Moped Tuning

Waldquelle

New member
Also einige von euch werden ja mit 16 den moped führerschein gemacht haben und sich ein moped zugelegt haben. der thread geht an alle die denen 45 km/h zu langsam ist. sagt mir wie schnell ihr unterwegs seit und was ihr gemacht habt.

gut ich fang an:
Derbi Senda R Bj. 1996 + Airsal 75ccm 3kanal rennzylinder + ginelli rennauspuff anlage das bringt mit einem ritzel von 15 und einem kranzel von über 70 ca 110 km/h mit rückenwind hab ich schon 120 km/h geschafft.

A

Anzeige

Re: Moped Tuning
UI, es gibt enen Methode von nem Kumpel meines Bruders. (Der wurde nu erwischt, hatte keinen Lappen harhar :D)

Der Vorteil: Das geht richtig geil ab!
Der Nachteil: Das geht richtig auf die Dichtung!

Die Ausführung: Du besorgst dir erstmal ne Spritze. Ne ganz normale spritze mit feiner Nadel Am besten großes Kaliber. Dann ziehst du die mit Nitromethan (oder so ähnlich) auf und steckst sie in den Schlauch vonnem Tank zur Einspritze (am besten kurz davor) Dann gut befestigen und du kannst sie irgendwann einspritzen. VORSICHT: Probier es langsam aus und nicht die ganze LAdung auf einmal!!!
Das funktioniert wirklich! Ist kein Witz. Musst nur gucken wo du NItromethan herbekommst. Aber das geht ab wie sau :D

(Aber wie egsagt, deiner Dichtung tust du damit kein Gefallen :()

@Swamp
Sag mal ham dich noch die "Exekutivbeamten" aufgehalten ???(Polizei)

Ich hab auch eine Derbi, Derbi SM 2000, hab mir jedoch nur einen größeren Krümmer draufgetan und ne größere Vergaserdüse !
Tjo sie geht zwar nur ca. 60 aber hat ne mächtige Beschleunigung drauf, aufgrund des großen Kranzel.

P.S: Habe schon 3 Verkehrskontrollen hinter mir !!!
Also ich werde sicher nichts mehr herumtunen.
Zahlt sich sowieso nicht mehr aus weil ich in knapp einem Jahr den Führerschein mache.

*Lestard*

vielleicht solltet ihr bei euren Geschwindigkeitsangaben dazusagen dass es Tacho-Werte von nem Roller sind und die doch teilweise nichts mehr mit der eigentlichen geschwindigkeit zu tun haben. sagen wir mal deine 110 sind wirklich allerhöchstens 95... (aber immernoch extrem schnell für nen 50er, naja manche 75er fahren auch GEMESSENE 110)

Ich selbst fahr nen Aprilia SR 50 LC und an dem sind nur orginalteile, laut Testzeitschrift fährt der gedrosselt von haus aus 63 km/h (gemessen). Bei mir aufm tacho sinds immer zwischen 75 und 80. Ich mache an meinem roller auch nix, 1. weil ich praktisch keine ahnung von tuning habe und 2. is mir das mir das zu heikel wenn ich mal nen unfall baue mit personenschaden...

Aber ehrlich gesagt is mir der fuffi mittlerweile zu lahm, nervt wie sau auf der Bundesstrasse, erst recht wenn man zu zweit drauf is. Im Februar werde ich wahrscheinlich auto + Motorrad fs haben, mal schauen was ich dann mache... ;)

@ lestard

ich hab eine black box drinnen :D

falls du es nicht kennst :

drehzahlbegrenzer wird es auch genannt den schlalter hab ich beim tank versteckt ... den findet keiner, unterm sitz ist die reglereinheit da kann ich die intensität einstellen von stufe 1 bis 12 ich habs auf stufe 6 oder so dann geht mein moped nur noch 60 km/h und keiner merkt was vom tuning.... außer der grenzengeniale ginelli sound :cool:

und ich kanns dir sagen wenn mann schon mal einen vw golf verblasen hat kann man mit dem tunen nimma aufhören

edit: @ganjafarmer kennst du diese tafeln mit radarmessung die dir dann deine geschwindikeit in einem roten kreis anzeigen. das stellen die behörden manchmal vor ortschaften auf um dir zu zeigen wie schnell du bist. nun ja wir hatten eine vor unserem ort und da stand 112 km/h :cool:

edit 2 : @ lestard .. das wegen der polizei ist so eine sache .... also ich wohne am land... da sind erstens ned so viele und 2. wenn ich welche sehe verschwinde ich ganz schnell in eine seiten gasse oder auf nem feldweg, das moped wird dann wo versteckt und dann geh ich nachschauen. wenn die nie interesse an mir hatten fahr ich weiter , und wenn schon dann verteck ich mich auch solange bis sie weg sind. ( aber so schlimm wars erst 1 mal)
ansonsten hatte ich das glück bis jetzt ohne kontrolle zu fahren

