Doppel - studuim machbar?

PearlJam

New member
Hallo!

Ich fang am 1. okt zu studieren an, und zwar Jus (in D Jura :D)
und zusätzlich Bwl, mindestzeit bei beiden ist 4 Jahre.

Ich habe vor beides in dieser Mindestzeit durchzuziehen, eltern & freunde meinen aber das so ein Doppelstuduim in dieser Kombination kaum zu schaffen sein wird!

Nur aus Interesse, macht von euch wer 2 Studien, wenn ja was & wie kommt ihr damit zurecht? Hat man da wirklich 0 Freizeit?

Kann ich mir nicht ganz vorstellen ...

mfg

Was ist ein Studuim?

hat ein kumpel von mir gemacht geht schon aber du bist für 4 jahre aus dieser zivilisation weg du lebst allein in einer bruchbude und büffelst und schläfst zumindest ab und zu

jau, ein Doppelstudium ist schon sehr hart! Jura iss schon alleine ein fetter Brocken, da iss selbst das Hinzunehmen eines einfachen Faches wie BWL eine fast untragbare Last. Also wenn du das schaffen willst, musst du deine Freizeit wirklich komplett einschränken. Ich würde da lieber Schwerpunkt auf ein Fach legen und das dafür mit besseren Noten und in einer schnelleren Zeit abschliessen.

MBA?

was ist das? Mediatorenausbildung?

ist schon klar dass es eng mit der Freizeit wird, aber 24/7 nur strebern wird wohl hoffentlich nicht nötig sein!

mfg

Es lohnt nicht. Ich habe viele sehr kluge Leute, die das durchziehen, befragt. Es lohnt wirklich nicht. Mach deine 2 Prädikatsexamen in Jura und einen MBA. Das reicht auf jeden fall fuer alles was du willst.

ich mag keine pingeligen wortklauberein....

jus und bwl is echt extrem viel...

@ diamantring: hast du bwl studiert oder studierst du es gerade? oder weshalb behauptest du es wär so einfach?

@Mr.Krosse
aha alles klar ...

@ Fi'z
Hab bis jetz auch nur immer gehört dass Bwl in der Mindestzeit ein harter Brocken sein soll aber mal schaun ...

@ Fi'zi:k: ich kenn zig Leute die BWL studieren (an verschiedenen Unis) und die alle zugeben dass BWL im Vergleich zu Fächern wie Jura oder Informatik viel leichter zu bewältigen sei. Man kann dies aber am besten an den Durchfallquoten festmachen, die dies durchaus bestätigen.

@ diamantring:

*lol* du kennst also leute die das machen ...
na wenn das so ist!
wobei ein technisches studium wahrscheinlich schwieriger ist als ein "normales"

Zurück
Oben