Ich! (o:

imported_Manuela

New member
Hi Jungs!

Endlich hab ich wieder Internet! Und da Deux sich freuen würde wenn ich mal wieder etwas von mir im Forum hören lasse: voila! Hier bin ich wieder!

Da ich ja jetzt sehr lange nicht mehr hier war, erzähl ich einfach mal ein bißchen wie es mir so ergangen ist.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich das Fitnessstudio gewechselt und landete in einem, die nach der Bredenkamps Methode trainieren (www.bredenkamp.de). Ich hab das ganze dann mal ausprobiert. Die Erfolge können sich sehen lassen! Gewichtetechnisch hat sich einiges getan! Auch ansonsten wächst alles sehr gut. Hat noch jemand Erfahrung mit diesem System?
Außerdem hab ich mit Boxen angefangen. Sehr gut zur Fettverbrennung! Mein Sixpack ist schon recht gut sichtbar! Nur noch eine Frage der Zeit bis ich gestrählt bin! :D
Boxen ist absolut geil! Auch mit dem Hintergrund das ich - wiedereinmal - die einzigste Frau unter scharrenweise Männern bin! :cool:

Tja, und dann wäre da noch zu sagen dass ich nur noch eine Woche in Deutschland bin - und dann in den Flieger nach Australien steige! Für ca. ein ganzes Jahr! yipi! Sommer, Sonne, Strand & mehr! Möchte diese Zeit nutzen um richtig gute Ausdauer aufzubauen und mein Sixpack zu vervollkommenen! Zum Training werd ich leider nur in der Stadt kommen, denn auf dem Land sieht es da schlecht aus! Und da ich als Backpacker unterwegs bin mit einem Work&Travel-Visum weiß ich nicht wo ich landen werde! Ich hoffe ich werde nicht allzu viel einbüßen müssen an Kraft & Muskelmasse!

So, genug für heute! Oder gibts noch fragen?! :)

Eure Manuela

A

Anzeige

Re: Ich! (o:
Hallo imported_Manuela,

schau mal hier:
ich bin zu .
Hi Manu,

schön dass du wieder da bist. :)
So, bevor du nun nach down-under reist - eine Frage hätte ich da noch:
Wie sieht denn dieses Bredenkamp System aus? Aus der Homepage werde ich ehrlich gesagt nicht richtig schlau.

He, schön das du dich mal meldest hier :)
Viel Spass schonmal in Australien und lass dich nicht von Crocos beissen :rolleyes: :D

ui...ein altes gesicht. :)

viel glück spaß in australien!

p.s.: kannst ja, bevor du losmachst, noch ein paar pics von deinen fortschritten posten...:p

Trainingssystem nach Bredenkamp:

Man trainiert 4x pro Woche einen Zweiersplitt.

z.B. Mo: Brust, Trizeps, Schultern
Mi: Rücken, Bizeps, Beine
Fr: wie Mo
Sa: wie Mi
...

Du beginnst jetzt zum Beispiel mit xx kg im Bankdrücken mit einer Wiederholungszahl von 6.

z.B. Mo: BD xx kg 6 Wdh (jeweils 3 Sätze)

Fr:BD xx kg 7 Wdh

Mo: BD xx kg 8 Wdh

Fr: BD xx kg 9 Wdh

Mo: BD xx kg 10 Wdh

Fr: BD xx kg 11 Wdh

Mo: BD xx kg 12 Wdh

---> Fr: BD xx kg + 5 kg 6 Wdh

Das heißt vom Prinzip her versuchst du jedes mal mit dem gleichen Gewicht zu trainieren, aber jedes mal deinen Wdh Zahl zu steigern. von 6 auf 12. Erreichst du die 12, so gehst du das nächste mal mit dem Gewicht hoch und mit den Wdh Zahlen wieder auf 6.

Jetzt kommt bestimmt die Frage: Aber irgendwann kann ich mich nicht mehr steigern! Richtig! Daher macht man sobald man in 1/3 der Übungen stagniert eine Umstellung des Programms auf Kraft für ca. 2-3 Wochen. d. h. Wdh. Zahl 3-6. Gleiches Steigerungsprinzip. Nach diesen 2-3 Wochen macht man dann wieder das normale Programm und steigt da ein wo man stagniert hat.
Zwischendurch macht man auch mal eine Ausdauerphase von 4 Wochen, ich jedoch lasse diese weg, da ich nebenher schon genügend Sauerstoff in meinen Körper pumpe durch das Boxen.

Ich hoffe das war verständlich!

Manuela

Hi!
Hast ja schon lange nicht´s mehr von dir hören lassen.
Das mit dem Boxen ist ne verdammt gute Idee, ich finde das Training auch genial. Besonders gut für Ausdauer und Koordination.
Das mit dieser Bredenkamp-Methode musst du nochmal genauer erklären, mir geht´s da genauso wie Deux.
Ansonsten wünsch ich dir natürlich auch viel Spaß in Australien.

Warum heisst das Bredenkampsystem, wenns nur normales Pumpen ist? Wenn ich 12 schaffe, dann Gewicht erhöhen und auf 6 zugehen. Wenn man stagniert, dann nimmt man andere Wdh..
Also wenn man damit Geld verdienen kann, dann muss ich mich mal echt umgucken

@ manu

nurmal ne frage, weil du aus backnang kommst, kennst du eine ivieta (kommt aus lettland) oder eine sandra (ist ne italienerin) ?

Original geschrieben von Panther

...da haste einem echt ne Freude gemacht Manu, der bengel hat sicher tränen in den Augen...deuxle...:D

:D

tja, umso schlimmer, wenns jetzt nach down-under geht
fitCyberm.gif
;)

p.s.: kannst ja, bevor du losmachst, noch ein paar pics von deinen fortschritten posten...

Das hab ich mir auch im Stillen gedacht...:)

jaja mein sohn abschied tut weh...
dafür ist wieder sehen um so schöner....:)

aber pics währen echt cool (nicht von dir deux sondern von manu)

@ Akla
lol, das ist richtig! m 28 - das ist mein Ex! Es ist eigentlich seine ICQ gewesen!

@ onkelz
Sabrinas gibts wie Sand am Meer... Ivieta kenn ich keine

Tja, Jungs... aktuelle Fotos gibts leider keine... :( Die vom Frühjahr kennt ihr ja schon... sonst würd ich euch gerne den Gefallen tun und aktuelle posten...

Zum Trainingsplan: den kann ich euch posten, sobald ich ein bißchen mehr Zeit habe! Versprochen!

Bis dann!

Hi Manu,

viel Spass und alles gute in Down under...

Ein freund von mir ist seit knapp einem Jahr dort..auch mit Work&Travel....

A

Anzeige

Re: Ich! (o:
Zurück
Oben