@Swamp
ja diese tafeln kenne ich, bin auch letzens mehrmals dran vorbei gedüst ;). Ansonsten wenn du so richtiog in der pampa wohnst geht das vielleicht. Aber ich muss dann eigentlich doch immer ziemlich oft durch die (Groß)stadt und da siehst du die bullen erst wenn sie neben dir stehen...

Also wie gesagt, die Nitrospritze bringts echt. Montier sie so das du sie schnell rausziehen und wegwerfen kannst. Nimm aber ne Dichtungsklammer mit sonst läuft dir der Sprit weg! Und ich betone nochmal: Das ist völlig ernst gemeint!!! Das geht, der hts echt gemacht udn das haut rein sach ich.

Also wenn ich finanzstark genug bin werde ich sowieos dies hier machen: Harley (Modell noch guckn, gibt soviele schöne *lächz*)

Ab zu den Amis, Route 66 und Trucker ärgern :D

Das würd ich echt gern mal machen.

@swamp
Jo black box kenn ich ! Trotzdem wenn sie dich auf ne Überprüfung schicken kannst du deine Derbi wieder komplett umbauen und in den Originalzustand versetzen ! :rolleyes:

Ach ja zu dem Radar:
Hab gehört wenn du dir Chlorlack über dein Taferl schmierst, kann das Radar dein Kennzeichen nicht lesen/fotografieren.:D

@memphis
Das mit dem Nitro kann auf Dauer gesehen nicht gut für den Motor sein.:(
ICh werde es sicher nicht ausprobieren.

*Lestard*

@lestard

Das mit dem Lack funst nich, gemessen wird zwar oft am kennzeichen, allerdings nur mit dem laser. Wenn die dann nicht messen können, das messen die eben am Kühlergrill, oder seitenspiegel oder....

Ich sagte ja, Dichtung geht irgendwann annen Arsch. Aber ansonsten ist das nicht schlimm, denn es wäre sowas wie super super super Benzin ;) In Benzin is das zeuhc auch drin (zumindest im Modellbau, und bei 50ccm kann man noch davon sprechen :D) nur in geringeren Anteilen. Wenn du das ma 20x machst is das noch nich so schlimm. nur auf Dauer solltest du anfangen regelmäßig die Dichtung zu überprüfen.

Hi,

Ich hab nen Italjet Formula 50 LC. Baujahr 2000.
Läuft Tacho 90.
Hab Vario und Auspuffdrossel draussen und Ansaugstutzen aufgebohrt!

Gruß Tobbra

@chrom
den laser kannst du auch umgehen indem du dir vorne so mindestens 20 ultahelle Infrarot dioden einbaust,da sie mit einen
Infrarotlaser die geschwindigkeit messen wird der sensor geblendet und funktioniert nicht!

hi

mach dir über dein kennzeichen ne fette schicht durchsichtigen nagellack, und vielleicht auch ein bisserl klarlack drüber. und über das visier von deinem helm auch klarlack. das sieht man so auf den ersten blick und auf den zweiten und dritten auch nicht, also mit anderen worten es merkt keiner. wenn dann die radar box blitzt, blendet das zeug (also reflektiert den blitz) also ist auf dem foto weder dein gesicht noch deine nummer zu erkennen. funzt echt.. kumpel gemacht, paar mal geblitzt worden, nie irgendwas von den bullen gehört

mfg
andi

also mein sfera darmals fur so 90..allerdings echte 90....ungs ihr sollltet dran denken das wenn ihr nen 50 ger frisiert..der tacho eh lügt.....also bei hundert mindestens 10 km/h

jaja das waren noch zeiten.....ich weiss noch ne kleine alpine endstufe und ein 2 wege sytem unterm helm fach...2 schalter ausen angebracht und ich hatte die show im kasten früher...:D

A

Anzeige

Re: Moped Tuning
Zurück
Oben