut.
Mann sind die dinger geil.
Wieviel kostet so ein Traum denn??

Also, fröhliches heizen :D

P.S.
@ Dennis77:
Wieviel lief Deine obenraus??
Ich krieg se nicht auf 180 *grml*

heisst es nicht agusta ?

also die dinger sind so teuer wie ne cbr oder ne ninja,
einfach noch 10'000 sfr drauf für die marke -> 25'000 sfr.

wie haste denn deine getunt dass sie 178 schafft ????

also wenn um bezahlbare nette maschinen geht.

Die Yamaha Fazer 600 mit 97PS oder die 1000er variante......
die 6000 kostet glaub an die 6000€. geht noch..... gebraucht dann noch eher......

und wenn es um unbezahlbare geht....... die mz 1000s und die ninja....... oder zx-r

und fahren hier eigentliche alle mit verkleidung oder was ist los?
so ne schöne streetfighter ist doch auch ganz nett...(wobei ich wahrscheinlich mir auch eine mit verkleidung zuleg)

Da fällt mir nur ein Yamaha R6 oder halt die R1

Die neue4 Kawasaki ZX6R gefällt mir auch

Aber wenn dann würd ich mir ne Yamaha zulegen :)

Hi Leute,
wo wir schon dabei sind... hat von euch jemand Erfahrung mit der Suzuki SV 1000s oder SV 650s gemacht ?

Grüße
Stinki

War grad gestern wieder in nem Laden.... und hab mich endgültig in die R1 verkuckt :cool:

Ist zwar Geschmackssache, genau wie beim Auto, aber das Bike hats mir echt angetan :eek:

A

Anzeige

Re: geile (bezahlbare) Motorräder
Zurück
Oben