Haarschneider

Muskelpacket

New member
Hi

wollte mir einen Haarschneider zulegen (die Wucherpreise vom´Friseur kann sich doch keine Sau leisten:D )
Aber kann man mit dem Ding dann einfach drüberrattern oder muss man wie beim Rassenmähen die Richtung beachten?

Kann mir jemand einen guten empfehlen?

MFG
Muskelpacket

bin seit 3 Jahren bei der Haarschneidegerätgemeinde mit dabei... immer zwischen 7-12 mm, demnext auch mal 4mm

Die Billigdinger aussem Aldi oder so für 8 € kannste vergessen ( hab schon mehrere Billigdinger durchprobiert ).
Kauf dir lieber einen etwas teureren, habe selber ein Gerät von Philips ( gibts im Real für 30€, son Bordeaux Rotes )

Und immer gegen die Haarwuchsrichtung schnippeln... solltest aber noch einen Gehilfen haben, der dir den Nacken sauber rasiert und die Ohrgegend.. sonst kannste auch alles alleine machen

;)

Ich werde mir demnächst auch wieder einen kaufen müssen, da mein altes Gerät langsam den Geist (bzw. Akku) aufgibt. Meine Wahl ist auf den Panasonic 147a gefallen. Kostet zwar fast 90 €, aber durch den keramikbeschichteten Scherkopf scheint mir der Preis durchaus angemessen. Die Kosten hat man eh' nach ein paar gesparten Friseurbesuchen locker wieder reingeholt.

v.H.

ich kauf mir auch einen.
ich warte naemlich nach einem 6-10 mm schnitt
immer bsi zu 2 monaten ehe ich zum coiffeur geh,
da werden die haare scheisselang. so werd ich sie
alle 3,4 wochen kuerzen.

aber wo schneidet ihr die haare ? ueberm becken?

yaso

Also ich hab den Philips HQC688 und muß sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ist zwar etwas teurer als die anderen Haarschneider, aber dafür kann man damit auch so gut wie gar nix falsch machen :D

link

also ich kann nur sagen gib die 70-100öre für son schneider aus den auch wirklich frisöre verwenden, marken gibts da viele, am besten direkt in nen frisör shop gehen. ich hab mir ca 2jahre lang jeden 2.tag die haare ohne nem aufsatz abrasiert mit der maschine, hatte anfangs ne billige für 10öre, war schrott die reißt dir die haare eher runter is gay,dann 1,5jahre ne teurere für knapp 80euronesn. hält seitdem, hab sie aber schon n zeital nimma gebraucht weil ich die jetzt immer mit ner nassrasur wegfackel jeden 2.tag.
und egal wiest es machst ich kann nur sagen abscheren zahlst beim frisör oder hab ich anfangs immer rund 5 euro bezahlt. das jeden 2.tag kommt schon was zam.

dann mit der nassrasur hätt ich jeden 2.tag beim frisör 10öre bezahlt, rechne dir das mal aus was du da packst fürs monat wenn wir halt mal von 30öre ausgehen in der woche...
also mach 3 klingen her, da kam mir das ganze dann mitn schaum auf 30öre im monat also wieder mal n bissal billiger, aber JETZT :)

hab ich so ein frisörmesser kennst sicher, die dinger zum auseinanderklappen... da kannst vorne klingen reinstecken, sind eben wien messer, schneidest dich verdammt leicht, bei den ersten 3 rasuren wirds teilweise schief gehen, verlass dich drauf ;) das teil selbst kostet 18öre und ne 20er pack klingen kostet 5euro und ich wills mal so sagen diese klingen sind net so scheiß naßrasur dinger die nach 2-3mal kopfrasieren im arsch sind sondern ich hab eine klinge ca für 30rasuren am kopf und auch gleich viele rasuren für die arme und oberkörper insgesammt.
das heißt du legst mal 23euro hin und hast n jahr ruhe, sogar länger....

Klingt ja ziemlich gut 15, mein Klingenverbrauch ist nicht mehr normal, 1-2x Kopf kahl machen ne Klinge und die sind ja pervers teuer!
Aber wie ist das mit dem rasieren mit dem Messer am Hinterkopf? Wird das da nicht ne blutige Angelegenheit? :rolleyes:

Wie wär´s hiermit?

flowbee.jpg

:D

AAAAAAHHHH dennis:D Jedesmal wenn ich die werbung seh muss ich lachen:D

Ich seh das genau wie die vorredner, lieber einmal einbisschen mehr geld ausgeben. Ich hab seit jahren eine Glatze und hatte auch einen dementsprechenden Verschleiss an Haarschneidern. Also nix unter 50€.

Gruss Chr0m

@the freak

genau so ist es bei mir auch immer gewesen.
wegen deiner frage, ich hab im bad so nen elendslangen spiegel und der ist auf der seite noch auszuklappen, das heißt du kannst wenn du willst den spiegel im großen bogen um dich herumrollen :) so siehst rund herum. aber ich öffne nur nen extra spiegel für die seite und für hinten so sieht man auch alles perfekt, ABER wenn ich zb urlaub oder sonst wo war wo es so nen spiegel net gab dann hab ich das einfach auf gut glück gemacht. in der einen hand das messer da fängst hinten mal in der mitte na, arbeitest dich nach oben und dann tastest dich weiter nach link und nach rechts mim rasieren und halt aufpassen das kein ohr draufgeht bei der sache :) is komplitziert haut aber auch locker hin....

Ich habe so ein Braun Akku-Bart-Mäher, auf kürzeste "Höhe" 3mm jede 2-3 Wochen in der Dusche, am nächsten Morgen nochmal Kontrollschnitt - fertig! Spart reichlich Zeit (Wege und Warten) und Kosten und Trinkgeld auch!

Original geschrieben von Meat Cutter
ich schneid mir meine haare selber, 6 mm Aufsatz. Sieht perfekt aus, geht schnell, kostet nix! ;)

Bei der Haarlänge würd' ich mir schon vorkommen wie'n Mitglied der Kelly-Family! :D Ich benutz mein Schneidegerät nur ohne Aufsatz. Am liebsten ist mir aber die Naßrasur, nur bin ich oft zu faul dazu. :rolleyes:

v.H.

haare bis auf augenbrauen und ok im gesicht (sprich bart) sucken.
3tages bart wird genehmigt ansonsten weg mit dem pelz, man muss sich entscheiden ob man n mensch oder n affe ist. :D

Zurück
Oben